Klon, Doppelgänger oder Kommisar zufall...? ausserdem Frage bzgl. Catnip

Diskutiere Klon, Doppelgänger oder Kommisar zufall...? ausserdem Frage bzgl. Catnip im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle, ich bin hier ein Neuankömmling - und mir stellt sich eine Frage, in Bezug auf meine Katze bzw. einen Forumsnutzer und dessen. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klon, Doppelgänger oder Kommisar zufall...? ausserdem Frage bzgl. Catnip Beitrag #1
R

Rolemodel

Gast
Hallo an alle,

ich bin hier ein Neuankömmling - und mir stellt sich eine Frage, in Bezug auf meine Katze bzw. einen Forumsnutzer und dessen.

Es geht um folgendes:

Vor einigen Jahren, haben meine Schwester Mutter und ich eine Junge Kätzin aus dem Tierheim einer Engagierten Wohltäterin geholt.
Damals wurde uns berichtet, das diese jene welche, sich über einen Zeitraum von ca. 3 Wochen immer alleine in der selben Gegend in der nähe des Tierheims aufgehalten hatte und anscheinend obdachlos war.
Die Tierheimbesitzerin, nahm sie daraufhin bei Ihr auf, und peppelte Sie auf. Eine Freundin von ihr, spielte die Ziehmama.
Ein alter unserer Kätzin konnte damals also nicht genau bestimmt werden, sondern nur geschätzt. Sie war laut aussage, zu dem Zeitpunkt des auffindens nicht Tatoowiert bzw. gechipt. Sie wurde dann nachträglich von der Tierheimbesitzerin bzw. einem Tierartzt tattoowiert.
Als wir, die Katze dann mit zu uns nahmen, hat sie sich gut eingelebt und wurde von uns allen Liebgewonnen.

Nun:
Ich war gerade auf der suche nach informationen über Katzenminze, dazu später mehr als ich über Umwege auf dem "Spielplatz landete". Mir stachen sofort zwei Bilder des Benutzers Schweden-Tiger ins Auge, die unter der Kategorie - Zeigt her eure Fummelbilder - gepostet sind. Es handelt sich um diese beiden:

10741540hp.jpg

10741541fp.jpg

Ich meine die Katze links oben, nicht die zwei Pfötchen die noch im Bild sind.

Da das allerdings zum Erkennen ein bisschen schwer ist, meine Frage.

Wurde die Katze vermisst, oder ähnliches? Da dein Wohnort mit Delmenhorst angegeben ist, würde es mich wundern, wenn es die selbe Katze wäre. Sie müsste dann schon versehentlich in nem Auto gelandet sein oder so.

Auf dem einen Bild ist zu erkennen, das die Katze wohl am rechten Ohr einen weissen Fleck hat. Oder ist das durch den Blitz evtl oder eine zu dem Zeitpunkt nicht so behaarte Stelle?

Der Post ist vom 06.06.2012 - aber es könnte ja sein das die Bilder etwas älter sind.

Eine Antwort wäre nett, da sich, wenn es sich nicht um eine vermisste Katze handelt, ansonsten ein Doppelgänger, Klon oder - vll sogar Geschwisterchen gefunden hätte. :p

Bilder von unserer Cleo werde ich auch noch Posten, nur im Moment plant se irgendwo draussen rum.

----

Des weiteren:

Ich habe schon oft gehört das die kleinen Racker, Tierisch auf Katzenminze stehen. Allerdings war ich immer ein bisschen am Zweifeln ob das so gesund ist.

Angeblich soll es ja nicht ganz frei von Nebenwirkungen bzw. Begleiterscheinung seien, doch da ich Ihr gerne was gönnen würde, muss ich jetzt doch mal nachfragen.

Ist es unbedenklich für Sie? Kann Sie davon krank werden?

Sollte man Catnip als gehäckselt oder doch lieber als Pulver kaufen?

Und sollte Sie drauf stehen, darf se davon naschen oder pack ich das einfach nur in ein Spielzeug rein?

Wenn se davon was nehmen sollte, wieviel is gut bzw. unverträglich für sie?

Und wie oft darf Sie dann auch? Denn mir würd nichts ferner liegen als Sie davon abhängig zu machen.

Das wars von meiner Seite aus. Antworten wären cool, vor allem von Schweden-Tiger, da mich das schon stark interessiert.

Greetz
:mrgreen:

P.S.: Ein Gastzugang mit dem man posten kann, wäre schön. Ich weiss wir leben im Login-Zeitalter - doch man muss ja nicht unbedingt überall seine Daten hinterlegen.

Das war jetzt doch n ganz schön langer Text, doch wenn ich mich schon anmelde kann das ja mal.

• Klon, Doppelgänger oder Kommisar zufall...? ausserdem Frage bzgl. Catnip Beitrag #2
Wegen dem Doppelgänger würde ich einfach eine Privatnachricht an den Halter schreiben so bekommt er es am ehesten mit.

Ich habe schon oft gehört das die kleinen Racker, Tierisch auf Katzenminze stehen. Allerdings war ich immer ein bisschen am Zweifeln ob das so gesund ist.
das musst du selber ausprobieren ob sie es wirklich mögen. Katzen sind wie Menschen nicht immer gleich ;-)
Ich würde ihnen ein Spielzeug geben :)

• Klon, Doppelgänger oder Kommisar zufall...? ausserdem Frage bzgl. Catnip Beitrag #3
also zu Deiner ersten Frage die Katze betreffend kann ich leider nichts sagen.
Das Katzneminze schädlich sein soll, höre ich das erst mal. Unser haben ihre Baldrian und Katzminzkuschelkissen und Verhauratten immer herum liegen. Manchmal werden sie ein paar Tage garnicht angesehen und plötzlich werden sie wieder verhauen.
Wir verwenden bei der Herstellung unsere Stinkekissen und Verhauratten, Katzenminze aus Ökologischen Anbau der geschnitten ist. Wir machen pro Verhauratte und großen Kissen einen Esslöffel Katzenminze und einen Teelöffel Baldrianwurze geschnitten in einen Teebeutel rein.
Bei den kleinen Stinkekissen wird die Menge dementsprechend verringert.
Also du brauchst dir keine Sorgen zu machen, ich habe noch nicht gehört das hier jemand in diesen oder auch in anderen Foren indenen ich bin, sich dementsprechend geäußert hat.

• Klon, Doppelgänger oder Kommisar zufall...? ausserdem Frage bzgl. Catnip Beitrag #4
Hallo Rolemodel,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum!

Zu Deiner Doppelgängerfrage kann ich nichts sagen, aber zu der Katzenminze.

Es gibt verschiedene Sorten Katzenminze. Unsere Nachbarn hatten eine im Garten, die wurde von unserer Miez so sehr geliebt, dass sie schon bald ganz verwüstet aussah. Also haben wir den Nachbarn eine neue gekauft und uns gleich auch eine mitgebracht. Die neue Katzenminze ist höher und - weniger beliebt. Sie wird auch gern besucht, aber sie wird nicht so traktiert, dass sie eingeht.

Übrigens unsere Katzen fressen weder die eine noch die andere Katzenminze, sie wälzen sich nur exzessiv darin, viel nehmen sie davon so jedenfalls nicht auf.

Es gibt zudem Katzen, die Katzenminze gar nicht besonders interessiert. Ich habe mal gelesen, dass das genetisch bedingt ist.

Ich denke, Du solltest Dir keine Sorge um Katzenminze machen, Dich aber auch nicht wundern, wenn Deine Katzen sich gar nicht dafür interessieren.

LG Seidenschnabel

Zuletzt bearbeitet:
  • Klon, Doppelgänger oder Kommisar zufall...? ausserdem Frage bzgl. Catnip Beitrag #5
Gut, danke schonmal für die ersten Antworten.

Ich werde das dann mal mit dem Spielzeug ausprobiern. Hoffe Sie mag das dann auch.

Sollte ich ihr was anbieten, und sie was davon fressen sollte, und rauschig wird, kann man Sie dann noch rauslaussen wenn sie will oder besteht da die gefahr das Sie sich verlaufen?

• Klon, Doppelgänger oder Kommisar zufall...? ausserdem Frage bzgl. Catnip Beitrag #6
Hallo und herzlich Willkommen,

schau doch bitte das du die Bilder zitierst und nicht einfach fremde Bilder in deinen Beitrag kopierst ;-)

Zu deiner Doppelgängerfrage - schreib doch am besten eine PN. Ich denke da kann man sich dann eher austauschen.

• Klon, Doppelgänger oder Kommisar zufall...? ausserdem Frage bzgl. Catnip Beitrag #7
naja... sry.. wusste nicht das man keine fremden bilder posten darf, auch nicht bei berechtigtem interesse :shock:

da ich noch andere sachen zu tun hab als mich mit Postings in nem Katzen-Forum zu beschäftigen, ich verweise dabei lediglich nochmals auf das berechtigte interesse, und auf das Schlagwort Adorno - dann weiss man auch warum, ein Gastacc angebracht wäre :mrgreen:
aber bei einem Forum, das mit WoW und PS3 verlinkt is, braucht man sowas wohl nicht mehr.

PM ja, wär vll. noch ne möglichkeit gewesen... allerdings hab ich in dem moment nicht dran gedacht, zumahl ja die betreffende person doch ziemlich aktiv zu sein scheint, erschien mir das als die komfortabelste und Lösung, da zwei Fliegen mit einer Klappe.

Aber das ist nicht das Thema, ich will mich bei euch für die nette Hilfe bedanken, und unterstreiche dies mit Nachdruck.

• Klon, Doppelgänger oder Kommisar zufall...? ausserdem Frage bzgl. Catnip Beitrag #8
Es war auch nicht bös gemeint, sondern nur ein netter Hinweis. Seitenhiebe kann man sich somit sparen ;-)

Ich würde es und ich denke da geht es nicht nur mir so, nicht gut finden wenn einfach meine Bilder kopiert und gepostet werden.

• Klon, Doppelgänger oder Kommisar zufall...? ausserdem Frage bzgl. Catnip Beitrag #9
Gut

Seh schon, es is wohl besser den örtlichen Tierartzt zu fragen.

-------------------

>> Psychedelica >> Set and Setting (Ich denk da an Nachbars Kater und Zuhälterschellen)

Ausserdem ist zu beachten das Katzenminze abhängigkeit verursachen kann >> Schwanzbeissen; Verhaltensstörung.

-------------------

Seitenhiebe? Niemals.

>> Googel >> Bilder (wenn man auf das Eigentumsrecht so viel wert legt, darf man wohl nicht Piraten wählen - ACTA)

ausserdem erschliesst sich aus dem geposteten Text von wem die Bilder stammen, wo Sie zu finden sind und warum diese gepostet wurden. Ausserdem, hätt ichs nur nett gefunden, denn der Zufall wär zu groß gewesen. Mich geht das Thema jetzt nichts mehr an, da die Katze nicht Tättoowiert war und doch über einen längeren Zeitraum obdachlos. Ich hab versucht meinen beitrag so vernünftig und neutral zu formulieren als möglich, doch was dabei rausgekommen ist hatte einen Nullwert!

Was Ihr mit euren Katzen macht is mir Rille! Allerdings handelt es sich um Lebewesen, und ich schick sie mit sicherheit nicht auf n Trip von dem sie unter umständen nicht mehr zurück kommt. Nem Haustier sowas zu verabreichen ohne sich damit auseinandergesetzt zu haben is mehr als fahrlässig - ich seh das von der Professionellen Seite >> Safer Use

Greetz an alle WOW Zocker! Cyberidentitäten sind was feines - zumahl man irgendwann durch Anonymität n ego Problem kriegt.
19 jährige die kurz mal den Spruch ändern den sie wohl auf irgend ner andern Seite aufgeschnappt haben können wohl nicht von Niveau sprechen.

Dieses Profil wird gelöscht - wenns dafür überhaupt ne Option gibt

• Klon, Doppelgänger oder Kommisar zufall...? ausserdem Frage bzgl. Catnip Beitrag #10
Herrje... :roll:

• Klon, Doppelgänger oder Kommisar zufall...? ausserdem Frage bzgl. Catnip Beitrag #11
Ich versteh nur Bahnhof :twisted:

• Klon, Doppelgänger oder Kommisar zufall...? ausserdem Frage bzgl. Catnip Beitrag #12
Und ich mach dann mal hier zu. Zum Abmelden geht es hier lang :

Da Du von Set&Setting, Safer Use und Trips redest gibt es sicherlich das eine oder andere Forum, in dem Du besser aufgehoben bist :wink:
Und halt es vielleicht mal wie Du es für Deine Katze hälst. Lass die Finger von der "Minze" ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klon, Doppelgänger oder Kommisar zufall...? ausserdem Frage bzgl. Catnip

Klon, Doppelgänger oder Kommisar zufall...? ausserdem Frage bzgl. Catnip - Ähnliche Themen

Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
rechtliche Frage: Hallo Zusammen, ich habe ein heikles Problem und hoffe, jemand hat genug Ahnung um Auskunft zu geben. Kurz der Sachverhalt. Unsere Katze...
Ziva will nicht sterben.: Hallo, ich möchte hier einen Thread über meine Katze Ziva eröffnen. Gleich vorweg, Ziva hat einen Herztumor und somit nicht mehr viel Zeit, gerade...
Oben Unten