Tja, da gehts dir wie mir.
Odin ist meine Fressmaschine, Frajo mein Häppchenfresser.
Du kannst nicht wirklich etwas tun, ausser du bist den ganzen tag Zuhause und hast Zeit der Fressmaschine alle 2 Stunden kleine Portiönchen hinzustellen.
Odin bekommt seine 50 g Felidae- Trockenfutter morgens auf einmal, frisst die dann so in 10 Minuten auf.
Frajo bekommt sein Trockenfutter hingestellt, frisst 5 Brocken, geht dann wieder. dann kommt sein Futter in den Schrank.
Mittags, wenn mein Freund Pause hat stellt er Frajo nochmal sein Futter hin, der frisst wieder 5 Brocken... Abends und spätabends noch 3-4 Mal das gleiche Spiel,
um 18 Uhr wird Nassfutter hingestellt für das sich aber sowieso keiner wirklich interessiert...
Eine Möglichkeit wäre eine Futtersorte zu finden, die der Häppchenfresser zwar mag, die Fressmaschione aber nicht... Naja, bei Odin ist mir das nicht gelungen, zumal Frajo leider nur eine einzige Marke und Sorte Trockenfutter und gar kein Nassfutter frisst :/.
Weitere Überlegung:
Ist der Häppchenfresser vielleicht der bessere Springer?
Dann könnte man sein Futter an einen Platz stellen, an den er selbst ran kommt, der andere aber nicht.
Das funktioniert bei uns leider auch nicht wirklich, denn für Futter schafft Odin alles irgendwie :/...