Wird Rocky wieder der Alte?
Diskutiere Wird Rocky wieder der Alte? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, warte noch ein bisschen ab.
Nun hast du ihn ja kastrieren lassen, dann kannst du auch schauen, ob es was bringt.
Du, nur weil das...
-
-
Wird Rocky wieder der Alte? Beitrag #21
Ich werde jetzt noch ein bisschen abwarten, so bis in den Januar hinein, wenn die Hormone vollkommen umgestellt sind. Die Tierarzt meinte das es sich geben wird.
Wenn es nicht so sein sollte werden wir über noch einen dritten Kater in Sparkys alter nachdenken, der auch bissl feuer im hintern hat^^ Aber denk mal nicht noch einen Bengalen.
Der kleine wäscht Rocky auch sehr oft und manchmal auch umgedreht..aber irgendwann beißt der kleine...
Ja, warte noch ein bisschen ab.
Nun hast du ihn ja kastrieren lassen, dann kannst du auch schauen, ob es was bringt.
Du, nur weil das Spielverhalten nicht so ganz zusammenpasst, heißt das ja nicht automatisch, dass die beiden sich grundsätzlich nicht leiden können. Gerade deshalb denke ich ja, ein dritter könnte vielleicht des Rätsels Lösung sein. Dann können die beiden raufen und Rocky kann selbst entscheiden wie sehr er sich einbringen will. Und zum kuscheln ist er bestimmt immer noch gerne zu haben ;-) .
Ich wünsche dir trotzdem, dass es jetzt besser funktioniert und du schon die Lösung gefunden hast.
LG
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Wird Rocky wieder der Alte? Beitrag #22
Hallo,
ich habe wieder neues von unseren Chaoten zu berichten. Sparkys kastra ist nun fast 2 Monate her. Mittlerweile klappt es auch das beide nebeneinander und sogar manchmal kuschelnd nebeneinander liegen, putzen tun sie sich auch manchmal gegenseitig.
Aber leider is das viele knurren und fauchen von Rockys Seite nicht besser geworden und es gibt auch Tage da lässt Sparky fast gar nicht in ruhe.
Mittlerweile fängt der kleine auch an an der Tapete zu kratzen, was er nie vorher gemacht hat. Ich weiß nicht warum er plötzlich damit angefangen hat....
Die Idee eine dritte Katze zu holen ist ja auch noch nicht abgehakt. Ich überleg auch manchmal was das für eine Rasse bzw Charakter sein sollte und welches Alter. Hat da jemand tipps, nur für den fall.....
-
-
Wird Rocky wieder der Alte? Beitrag #23
Hat keiner einen Rat oder idee?
-
-
Wird Rocky wieder der Alte? Beitrag #24
Huch,jetzt erst gelesen.Schön mal wieder von euch zu hören.
Und schön,dass die beiden Herren doch mal ab und an kuscheln,putzen etc..
Wie schaut es denn mit dem Spielverhalten aus.Spielt der Große mit oder hast du den Eindruck,dass er da keinen Bock drauf hat?
Dein Kleiner ist nun in der Pubertät und strotzt vor Energie und die muß er raus lassen (notfalls leider auch mal an Tapeten :???

.
Schaffst du es ihn auszupowern (von der Zeit her)?
Würde es mal versuchen und feste Spielzeiten einführen,in denen der Große dann auch mal Pause hat.
Ein dritter Kater kann sicherlich auch helfen und sollte dann vom Alter und vom Charakter ähnlich drauf sein wie Sparky.
-
-
Wird Rocky wieder der Alte? Beitrag #25
Hallo, danke für die Antwort.
Ich muss sagen das ich Rockys Verhalten auf Sparkys Spielattacken manchmal echt schlecht einschätzen kann. Einerseits ruft er und wenn der kleine kommt knurrt er. Manchmal rennt er mit ihm rum, dann knurrt er wieder auf einmal und faucht und zickt rum. Beide jagen sich auch manchmal durch die Wohnung, da ist es vielleicht anfänglich Spiel und dann nahc kurzer Zeit wieder nicht mehr. Aus Rocky wird manchmal nicht schlau :-?
Rocky wird schon genervt sein, wenn er schläft oder faulenzt und der kleine ankommt und sich auf ihn schmeißt....
Ich versuch auch häufig mit Sparky zu spielen, aber sobald Rocky ins Blickfeld kommt bin ich abgeschrieben und er hängt wieder Rocky am Rockzipfel :roll:
Ganz schön schwierige Miezekatzen^^
Der dritte Kater ist ja auch keine konkrete Planung, ich wollt bloß mal so die Idee in den Raum stellen. Dachte aber auch an einen Kater der nicht älter als 1-2 Jahre ist und auch schon aktiver als normale Katzen.
-
-
Wird Rocky wieder der Alte? Beitrag #26
Achso, und seit wir Sparky haben, seitdem ist er auch verrückt nach Rockys Schwanz. Ständig will er damit spielen.
Und da Rocky ungewöhnlich viel mit dem Schwanz wackelt (wie ein Hund, beim Sitzen stehen, liegen^^) versucht er das eben ständig, wie ein winziges Kitten bei seiner Mutti :smile:
Ich glaube das nervt Rocky mit am meisten, neben dem ständigen angespringe.
-
-
Wird Rocky wieder der Alte? Beitrag #27
[...]
Der dritte Kater ist ja auch keine konkrete Planung, ich wollt bloß mal so die Idee in den Raum stellen. Dachte aber auch an einen Kater der nicht älter als 1-2 Jahre ist und auch schon aktiver als normale Katzen.
Hallo Danica,
nach allem, was du erzählst würde ich einen dritten Kater in die konkrete Planung mit einbeziehen. Denke wirklich, dass das helfen könnte.
Ich denke, du hast zwei Möglichkeiten : entweder du schaffst es Sparky richtig auszupowern, oder du sollest dir Hilfe dazu holen ;-).
LG
Thema: