Ach, das wäre so TOLL.
Ich könnte mal richtig lang mit Tonio sprechen. Fragen, wo es weh tut, was ihm hier nicht passt, was ich tun kann, damit er sich besser fühlt.
Loup und Agathe könnte ich sagen, dass sie keine Angst vor mir haben müssen, und dass es ok ist, wenn sie nicht gestreichelt werden wollen, dass es aber auch sehr schön sein kann.
Riri würde ich mal (lieb natürlich) die Leviten lesen, weil er sich immer so aufführt, als solle er gerade geschlachtet werden, obwohl ich doch nur Wasser in den Trinkbrunnen einfüllen will, das Abendessen serviere oder sein Gespucktes wegmache :roll: ...
Und: wenn eine Katze einen dann doch nicht "mag", dann könnte man doch mit ihr gemeinsam eine Lösung finden. So werden, dass sie einen doch mag. Oder für sie ein anderes, besseres Zuhause finden. Dann könnte man immer sicher sein, das getan zu haben, was die Katze wirklich will.
Vielleicht sagt sie dann ja auch nur "Weisst du, im Grunde bist Du ja ganz ok. Aber das eklige Spray, was Du Dir da morgens immer drauf machst ... davon muss ich k*otzen. Ich kann Dich dann echt nicht riechen. BITTE lass das weg. Reib Dich an meinem Popo, dann riechste gut!" :mrgreen:
*Träum* Mensch wär das schön !!!!