Nutro

Diskutiere Nutro im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, heute hab ich endlich mein Nutro geschickt bekommen. Leider hab ich jetzt Probleme, da ich nicht genau weiss wieviel ich den...
  • Nutro Beitrag #1
F

Francy

Hallo zusammen,
heute hab ich endlich mein Nutro geschickt bekommen. Leider hab ich jetzt Probleme, da ich nicht genau weiss wieviel ich den Beiden davon geben darf. Mein Englisch ist ja so schlecht *schäm*
Meine Katze 10 Wochen...1 kg (ich find sie ist ein wenig zu dünn) und der Kater 13 Wochen 2 kg mögen es sehr gerne...hab gerad mal probieren lassen....Gibts da Faustregeln wegen der Fütterungsmenge....nebenher gibts noch Royal Canin Trockenfutter....das steht eigentlich den ganzen Tag..wie kann ich die Mengen am besten aufteilen ?
Bin für jeden Tip dankbar...
Gruss Francy

• Nutro

Anzeige

• Nutro Beitrag #2
Hallo Francy,

gerade Kitten solltest Du soviel fressen lassen, wie sie wollen. Sie hören schon auf, wenn sie satt sind. Bei uns hat jede Katze ständig Zugang zum Futter. Jetzt, wo hier wieder einmal Babys rumtoben, sind dadurch die Erwachsenen etwas "rundlich", da Kittenfutter anscheinend viiiiiiieeeeeel besser schmeckt als das für Große, aber das gibt sich wieder, wenn die Babys aus dem Haus sind.

Ich wiege das Futter nie ab. Wenn der Napf leer ist, gibts neu und gerade bei den Kitten hat sich das immer sehr bewährt.

Aber sag mal: Von welchem Züchter bekommst Du ein Kítten, das noch keine 12 Wochen alt ist?

• Nutro Beitrag #3
Hallo!

Also Kitten (abgesehen von Rassekatzen, da weiß ich es nicht), werden hier bei uns ab einem Alter von 7 Wochen abgegeben. Und die Leute fühlen sich gut, da die meisten noch der Ansicht sind, 8 Wochen wäre normal.

Soviel dazu.

LG Alex

• Nutro Beitrag #4
Hallo Alex,

eine Sache, die schon immer so praktiziert wurde, wird dadurch nicht richtiger! Kitten gehören bis zur 12. Woche zur Mutter, egal ob Rassekatze oder nicht. Oder meinst Du, das da in der Entwicklung so ein Riesen-Unterschied besteht? Die Tatsache, dass die Kleinen selbstständig fressen und aufs Katzenklo gehen, heißt ja nicht, dass ihre Sozialisierungsphase abgeschlossen ist. Das ist frühestens mit der zwöflten Woche, eher später, der Fall.

Und auch erst mit der zwölften Woche ist die Grundimmunisierung gegen Schnupfen/Seuche frühestens abgeschlossen.

Soviel dazu

• Nutro Beitrag #5
Hi Skovkat!

Also ich wollte mit meinem Beitrag nicht überzeugen, dass Kitten ab der 8. Woche abgabefähig sind. IM GEGENTEIL, ICH WOLLTE DAMIT ZEIGEN, WIE ZURÜCKGEBLIEBEN UND NICHT ANSPRECHBAR DIE LEUTE HIER IN MEINER GEGEND SIND. Die wollen sich nichts sagen lassen. Ich habe Leute angerufen, die ihre Katzen ab der 7. Woche abgeben wollten. Leider sind diese nicht sehr einsichtig und haben kein Verständnis. Allerdings meinten viele, dass sie das auch gar nicht gewußt hätten. Die waren von der Abgabe in der 8. Woche überzeugt.
Das liegt wohl daran, dass es keine richtigen Züchter sind, sonder Leute, denen das Geld zu schade ist für eine Kastration, und lieber ein Katzenelend auslösen würden.

Ich hoffe ich habe damit meinen Beitrag deutlicher erklärt.

LG Alex :wink:

• Nutro Beitrag #6
Alles klar! Ist angekommen!

War vielleicht ein wenig mißverständlich formuliert, aber nun ist es ja deutlich geworden :)

Thema:

Nutro

Nutro - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Katze soll nierenkrank sein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauche Euren Rat! Unsere Situation: Wir haben 2 Katzen Timmy und Lady, die beide 13 Jahre alt sind. Bisher...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Schwierigkeiten bei Futterumstellung: Hallo zusammen, Ich hoffe, mir kann hier irgendjmd weiterhelfen. Wir haben leider 4 Jahre lang den Fehler gemacht, unserer Katze und unserem...
Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Oben Unten