Neuling braucht mal eure Hilfe

Diskutiere Neuling braucht mal eure Hilfe im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Meistens nimmt das auf die weitere Entwicklung der Kitten keinen großen Einfluss. Sie sind dann ja auch schon ein klein wenig selbsständig und...
  • Neuling braucht mal eure Hilfe Beitrag #41
danke für die Antwort.... ich pass auf, aber sie wird so oder so in 5 Wochen kastriert. Ich hoffe nur, dass das Stillen der 7 Kitten und dann die Narkose und die OP nicht zuviel sind *hoil* ich bin so ein Schisser:-(

Meistens nimmt das auf die weitere Entwicklung der Kitten keinen großen Einfluss. Sie sind dann ja auch schon ein klein wenig selbsständig und futtern in dem Alter normalerweise auch schon ein wenig Nassfutter, sind also nicht mehr so abhängig von mama-Katz.

Wie gesagt, momentan ist es wichtig das Mama und Kitten genügend Kraft bekommen. Bei 7 Kitten macht es schon Sinn ein wenig zuzufüttern, und auch Mamakatze kann des öfteren mal eine Portion Aufzuchtmilch vertragen (viel Gutes hört man von der Mammilac-Milch, sehr hochwertig, gibt wenig Blähungen usw. )

• Neuling braucht mal eure Hilfe Beitrag #42
Die Kitten werden Dir schon zeigen, wenn sie was anderes Fressen wollen.
Wenn Du die Aufzuchtsmilch für die Mama und das Futter im Laufstall stehen hast, den Du mit 4 Wochen sicher brauchst:mrgreen: , werden die ersten dann schon anfangen von Mamas essen zu naschen.

• Neuling braucht mal eure Hilfe Beitrag #43
alle 7 wachsen und gedeihen sehr gut. Sie sind nun 3 Wochen und ich schaufel gefühlte 20x am Tag Futter nach für die Mama.... langsam werde ich ihr Ställchen mal erweitern und ein Klo hineinstellen.

Sie sind seeeeehr süß...

• Neuling braucht mal eure Hilfe Beitrag #44
suess die kleinen !!!! :)

Thema:

Neuling braucht mal eure Hilfe

Neuling braucht mal eure Hilfe - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
mutterlose Kitten wollen nicht alleine trinken: Hallo! Zum Glück bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt... Eine Katze hat in unserem offenen Schuppen...
Werden Sie noch Freunde?: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mich über eine Tiervermittlung in eine junge Main Coon Dame namens Elli verliebt. Ihre damalige Besitzerin...
Oben Unten