so sorry- ich melde mich jetzt erst... ich war mit der Mama kurz in der Tierklinik... die sind sehr nett- die Kitten habe ich nicht mitgenommen, die haben geschlafen. Das Gesäuge ist- wie es wohl bei 7 Stück normal ist gut ausgebildet und die Zitzen sind beansprucht aber nicht entzündet.... er hat erstmal nichts gemacht, ich soll ihr alles geben was sie fressen möchte und ich soll sie mit dieser speziellen Kittenmilch zufüttern (also die Mutter)
Ich hab heute nacht mal geguckt- die kleinen Vampire hingen wirklich fast durchgehend schlafend an den Zitzen und haben sie erst gar nicht losgelassen, das Gerangel ist für die wenigen Tage echt schon sehr ausgeprägt.... die sind alle sehr stark und anscheinend auch sehr ehrgeizig. Ich rufe morgen meine Tiä an und frage sie, ob sie nicht vorbeikommen möchte. Die Tierärzte hier im Ort machen keine Aussendienste- nur damals als unsere Bernersennenhündin eingeschläfert werden musste kam sie raus, weil sie nicht mehr laufen konnte und wir sie nicht unnötig quälen wollten.
Vielleicht kommt sie ja, ich bitte sie.... ausserdem würd ich es ja bezahlen!!
Ich hab die Kitten am ersten Tag nicht gewogen... irgendwie war die Mama da total durch den Wind und wollte die Kitten immer durch die Gegend tragen. Ich hab sie dann machen lassen und sie hat sich unser Bett ausgesucht (also drunter) dann habe ich sie ganz in Ruhe gelassen- keiner durfte rein- keiner durfte gucken und seitdem klappt es super. ich weiß ich sollte alle 2 Stunden gucken, aber sie wird total kirre wenn ich das versuche.
Die Kitten kommen in gute Hände! Und erst ab der 12.Woche.... ich nehme übrigens nur die Impfkosten, sie kommen alle im Freundeskreis unter wo auch ein gutes finanzielles Polster ist und ich weiß, da würde ich auch gerne Katze sein. Ich liebe meine Tiere- klar ich war vielleicht etwas blauäugig nach 7Monaten ohne Rolligkeit und Auffälligkeiten davon auszugehen, dass sie keine Kitten kriegen kann, aber ich gehöre nicht zu den Vermehrern, die mal ein Kitten haben möchten.
Ich habe mein Leben lang Tiere aufgenommen, die selbst ein Tierheim nicht haben wollte (Luke den Diabeteskater, Lucy die Bernerhündin mit Räude)... ich weiß was es bedeutet, den 7 Katzen ein gutes Zuhause zu suchen. Ich gebe zu, die Anzahl erschlägt mich grade, damit hatte ich nicht gerechnet- sie hatte einen Minibauch.. ich habs erst spät gesehen, und ganz ehrlich, da mach ich keine Kastration mehr...
nuja, ich möchte mich nicht ellenlang rechtfertigen- es ist nun wie es ist und in 6 Wochen wird Kitty kastriert! Im übrigens hasse ich diese OP, ich habe lange Zeit assistiert... es wird ja nicht geschnitten, sondern gerissen, die Katze wird quasi ausgeräumt, Eierstöcke und Gebärmutter machen fast den ganzen Unterleib aus... ich war ja oft genug dabei. Und wo beim Menschen dann wegen den Beschwerden Hormone ect gegeben wird, muss eine Katze damit dann ihr restliches Leben zurechkommen. Natürlich muss eine Katze trotzdem kastriert werden, aber BITTE.... das ist nicht etwas, was man einfach mal so macht- das ist eine schwere OP und ein Eingriff in den gesamten Hormonhaushalt eines Säugers (wir gehören auch dazu;-)
genug geschrieben, klar ist bei nem Freigänger das Pflicht - aber vergesst nicht, dass es eine große OP ist.
Nun geh ich schlafen, wenn mich das schmatzende Miezorchester läßt:lol:
falls du meine freilaufenden Meeris meinst- wir haben einen riesen Garten... und tausend Möglichkeiten, wo sie sich verstecken können, ABER... meine Meeris rennen zu den Katzen HIN... null Angst- kein Streß, manchmal kommt es mir so vor, als müsste ich eher auf meine Katzen aufpassen....
und das Kanninchen meiner Freundin ist völlig unnormal, das kam vor zig Jahren aus dem Tierheim und hat sich mit keinem Artgenossen vertragen! Tja und den Hund liebt es und meist vor ihm an der Tür wenns klingelt...
manchmal gibt es ziemlich aussergewöhnliche Tiere:lol:
der Kater einer anderen Freundin nutzt das Menschenklo, das ist zum wegschreien