• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze kann nicht mehr laufen

Diskutiere Katze kann nicht mehr laufen im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich schreibe meine Sorgen jetzt mal hier rein, da ich nicht weiss, wo meine Frage hingehört... Meine Katze ca.12-13 Jahre alt, war am...
  • Katze kann nicht mehr laufen Beitrag #1
M

Miiitzekatze

Hallo, ich schreibe meine Sorgen jetzt mal hier rein, da ich nicht weiss, wo meine Frage hingehört...
Meine Katze ca.12-13 Jahre alt, war am Mittwoch gegen 20 Uhr nochmal draußen und als wir sie um 22.30 Uhr unterm Carport fanden, konnte sie nicht aufstehen/laufen- wir sind sofort zum örtlichen Tierarzt gefahren; sie wurde geröntgt= oB ; sie bekam eine Vit B- u Cortisonspritze, Fieber hatte sie nicht.
Do u Fr ging es etwas besser, sie frisst, versucht zu gehen, legt sich nach 2-3 Schritten wieder hin. Der Tierarzt hat am Freitag gesagt (evtl.Schlaganfall), er kann nichts weiter machen und rät zum Einschläfern... das will ich aber nicht so einfach tun u habe das I-net durchgelesen u mich hier angemeldet. Gestern war sie morgens agiler, im laufe des Tages wieder müder... heute morgen wollte sie unbedingt aus dem Badezimmer! Sie ist heute schon ein paar Schritte mehr gegangen u legt sich wieder hin- sie sucht den Kontakt zu uns u macht deutlich, wenn sie hunger hat. Kann ich mir das noch weiter anschauen(sie frisst, schnurrt, benutzt das Katzenklo u sieht im Gesicht nicht unzufrieden aus) oder ist das Tierquälerei? Deuten meine Schilderungen auf das VestibularSyndrom hin? Welche Medis könnten zu besseren Durchblutung sinnvoll sein? Wie finde ich den "richtigen" Tierarzt im Raum 315..?

• Katze kann nicht mehr laufen Beitrag #2
Mit deiner Katze tut mir leid, gut das du dem Tierarzt nicht gleich zugestimmt und sie hast einschlafen lassen.

Wie weit ist es von dir nach Hannover? Ich würde einen Besuch der Tierärztlichen Hochschule empfehlen, die sind technisch gut ausgerüstet und haben Tierarzt für alle Bereiche.

• Katze kann nicht mehr laufen Beitrag #3
Schlaganfall kann sein, Embolie ... alles mögliche :-(

Wenn Deine Katze frisst, auf ihr Klo geht, und außer dass sie müde ist, relativ "normal" ist, dann würde ich sie auf gar keinen Fall einschläfern lassen!

Was ich tun würde: in eine gute Tierklinik und dort einen umfassenden Checkup machen lassen, damit Du weisst, was mit ihr los ist. Vielleicht konnte Dein Tierarzt das nicht so genau feststellen. Manchmal braucht es dazu eine sehr gut ausgestattete Klinik (CT, MRT usw.).

Gute Besserung!

Mit deiner Katze tut mir leid, gut das du dem Tierarzt nicht gleich zugestimmt und sie hast einschlafen lassen.

Wie weit ist es von dir nach Hannover? Ich würde einen Besuch der Tierärztlichen Hochschule empfehlen, die sind technisch gut ausgerüstet und haben Tierarzt für alle Bereiche.

Ebenso - habe dem nichts hinzuzufügen! :-D

• Katze kann nicht mehr laufen Beitrag #4
Du hast genau richtig entschieden, Deine Miezi gehört in die Klinik. Bei einen Schlaganfall kann eine Blutung im Kopf sein, durchblutungsfördernde Medis können Kontaproduktiv sein, erstmal sollte der Blutdruck runter wenn er erhöht ist und dann ein Mrt gemacht werden. Fahre in die Klinik.

• Katze kann nicht mehr laufen Beitrag #5
Hallo,
Vielen Dank für Eure Antworten.
Heute ist es mit dem Laufen wieder etwas besser als gestern :-D Mietzi ist heute mehrmals 4m gegangen, bevor sie wieder lag. Sie hat ca jede Std hunger u will in die Küche :lol: Und grade, als ich den Computer angemacht habe, hat sie laut polternd versucht, über die Absperrung zur Küche zu kommen:shock:- ihr ist nix passiert-> jetzt ist sie wieder im WoZi eingesperrt, da kann sie rausgucken... Morgen Abend fahren wir voraussichtlich nach Hannover zur Tierklinik (wenn mein Mann rechtzeitig Zuhause ist...) Wist Ihr, wieviel ein CT/MRT kostet? Macht Ultraschall sinn?
LG + ich melde mich wieder :f050:

• Katze kann nicht mehr laufen Beitrag #6
CT ist leider sehr teuer (die einfachste Variante würde hier 500.-- Euro kosten und einen Klinikaufenthalt bedeuten).
Mich erinnert das Ganze auch an ein Kippfenster-Syndrom.

Ich drück die Daumen für morgen.

• Katze kann nicht mehr laufen Beitrag #7
Hi, Kippfenstersyndrom war die erste Idee vom Tierarzt- dagegen spricht: gleichmäßige Temperatur der Pfoten, der Körper weißt keine Quetschungen auf u die Beine sind nicht gelähmt... hoffe, ich komme um ein CT/MRT herum, so viel Geld werde ich nicht ohne Probleme auftreiben können...

• Katze kann nicht mehr laufen Beitrag #8
Hallo Leute,
jetzt melde ich mich mal wieder... es ist fast ein 3/4 Jahr her, da ging's meiner Katze total schlecht- sie hat sich dann aber wieder fast vollständig erholt (sie hatte seit dem immer Hunger ->bekam Futter auf Zuteilung und ging seitdem nicht raus, wenn sie mußte, sondern auf's Katzenklo..), war draußen, hat wieder Kraft in den Hinterbeinen bekommen- ist sogar wieder über's Gartentor geklettert...

Gestern Abend lag sie dann plötzlich ziemlich teilnahmslos auf der Eckbank, stand nicht auf, forderte kein Futter ein und hatte wohl im Liegen auf die Eckbank uriniert...
Ich bot ihr Futter an, sie nahm's zögerlich an und legte sich wieder hin. Heute morgen frass sie erst im Liegen dann in normaler Haltung, aber nur ein paar Brocken und legte sich wieder hin... Damit sie nicht verdurstet/verstopft gab ich ihr etwas Milch, die sie gern annahm- jetzt liegt sie "wie tot" im Korb und döst... sie reagiert auf Geräusche (Ohrenbewegungen) und schnurrt, wenn man sie anspricht /berührt-
Es sieht wieder nach vesti... syndrom(diese im Ohr Geschichte mit Gleichgewichtsstörung) aus
Sollte man es jetzt nochmal so probieren, wie beim letzten Mal oder kann der Organismus dass in diesem Alter, nach relativ kurzer Zeit des Wiederauftretens (nicht)nochmal schaffen? Es ist schrecklich sie so zu sehen, weil ich ja weiss, dass es schon mal so war...
Gibt's hier jemanden, der diesen Verlauf schonmal bei seinem Tier erlebt hat?
mit traurigen Grüßen...

• Katze kann nicht mehr laufen Beitrag #9
Oje, die arme Katze.
Sie kann es sicherlich schaffen und je schneller du jetzt mit ihr in der Tierklinik bist, desto größer sind die Chancen.

• Katze kann nicht mehr laufen Beitrag #10
Hallo Smurf,
meine Mietze hat den ganzen Tag geschlafen/gedöst, eben hat sie ins Katzenklo gemacht. Sie sieht etwas besser aus, ihre Augenlieder zucken noch etwas und sie hat eben etwas Futter + Milch gefressen :smile: Sie hat vom Tierarzt Calo Vet Paste bekommen (wie beim letzten Mal) und es scheint was zu bringen -> 1TL pro Tag, wenn sie etwas frisst oder 2-3 TL als Futterersatz. Montag sollen wir nochmal vorbeikommen, wenn's nicht merkbar besser wird- sonst hilft nur Ruhe und beobachten...
LG und einen ruhigen Abend...

• Katze kann nicht mehr laufen Beitrag #11
Gestern Abend dachten wir noch- das wird wieder und heute wurde es stündlich schlechter...
Wir haben heute Abend unsere Mietze gehen lassen-
mein Tierarzt hatte keinen Notdienst und verwieß an eine 30Min. entfernte Vertretungs-Praxis. Wir fuhren hin und dann wurde Mietzi kurz untersucht: Augen verquollen, nicht auf's K-Klo gegangen , nicht viel gefressen/getrunken, Schnupfen= schwere Atmung, dicker Bauch=Wasseransammlung-FIP ?!, apathisch, kaum noch irgendeine Reaktion
Sie riet uns zur Einschläferung, was dann gemacht wurde- wir wollen nicht, das unsere Freunde (egal ob Hund, Katze oder Pferd) sich unnötig quälen müssen, das ist nicht fair.
Ich bin traurig, aber auch ein bischen erleichtert, weil ich weiss, dass sie sich nicht weiter quälen muss-
Mietzi ist ruhig eingeschlafen und wir sind bis zum Ende bei ihr geblieben.

• Katze kann nicht mehr laufen Beitrag #12
es ist schön, dass du dich nach so langer Zeit noch einmal gemeldet hast.
Leider hat es ein trauriges Ende genommen.

Fühl dich mal ganz fest gedrückt!

Mietzi - komm gut über die Regenbogenbrücke!

• Katze kann nicht mehr laufen Beitrag #13
Es tut mir so Leid aber Du hast alles richtig gemacht. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

Kleine Maus, komme gut über die Regenbogenbrücke und habe viel Spaß dort oben! Nun bist Du wieder gesund und kannst nach Lust und Laune durchs Regenbogenland toben.

• Katze kann nicht mehr laufen Beitrag #14
Mein herzliches Beileid!
Ich kann gut nachvollziehen, dass du auch erleichtert bist - so ging es mir mit meiner letzten Katze auch!

Schoen, dass ihr nach dem ersten Anfall nochmal ein paar schoene Monate hattet

LG Katrin

Thema:

Katze kann nicht mehr laufen

Katze kann nicht mehr laufen - Ähnliche Themen

Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten