Katze Miaut ohne Grund

Diskutiere Katze Miaut ohne Grund im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Servus! Seit gerade ebend miaut meine eine Katze einfach ohne Grund. Fressen hatte sie etc. und wenn sie dann zu mir kommt ist auch alles wieder...
  • Katze Miaut ohne Grund Beitrag #1
B

Business

Servus!
Seit gerade ebend miaut meine eine Katze einfach ohne Grund. Fressen hatte sie etc. und wenn sie dann zu mir kommt ist auch alles wieder gut, aber dann haut sie wieder ab in den Flur und fängt an zu miauen. Was ist ihr Problem? Sie hatte wie gesagt Futter, Streicheleinheiten etc. das einzige was ist, dass die Küche abgeschlossen ist, aber das war die bisher schon immer (dürfen nur mit Aufsicht rein).

• Katze Miaut ohne Grund Beitrag #2
Hört sie vielleicht von draußen vor der Tür ne andere Katze und antwortet einfach? Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus? Meine unterhalten sich auch immer mal mit einer anderen Katze hier im Haus. 8)

• Katze Miaut ohne Grund Beitrag #3
Mehrfamilienhaus: Ja.
Aber habe gerade den Grund herausgefunden: Sie hatten noch Hunger. Obwohl sie erst vor 1 Stunde jeweils 110g Nassfutter bekommen haben. :-?

Haben jetzt beide nochmal einen Löffel Nassfutter bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Miaut ohne Grund Beitrag #4
Wie alt sind deine denn? Kitten dürfen ja soviel Futter bekommen wie sie mögen. Manche miauen auch, wenn ihnen sonst langweilig ist. Ich spiel dann immer mit meinen.

• Katze Miaut ohne Grund Beitrag #5
Wie alt sind deine denn? Kitten dürfen ja soviel Futter bekommen wie sie mögen. Manche miauen auch, wenn ihnen sonst langweilig ist. Ich spiel dann immer mit meinen.

Sie wurden beide im Tierheim auf ca. 1 Jahr geschätzt.

• Katze Miaut ohne Grund Beitrag #6
Also keine Babys mehr. Vielleicht haben sie heute einfach ein bissl mehr gespielt, oder sonst was. Mal mehr Hunger ist ja auch nicht schlimm.
Sollten sie es jetzt wieder machen, spiel ein bissche mit ihnen, bis sie platt sind, oder ignorier es einfach. Sie machen ja nur Dinge, die ihnen was bringen. Bekommen sie auf das Miauen hin kein Futter, oder werden beachtet, lassen sie es auch wieder. ;-)

• Katze Miaut ohne Grund Beitrag #7
Also keine Babys mehr. Vielleicht haben sie heute einfach ein bissl mehr gespielt, oder sonst was. Mal mehr Hunger ist ja auch nicht schlimm.
Sollten sie es jetzt wieder machen, spiel ein bissche mit ihnen, bis sie platt sind, oder ignorier es einfach. Sie machen ja nur Dinge, die ihnen was bringen. Bekommen sie auf das Miauen hin kein Futter, oder werden beachtet, lassen sie es auch wieder. ;-)

Ja, ich werde sie mal beobachten..

Thema:

Katze Miaut ohne Grund

Katze Miaut ohne Grund - Ähnliche Themen

2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
Oben Unten