11.09.2012 Mein süßer Kater verewigt sich auf den Arbeitssachen meines Partners! Beitrag #1 A Anna-Laura Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Ich habe mit meinem geliebten Kater Fridolin eine arges Problem und weis mir keinen Rat: Mein Kater uriniert neuerdings auf die Arbeitssachen meines Partners und jetzt auch in einen kleinen Korb der am Boden stand. Situation: Mein Kater fast 3 Jahre kam mit 12 Wochen in diese Gemeinschaft mit meiner Katze Samy 6 Jahre ( sie wurde vor ca. 2 Monaten noch einmal operiert, da die Kastration nicht richtig vorgenommen wurde (Tierheim) Ferner haben wir einen Hund (Schäferhund -Boxer Mischlingsrüde so denke ich) seit 18 Monaten. Bislang lief alles wunderbar und alle haben sich gut verstanden. Wir haben eine große Wohnung und auch einen größeren Balkon. Ich bin berufstätig und mein Partner nimmt den Hund morgens mit in die Firma. Die Katzen sind den ganzen Tag alleine. Jedoch abends und nachts schlafen sie bei uns im Bett. Die Katzen sind keine Freigänger, aber der Kater möchte gerne ins Freie. Das ist die momentane Situation. Wie kann ich das Problem lösen?
Ich habe mit meinem geliebten Kater Fridolin eine arges Problem und weis mir keinen Rat: Mein Kater uriniert neuerdings auf die Arbeitssachen meines Partners und jetzt auch in einen kleinen Korb der am Boden stand. Situation: Mein Kater fast 3 Jahre kam mit 12 Wochen in diese Gemeinschaft mit meiner Katze Samy 6 Jahre ( sie wurde vor ca. 2 Monaten noch einmal operiert, da die Kastration nicht richtig vorgenommen wurde (Tierheim) Ferner haben wir einen Hund (Schäferhund -Boxer Mischlingsrüde so denke ich) seit 18 Monaten. Bislang lief alles wunderbar und alle haben sich gut verstanden. Wir haben eine große Wohnung und auch einen größeren Balkon. Ich bin berufstätig und mein Partner nimmt den Hund morgens mit in die Firma. Die Katzen sind den ganzen Tag alleine. Jedoch abends und nachts schlafen sie bei uns im Bett. Die Katzen sind keine Freigänger, aber der Kater möchte gerne ins Freie. Das ist die momentane Situation. Wie kann ich das Problem lösen?
11.09.2012 Mein süßer Kater verewigt sich auf den Arbeitssachen meines Partners! Anzeige Schau mal hier:Mein süßer Kater verewigt sich auf den Arbeitssachen meines Partners! .
11.09.2012 Mein süßer Kater verewigt sich auf den Arbeitssachen meines Partners! Beitrag #2 Kirbylea Beiträge 559 Reaktionspunkte 2 Herzlich willkommen im Forum Das ist natürlich sehr unangenehm Hat des das verewigen von heute auf morgen angefangen?
Herzlich willkommen im Forum Das ist natürlich sehr unangenehm Hat des das verewigen von heute auf morgen angefangen?
11.09.2012 Mein süßer Kater verewigt sich auf den Arbeitssachen meines Partners! Beitrag #3 Gleo Beiträge 261 Reaktionspunkte 0 hm... Er fühlt sich offenbar nicht ganz wohl und protestiert ebend mit dieser Unart. Ich würde folgendes probieren. Entweder ein Katzenklo da aufstellen wo der Korb oder die Arbeitssachen waren. Die Sachen nicht mehr liegen lassen. Ein Katzenklo mehr wäre vielleicht auch nicht schlecht. Die Füllhöhe in Katzenklo überprüfen! Min. 5cm!!! Zuletzt bearbeitet: 11.09.2012
hm... Er fühlt sich offenbar nicht ganz wohl und protestiert ebend mit dieser Unart. Ich würde folgendes probieren. Entweder ein Katzenklo da aufstellen wo der Korb oder die Arbeitssachen waren. Die Sachen nicht mehr liegen lassen. Ein Katzenklo mehr wäre vielleicht auch nicht schlecht. Die Füllhöhe in Katzenklo überprüfen! Min. 5cm!!!
11.09.2012 Mein süßer Kater verewigt sich auf den Arbeitssachen meines Partners! Beitrag #4 N nea Gast Zuerst sollte mal der Urin untersucht werden. Also eine möglichst frische Probe beim Tierarzt abgeben. Wenn er gesund ist kann man weiter schauen. Die Katzen sind keine Freigänger, aber der Kater möchte gerne ins Freie. Zum Vergrößern anklicken.... Wie äußert er das? Evtl. ist das auch schon der Grund...
Zuerst sollte mal der Urin untersucht werden. Also eine möglichst frische Probe beim Tierarzt abgeben. Wenn er gesund ist kann man weiter schauen. Die Katzen sind keine Freigänger, aber der Kater möchte gerne ins Freie. Zum Vergrößern anklicken.... Wie äußert er das? Evtl. ist das auch schon der Grund...
11.09.2012 Mein süßer Kater verewigt sich auf den Arbeitssachen meines Partners! Beitrag #5 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Huhu, stimme nea zu. Zuerst sollte abgeklärt werden, ob es ein medizinisches Problem (z.B. Blasenentzündung) ist. Am Besten wäre es eine Urinprobe beim Tierarzt abzugeben. LG
Huhu, stimme nea zu. Zuerst sollte abgeklärt werden, ob es ein medizinisches Problem (z.B. Blasenentzündung) ist. Am Besten wäre es eine Urinprobe beim Tierarzt abzugeben. LG
11.09.2012 Mein süßer Kater verewigt sich auf den Arbeitssachen meines Partners! Beitrag #6 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Bevor nicht alles Physische beim Tierarzt abgeklärt ist, nutzt jegliches Rumdoktorn mit Klos an den Folgen nichts, denn solange du die Ursache nicht kennst, wäre das alles ein Fischen im Trüben.
Bevor nicht alles Physische beim Tierarzt abgeklärt ist, nutzt jegliches Rumdoktorn mit Klos an den Folgen nichts, denn solange du die Ursache nicht kennst, wäre das alles ein Fischen im Trüben.