katze mit 7 monaten schwanger???

Diskutiere katze mit 7 monaten schwanger??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich habe mir mite oktober ein Balinesen weibchen und einen Siamkater gekauft.Sie ist jetzt gute 7 monate und er 9 monate.So wie es aussah, war...
  • katze mit 7 monaten schwanger??? Beitrag #1
K

kerozine

ich habe mir mite oktober ein Balinesen weibchen und einen Siamkater gekauft.Sie ist jetzt gute 7 monate und er 9 monate.So wie es aussah, war meine kleine vor ca zwei wochen zum ersten mal rollig.Den kater habe ich noch nocht kastrieren lassen,da er nicht markierte.Als ich mich im oktober für eine siam entschied,wies mich die züchterin darauf hin, wenn ich tagsüber arbeite das der kater die ganze zeit alleine ist.da diese rasse immer die nähe sucht, bräuchte er umbedingt gesellschafft.
Also nahm ich das weibchen mit(waren mal schnell 1000€ für sie).Züchten kam mir nicht in den sinn,eher was währe wenn er trotz der kastration markierte?Die züchterin meinte das ich einen sehr guten tierarzt brauche,weil sich viele bei der dosis(der narkose)irren und es passieren kann das mir der kater nicht mehr aufwacht.Sie machte mir richtig angst damit.
Ich denke ich habe jetzt ein großes problem.Der Bauch meiner doch immer sehr schlanken katze ist plötzlich fest und dicker wie sonst.Bei den zitzen zeigt sich nichts.
Aus lauter panik kontaktierte ich die züchterin.Die mir einen text schrieb wo ich echt baff war.Da bin ich eh schon um sorge, dann meinte sie es kann sein das meine kleine stirbt usw.
Bin mir nicht sicher ob sie sich wirklich sorgt, oder ob es sie nur ärgert, das bei ,mir siam babys auf die welt kommen.
Schätze diese frau absolut so ein!
In diesen forum sind sehr erfahrene Leute,deshalb hoffe ich auf hilfe.
Wenn man schon auf die hilfe der züchterin verzichten muss. :(
Es ist nun mal passiert, ich weiß das es sehr früh ist.Falls sie schwanger ist, werden die jungen mit 9 monaten da sein.
Kann es sein das sie nur scheinschwanger ist?
Braucht sie einen kaiserschnitt?
Soll ich zum Tierarzt gehen,damit er einen Ultraschall macht?
Ab wann kann man Babys erkennen?
Währ für jede Antwort sehr sehr dankbar.

• katze mit 7 monaten schwanger??? Beitrag #3
Du solltest auf jeden Fall zu Tierarzt gehen.
Es kann auch gut sein, dass die Katze vermurmt ist und deshalb einen harten dicken Bauch hat.
Falls sie tatsächlich trächtig sein sollte, wäre auch ein Abbruch möglich. Bei so kleinen Katzen kann es tatsächlich gefährlich werden. Wenn du die Kitten bekommen möchtest, solltest du dich ausführlich über Trächtigkeit, Geburtshilfe, Zufütterung usw. informieren. Kittenaufzucht braucht viel Erfahrung und Zeit, im schlimmsten Fall muss man komplett die Aufgaben der Katzenmutter übernehmen.
Xayide hat dir ja schon den Link über Kastrationen geschrieben, der sollte dir die Angst davor nehmen.

• katze mit 7 monaten schwanger??? Beitrag #4
Gehe zum Tierarzt, lasse checken, ob sie schwanger ist.
WENN sie schwanger ist, ist es u.U. noch möglich sie kastrierern zu lassen, wenn die Schwangerschaft noch nicht zu weit fortgeschritten ist, das wäre dann gleichzeitg eine Abtreibung.

Deine Katze wird mit 9 Monaten noch viel zu jung zu zu klein sein, um Kitten zu bekommen. Gerade weil sie eine zarte Orientalin ist.
Es kann gut sein, das ein Kaiserschnitt nötig wird oder sich noch andere Probleme einstellen, es kann sein das sie als so junge Katze ihre Kitten nicht annimmt, oder sich nicht ordentlich um sie kümmert.

Das musst du dann übernehmen, die ersten Wochen alle 2 Stunden füttern, 24 Stunden am Tag, Bauch massieren, Exkremente entfernen, Gewicht und Gesundheit überwachen.
Deine Katze WIRD nicht zwangsläufig sterben, durch ihre Rasse und ihr sehr junges Alter ist das aber schlimmstenfalls möglich.

Ich würd emir sehr gut überlegen ob ich das dem Tier in dem Alter zumuten möchte, denn die Risiken sind nicht gering.
Wenn eine Kastration noch möglich ist... Lass es machen, ihr zuliebe und auch den Kitten... Denn ein idealer Start ins Leben wäre das wohl nicht...

JA Narkosen bei Maskenkatzen sind gefährlich, weil diese sie grundsätzlich schlechter vertragen als andere. Wende dich an einen erfahrenen Tierarzt, besprich mit ihm die Problematik genau, sage ihm das Gewicht usw...
Dann ist eine Kastration auch bei Maskenkatzen kein Problem und mit nur geringen Risikoen behaftet.

Wenn du ganz arg Angst hast kannst du deiner Kätzin auch eine Inhalationsnarkose geben lassen (statt der üblichen Injektionsnarkose).
Diese ist schonender und kann genauer dosiert werden.

• katze mit 7 monaten schwanger??? Beitrag #5
hallo
ab wan ist eine katze zeugungsfähig (geburt bereit)

• katze mit 7 monaten schwanger??? Beitrag #6
Zeugungsfähig kann das eine oder andere frühreife Früchtchen sogar schon mit 4-5 Monaten sein, normal sind 8-10, einige sind sogar noch etwas später dran.

"Bereit" für eine Geburt ist eine Katze genau wie beim Menschen erst dann wirklich, wenn sie auch ausgewachsen ist, also frühestens mit 1-2 Jahren.

Thema:

katze mit 7 monaten schwanger???

katze mit 7 monaten schwanger??? - Ähnliche Themen

Kater (4) und Katze (7) und noch ein Kitten oder älteres Tier?: Kater (4) und Katze (7) und noch ein Kitten? Hallo Leute, Ich habe zwei Main Coon Katzen, Gandalf 24.08.2012 Gandalf habe ich im Februar...
2. Kater Ja oder Nein ?!: Hallo :-D Seit 7 Monaten ist mein ca. 1 Jahr (+- 1-3 Monate) alter Kater Mau jetzt bei mir. Ich habe ihn von einer kleinen Familie, die ihn...
Oben Unten