Was würdet ihr sagen wenn

Diskutiere Was würdet ihr sagen wenn im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey Leute hab gedacht ich mache mal ein neues thema auf:-D Und zwar geht es um diese frage: Klingt etwas komisch aber ich finds ganz lustig. Was...
  • Was würdet ihr sagen wenn Beitrag #1
Die Neue

Die Neue

Hey Leute hab gedacht ich mache mal ein neues thema auf:-D
Und zwar geht es um diese frage: Klingt etwas komisch aber ich finds ganz lustig.
Was würdet ihr sagen machen tun oder denken wenn die Katzen mit uns reden könnten?
Also ich fände das gar nich so schlimm da man dann weiß was katzen wirklich wollen fühlen denken ob sie krank sind was oder wo es ihnen weh tut usw. wir könnten hören was sie von uns halten usw.
Klar ein richtiger katzenkenner waiß auch so was sie wollen aber stellt euch das doch einfach mal vor und schreibt daruf los. Bin gespannt auf antworten.
Viel spaß
Lg Nina mit Moritz und Simba

Anhänge

• 09082012487.jpg
    09082012487.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 2
  • 16082012493.jpg
    16082012493.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 2
  • 25082012507.jpg
    25082012507.jpg
    799,5 KB · Aufrufe: 2
  • Was würdet ihr sagen wenn Beitrag #2
Das wäre Klasse und würde mir auch jetzt gerade sehr helfen.

Statt VG Stress einfach eine Gesprächsrunde eröffnen mit Erwartungen an den anderen und so das man ihm auch einfach sagen kann das er sich nicht so aufführen muss.Jeder soll sich erstmal Vorstellen und dann kann man das Problem auch mit Worten lösen..also das wäre jetzt wirklich mal was.

Momentan wäre sein Satz wohl ,, Mama du bist scheiße was soll das denn? Reiche ich dir nicht? Und was soll der Typ da im anderen Zimmer!"

• Was würdet ihr sagen wenn Beitrag #3
Ja das kenne ich ich glaube das denken meine beide auch manchmal über mich,oder das wort hallo ich will fressen trinken spielen schlafen klar jetzt sofort nich gleich jetzt.
Du hast schon recht mit worten lösen das wäre wirklich mal was besonders wenn man nen stressigen tag hinter sich hat und man will reden und der mann nich zu hause ist. Da wäre es cool wenns das mit unseren tigern gehen würden.

• Was würdet ihr sagen wenn Beitrag #4
Ja das kenne ich ich glaube das denken meine beide auch manchmal über mich,oder das wort hallo ich will fressen trinken spielen schlafen klar jetzt sofort nich gleich jetzt.
Du hast schon recht mit worten lösen das wäre wirklich mal was besonders wenn man nen stressigen tag hinter sich hat und man will reden und der mann nich zu hause ist. Da wäre es cool wenns das mit unseren tigern gehen würden.

Wobei ich mit Artemis ganz normal rede als ob er eben ein Mensch wäre, nur das er halt zurück maunzt anstatt zu reden:-D

Am besten finde ich wenn er Unfug macht : ,, Artemis ich bitte dich, könntest du das bitte lassen und brav sein?"

Hat genau den gleichen Effekt wie ein NEIN..nämlich keinen:mrgreen: Aber es klingt besser finde ich

• Was würdet ihr sagen wenn Beitrag #5
Es wäre in vielen Dingen bestimmt sehr hilfreich, aber ich finde gerade bei Katzen ist vieles noch unerforscht oder kann nicht genau erklärt werden warum Katzen sich so oder so verhalten, auch die Sache mit dem Schnurren etc. So bleiben Sie einfach ewig ein Rätsel und das macht sie doch so interessant :) sonst wärs ja langweilig. Stellt euch vor, eure Katze mag euch nicht oder beschimpft euch ;-)

• Was würdet ihr sagen wenn Beitrag #6
Ach, das wäre so TOLL.

Ich könnte mal richtig lang mit Tonio sprechen. Fragen, wo es weh tut, was ihm hier nicht passt, was ich tun kann, damit er sich besser fühlt.

Loup und Agathe könnte ich sagen, dass sie keine Angst vor mir haben müssen, und dass es ok ist, wenn sie nicht gestreichelt werden wollen, dass es aber auch sehr schön sein kann.

Riri würde ich mal (lieb natürlich) die Leviten lesen, weil er sich immer so aufführt, als solle er gerade geschlachtet werden, obwohl ich doch nur Wasser in den Trinkbrunnen einfüllen will, das Abendessen serviere oder sein Gespucktes wegmache :roll: ...

Und: wenn eine Katze einen dann doch nicht "mag", dann könnte man doch mit ihr gemeinsam eine Lösung finden. So werden, dass sie einen doch mag. Oder für sie ein anderes, besseres Zuhause finden. Dann könnte man immer sicher sein, das getan zu haben, was die Katze wirklich will.

Vielleicht sagt sie dann ja auch nur "Weisst du, im Grunde bist Du ja ganz ok. Aber das eklige Spray, was Du Dir da morgens immer drauf machst ... davon muss ich k*otzen. Ich kann Dich dann echt nicht riechen. BITTE lass das weg. Reib Dich an meinem Popo, dann riechste gut!" :mrgreen:

*Träum* Mensch wär das schön !!!!

• Was würdet ihr sagen wenn Beitrag #7
Ich stell mir immer gerne vor, wie merkwürdig die Katzen manche Alltagshandlungen finden müssen.
Warum bewegt mein Mensch ein heißes fauchendes Ding über eine Platte, wo Stoff drauf ist?
Warum geht der Mensch morgens unter dieses gefährliche Monster im Badezimmer, wo man so eklig nass von wird?
etc. :mrgreen:

• Was würdet ihr sagen wenn Beitrag #8
ich würde sie wohl auch fragen, was sie vor mir erlebt haben... sie waren immerhin bei 3 Besitzern vorher :-(

Mietzi würde ich sagen, dass ich es auch immer noch gaaaaaanz toll finde, dass sie sich jetzt so gern streicheln lässt, aber dass es einfacher wäre, wenn sie dabei nicht so rumwuseln würde: sie darf sich dabei auch gern hinsetzen oder legen und nicht dauernd im Kreis um mich rumrennen :lol:

Und Schnufti würde ich dasselbe sagen wie immer: dass er ein Prachtkater ist, mein Knutschbär und dass ich ihn nach wie vor furchtbar liiiiiiieb habe, auch wenn jetzt die Mietzi sich gern in Vordergrund drängelt

• Was würdet ihr sagen wenn Beitrag #9
Ich habe letztens geträumt, dass ich mit Merlin rede. Ich weiß nur noch, dass ich ihn gefragt habe, wie er und die anderen beiden denn wirklich heißen würden und er hat dann gesagt, dass Linus eigentlich Flavius oder Julius (weiß nicht mehr genau) heißen würde.
Da war ich ja nah dran :lol::lol::lol:

• Was würdet ihr sagen wenn Beitrag #10
Ich würde auch so vieles wissen wollen dann die denken bestimmt warum sind die so groß und das fauchen ist bei denen auch nich normal wie bei uns die haben aber ne komische katzentoilette usw. Würde gerne wissen was Moritz über Simba denkt und andersrum und ob sie sich wohl fühlen was ich evtl noch besser machen kann usw usv.
Den kleinen würde ich klar und deutlich aber nett sagen warum er den alten opa nich soviel jagen soll vor allem nich hinten drauf springen und das ältere lieber ruhe haben wollen. Das er lieber mit mir vorlieb nehmen soll.Blöd wäre natürlich wenn Simba dann zu mir sagen würde ne du bist zwar ganz nett aber zum jagen spielen zwicken einfach zu groß und du werhst dich mehr wie der Moritz. Aber was du mir geben kannst ist fressen fressen fressen grins.
Was ich an katzen so toll finde ist das sie so sind wie sie sind ihren eigenen kopf haben und sich nich wie hunde erziehen lassen vieleicht in manchen dingen aber nich in allen. Das ist ja bei hunden anders ob die wollen oder nich.
Und sie könnten mir sagen ob sie krank sind was sie haben ob es ihnen weh tut usw. Manches erkennt man bei katzen ja sehr schwierig. Hab mal gehört das sie auch schnurren wenn ihnen was fehlt und das man dann manches nich direkt erkennen kann.
In solchen punkten wäre das doch echt perfekt wenn sie reden könnten:mrgreen:

Anhänge

• 31072012480.jpg
    31072012480.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 1
  • Was würdet ihr sagen wenn Beitrag #11
Also immer möchte ich nicht mit Ihnen sprechen können, stellt Euch das mal vor dass die Nasen morgens um 4 Hunger bekommen und Euch die ganze Zeit vollquasseln ;-)

Aber mal ab und zu so ein Gespräch, wäre super...

Natürlich würde ich Beide fragen, ob sie glücklich sind, ob sie sich langweilen oder was ich besser machen kann. Auch könnte ich Ihnen erklären, dass es wichtig ist viel zu trinken oder auch in die Transportbox zu gehen, da ich Ihnen ja nur helfen möchte.

Aber die wichtigste Information wäre für mich ob Sie glücklich sind und ob sie gesund sind :-D

• Was würdet ihr sagen wenn Beitrag #12
Hey,
ja da gebe ich dir natürlich recht wäre nich toll wenn die nachts ständig am bett sitzen und nach fressen fragen grins.
Da würde ich dann doch lieber schlafen und dann später wach gemacht werden:-D
das mit dem glücklich sein und alles stimme ich dir voll zu.
Meinen älteren kater moritz müßte ich dann auch noch mal sagen das die Transportbox nix schlimmes ist da geht er nämlich gar nich gerne rein.
Wüßte er wofür die box gut ist und alles hätte er mit sicherheit kein problem mehr damit:mrgreen:
Bei Simba mache ich mir da keine sorgen

• Was würdet ihr sagen wenn Beitrag #13
Mein einer Kater kann sogar ein Wort :D
Nach längerem üben kann er "Mama" sagen - wenn er was von mir will, kommt er zu mir "Maaamaaa" und ich weiß, da will jemand schmusen oder spielen ;D

Ansonsten wäre es echt interessant, was sie so erzählen würden...
Aber kanns mir schon fast denken :D :D
"Tierarzt? Willste mich verarschen? Nein danke!"
"Ey Alte, guck ma aufn Tacho, ich hab HUNGER!"

Bei dem einen wäre es wahrscheinlich "Ball? Ball? Ball? BAAALLL!!! Wirf, wirf, wiiiirf!!!"

"Guck ma, Mama, ich will Bauchi gekrault haben"

Und was ich mir wahrscheinlich nach jeden mal Nachhause kommen anhören dürfte:
"Kannst du mir mal sagen wo du so lange warst??"

• Was würdet ihr sagen wenn Beitrag #14
Was mein Grosser sagen würde, wenn`s zum Tierarzt geht, wäre wahrscheinlich: Nein Mama ich bin gar nicht krank, mir geht soooo gut... dass Zahnfleisch ist gar nicht rot, ich hab das so angemalt :)

• Was würdet ihr sagen wenn Beitrag #15
Och neeeee - Herr Rumpi sabbelt ja so schon wie n Weltmeister :mrgreen:

• Was würdet ihr sagen wenn Beitrag #16
Ich habe mir wirklich mal die Frage gestellt, was wäre wenn...

Und ich muss sagen, ich höre lieber ein maunzen, gurren oder sonst was als ständig, ich hab Hunger, wann gibt es was zu fressen, ich hatte doch nur soooo wenig, deswegen muss ich eine Stunde später wieder maunzen etc. :) Da ist mir das maunzen schon lieber.

Und ich spreche ja so oder so ganz normal mit meinen Katzen. Wenn sie um 5 Nachmittags "nerven" weil sie meinen hunger zu haben, frag ich immer, habt ihr mal auf die Uhr geschaut? ist noch ein bisschen früh, oder?
Ich möchte gar nicht wissen was ich als Antwort bekäme, aber wahrscheinlich wäre es sowas wie: Du (fr)isst doch auch nicht nur 2x mal am Tag ;)

Aber ich würde meinen Murphy schon gerne fragen was er erleben MUSSTE bevor er zu mir kam. Sein Ex-Besitzer hat ihn aus dem Fenster geschmissen und war zudem Drogenabhängig etc.
Auf jeden Fall ist er eine sooo tolle Katze, das ist echt wahnsinn.

• Was würdet ihr sagen wenn Beitrag #17
Oh ja... Herr Rumpi fragen, was er erleben musste. Warum er Angst beim Baden hat, sobald man mit dem Wasser Richtung Kopf kommt, wer ihn verprügelt hat, dass man nicht mit der Hand von oben auf ihn zukommen darf......

• Was würdet ihr sagen wenn Beitrag #18
Ich würde Gizmo noch sagen, dass er keine Angst haben muss, wenn wir Besuch haben und dass ich immer auf ihn aufpassen werde...

Und Elvis würde ich sagen, dass er schrecklichen Mundgeruch (ist vom Arzt abgeklärt) hat, vor allem wenn er Nachts kommt und meine Haare putzt ;-)

Und Beiden würde ich sagen, dass ich sie überalles liebe und niemals hergeben werde...

• Was würdet ihr sagen wenn Beitrag #19
Und Beiden würde ich sagen, dass ich sie überalles liebe und niemals hergeben werde...

Das sage ich meinen beiden immer wenn ich geschimpft habe und es mir dann leid tut. Und ich bin mir sicher zumindest Murphy versteht mich. Der "gurrt" dann immer wie als hätte er mich verstanden

• Was würdet ihr sagen wenn Beitrag #20
Es gab mal eine Bibi Blocksbergfolge *kichert* "Bibi Blocksberg und der Reiterhof Teil 1" *nochmehrkichert* da hat sie die Tiere sprechend gehext und ich habe mir sehr oft genau das gewünscht.
Grade jetzt würde ich gerne klären ob es Möhrchen wieder gut geht und ich würde sie fragen worauf sie Hunger haben und was sie an dem jetztigen Futter nicht mögen.
Ich würde seeeehr gerne mal mit ihnen plaudern und ihnen einfach sagen wie unglaublich wichtig sie mir sind und ein Tierarztbesuch nur zu ihrem Besten ist!

Thema:

Was würdet ihr sagen wenn

Was würdet ihr sagen wenn - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten