Hallo an alle,
ich bin hier ein Neuankömmling - und mir stellt sich eine Frage, in Bezug auf meine Katze bzw. einen Forumsnutzer und dessen.
Es geht um folgendes:
Vor einigen Jahren, haben meine Schwester Mutter und ich eine Junge Kätzin aus dem Tierheim einer Engagierten Wohltäterin geholt.
Damals wurde uns berichtet, das diese jene welche, sich über einen Zeitraum von ca. 3 Wochen immer alleine in der selben Gegend in der nähe des Tierheims aufgehalten hatte und anscheinend obdachlos war.
Die Tierheimbesitzerin, nahm sie daraufhin bei Ihr auf, und peppelte Sie auf. Eine Freundin von ihr, spielte die Ziehmama.
Ein alter unserer Kätzin konnte damals also nicht genau bestimmt werden, sondern nur geschätzt. Sie war laut aussage, zu dem Zeitpunkt des auffindens nicht Tatoowiert bzw. gechipt. Sie wurde dann nachträglich von der Tierheimbesitzerin bzw. einem Tierartzt tattoowiert.
Als wir, die Katze dann mit zu uns nahmen, hat sie sich gut eingelebt und wurde von uns allen Liebgewonnen.
Nun:
Ich war gerade auf der suche nach informationen über Katzenminze, dazu später mehr als ich über Umwege auf dem "Spielplatz landete". Mir stachen sofort zwei Bilder des Benutzers Schweden-Tiger ins Auge, die unter der Kategorie - Zeigt her eure Fummelbilder - gepostet sind. Es handelt sich um diese beiden:
Ich meine die Katze links oben, nicht die zwei Pfötchen die noch im Bild sind.
Da das allerdings zum Erkennen ein bisschen schwer ist, meine Frage.
Wurde die Katze vermisst, oder ähnliches? Da dein Wohnort mit Delmenhorst angegeben ist, würde es mich wundern, wenn es die selbe Katze wäre. Sie müsste dann schon versehentlich in nem Auto gelandet sein oder so.
Auf dem einen Bild ist zu erkennen, das die Katze wohl am rechten Ohr einen weissen Fleck hat. Oder ist das durch den Blitz evtl oder eine zu dem Zeitpunkt nicht so behaarte Stelle?
Der Post ist vom 06.06.2012 - aber es könnte ja sein das die Bilder etwas älter sind.
Eine Antwort wäre nett, da sich, wenn es sich nicht um eine vermisste Katze handelt, ansonsten ein Doppelgänger, Klon oder - vll sogar Geschwisterchen gefunden hätte.
Bilder von unserer Cleo werde ich auch noch Posten, nur im Moment plant se irgendwo draussen rum.
----
Des weiteren:
Ich habe schon oft gehört das die kleinen Racker, Tierisch auf Katzenminze stehen. Allerdings war ich immer ein bisschen am Zweifeln ob das so gesund ist.
Angeblich soll es ja nicht ganz frei von Nebenwirkungen bzw. Begleiterscheinung seien, doch da ich Ihr gerne was gönnen würde, muss ich jetzt doch mal nachfragen.
Ist es unbedenklich für Sie? Kann Sie davon krank werden?
Sollte man Catnip als gehäckselt oder doch lieber als Pulver kaufen?
Und sollte Sie drauf stehen, darf se davon naschen oder pack ich das einfach nur in ein Spielzeug rein?
Wenn se davon was nehmen sollte, wieviel is gut bzw. unverträglich für sie?
Und wie oft darf Sie dann auch? Denn mir würd nichts ferner liegen als Sie davon abhängig zu machen.
Das wars von meiner Seite aus. Antworten wären cool, vor allem von Schweden-Tiger, da mich das schon stark interessiert.
Greetz
:mrgreen:
P.S.: Ein Gastzugang mit dem man posten kann, wäre schön. Ich weiss wir leben im Login-Zeitalter - doch man muss ja nicht unbedingt überall seine Daten hinterlegen.
Das war jetzt doch n ganz schön langer Text, doch wenn ich mich schon anmelde kann das ja mal.