16.09.2012 Neuling braucht mal eure Hilfe Beitrag #41 MissyJones Beiträge 1.632 Reaktionspunkte 5 soffi schrieb: danke für die Antwort.... ich pass auf, aber sie wird so oder so in 5 Wochen kastriert. Ich hoffe nur, dass das Stillen der 7 Kitten und dann die Narkose und die OP nicht zuviel sind *hoil* ich bin so ein Schisser:-( Zum Vergrößern anklicken.... Meistens nimmt das auf die weitere Entwicklung der Kitten keinen großen Einfluss. Sie sind dann ja auch schon ein klein wenig selbsständig und futtern in dem Alter normalerweise auch schon ein wenig Nassfutter, sind also nicht mehr so abhängig von mama-Katz. Wie gesagt, momentan ist es wichtig das Mama und Kitten genügend Kraft bekommen. Bei 7 Kitten macht es schon Sinn ein wenig zuzufüttern, und auch Mamakatze kann des öfteren mal eine Portion Aufzuchtmilch vertragen (viel Gutes hört man von der Mammilac-Milch, sehr hochwertig, gibt wenig Blähungen usw. http://www.welkas-shop.eu/shop/prod...mmilac-Aufzuchtsmilch-fuer-Katzen-1000g-.html)
soffi schrieb: danke für die Antwort.... ich pass auf, aber sie wird so oder so in 5 Wochen kastriert. Ich hoffe nur, dass das Stillen der 7 Kitten und dann die Narkose und die OP nicht zuviel sind *hoil* ich bin so ein Schisser:-( Zum Vergrößern anklicken.... Meistens nimmt das auf die weitere Entwicklung der Kitten keinen großen Einfluss. Sie sind dann ja auch schon ein klein wenig selbsständig und futtern in dem Alter normalerweise auch schon ein wenig Nassfutter, sind also nicht mehr so abhängig von mama-Katz. Wie gesagt, momentan ist es wichtig das Mama und Kitten genügend Kraft bekommen. Bei 7 Kitten macht es schon Sinn ein wenig zuzufüttern, und auch Mamakatze kann des öfteren mal eine Portion Aufzuchtmilch vertragen (viel Gutes hört man von der Mammilac-Milch, sehr hochwertig, gibt wenig Blähungen usw. http://www.welkas-shop.eu/shop/prod...mmilac-Aufzuchtsmilch-fuer-Katzen-1000g-.html)
16.09.2012 Neuling braucht mal eure Hilfe Beitrag #42 taggecko Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Die Kitten werden Dir schon zeigen, wenn sie was anderes Fressen wollen. Wenn Du die Aufzuchtsmilch für die Mama und das Futter im Laufstall stehen hast, den Du mit 4 Wochen sicher brauchst:mrgreen: , werden die ersten dann schon anfangen von Mamas essen zu naschen.
Die Kitten werden Dir schon zeigen, wenn sie was anderes Fressen wollen. Wenn Du die Aufzuchtsmilch für die Mama und das Futter im Laufstall stehen hast, den Du mit 4 Wochen sicher brauchst:mrgreen: , werden die ersten dann schon anfangen von Mamas essen zu naschen.
28.09.2012 Neuling braucht mal eure Hilfe Beitrag #43 S soffi Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 alle 7 wachsen und gedeihen sehr gut. Sie sind nun 3 Wochen und ich schaufel gefühlte 20x am Tag Futter nach für die Mama.... langsam werde ich ihr Ställchen mal erweitern und ein Klo hineinstellen. Sie sind seeeeehr süß...
alle 7 wachsen und gedeihen sehr gut. Sie sind nun 3 Wochen und ich schaufel gefühlte 20x am Tag Futter nach für die Mama.... langsam werde ich ihr Ställchen mal erweitern und ein Klo hineinstellen. Sie sind seeeeehr süß...
28.09.2012 Neuling braucht mal eure Hilfe Beitrag #44 P PiMo 2012 Beiträge 107 Reaktionspunkte 0 suess die kleinen !!!!