Urlaub was mit Katzen machen
Diskutiere Urlaub was mit Katzen machen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
vor einiger Zeit haben wir uns schon mal vorgestellt. Sind stolze Besitzer von 2 Katzenmädchen, Lilly und Frida, 8 Monate alt.
Fahren in...
-
-
Urlaub was mit Katzen machen Beitrag #1
Hallo,
vor einiger Zeit haben wir uns schon mal vorgestellt. Sind stolze Besitzer von 2 Katzenmädchen, Lilly und Frida, 8 Monate alt.
Fahren in den Oktoberferien für 2 Wochen weg.
Natürlich haben wir uns vorher gekümmert, was mit den beiden passieren soll, wenn wir mal nicht da sind.
Es gibt 2 Alternativen: früh füttert eine nette Nachbarin und abends kommt eine Catsitterin für 1 Stunde, spielt mit Ihnen, füttert sie und macht das Katzenklo sauber.
Jetzt meinte meine Schwägerin gestern, dass ich die beiden zu ihr bringen soll. Dazu muss ich sagen, ich hätte nicht drüber nachgedacht, wenn meine beiden Mädels nicht so auf sie abfahren würden. Wenn sie zu Besuch kommt sind alle anderen abgemeldet.
Könnte man den Versuch wagen? Oder würdet Ihr das nicht empfehlen. Klar ist mir schon, dass sich die beiden zu Hause am sichersten fühlen.
Oh wir sind uns so unschlüssig.
-
-
-
Urlaub was mit Katzen machen Beitrag #2
Hey,
schön das ihr euch gedanken darüber macht was mit euren katzen passiert wenn ihr urlaub macht:mrgreen:
So wie ihr denke ich auch Katzen fühlen sich zu hause am wohlsten ist auch verständlich wer würde das nich grins.
Lasse die katzen zu hause in der gewohnten umgebung und das eine vertraute person den die katzen auch kennen und mögen sich mehrmals am tag um sie kümmern.
Vieleicht nicht nur ne stunde das finde ich persönlich etwas wenig wenn es geht und zeitlich drin sitzt länger.
So könnt ihr beruhigt fahren wisst euren katzen geht es gut und ihr könnt den urlaub dann so richtig genießen:-D
Ich wünsche euch schon mal eine gute reise und viel spaß.
Lg Nina mit Simba und Moritz
-
14022012341.jpg
222,7 KB
· Aufrufe: 1
-
24072011058.jpg
501,2 KB
· Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Urlaub was mit Katzen machen Beitrag #3
Wenn ihr nicht sicher wisst, dass ihr Katzen habt, die eher personenbezogen sind, lasst sie besser zuhause betreuen.
2x am Tag klingt doch gut, da braucht ihr euch keine Gedanken machen.
Thema: