Mein süßer Kater verewigt sich auf den Arbeitssachen meines Partners!

Diskutiere Mein süßer Kater verewigt sich auf den Arbeitssachen meines Partners! im Termine und Ankündigungen Forum im Bereich Tierschutz; Ich habe mit meinem geliebten Kater Fridolin eine arges Problem und weis mir keinen Rat: Mein Kater uriniert neuerdings auf die Arbeitssachen...
  • Mein süßer Kater verewigt sich auf den Arbeitssachen meines Partners! Beitrag #1
A

Anna-Laura

Ich habe mit meinem geliebten Kater Fridolin eine arges Problem und weis mir keinen Rat:
Mein Kater uriniert neuerdings auf die Arbeitssachen meines Partners und jetzt auch in einen kleinen Korb der am Boden stand.
Situation:
Mein Kater fast 3 Jahre kam mit 12 Wochen in diese Gemeinschaft mit meiner Katze Samy 6 Jahre ( sie wurde vor ca. 2 Monaten noch einmal operiert, da die Kastration nicht richtig vorgenommen wurde (Tierheim) Ferner haben wir einen Hund (Schäferhund -Boxer Mischlingsrüde so denke ich) seit 18 Monaten. Bislang lief alles wunderbar und alle haben sich gut verstanden. Wir haben eine große Wohnung und auch einen größeren Balkon. Ich bin berufstätig und mein Partner nimmt den Hund morgens mit in die Firma. Die Katzen sind den ganzen Tag alleine. Jedoch abends und nachts schlafen sie bei uns im Bett. Die Katzen sind keine Freigänger, aber der Kater möchte gerne ins Freie. Das ist die momentane Situation.
Wie kann ich das Problem lösen?

• Mein süßer Kater verewigt sich auf den Arbeitssachen meines Partners! Beitrag #2
Herzlich willkommen im Forum
Das ist natürlich sehr unangenehm :(
Hat des das verewigen von heute auf morgen angefangen?

• Mein süßer Kater verewigt sich auf den Arbeitssachen meines Partners! Beitrag #3
hm... Er fühlt sich offenbar nicht ganz wohl und protestiert ebend mit dieser Unart.

Ich würde folgendes probieren. Entweder ein Katzenklo da aufstellen wo der Korb oder
die Arbeitssachen waren. Die Sachen nicht mehr liegen lassen. Ein Katzenklo mehr wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Die Füllhöhe in Katzenklo überprüfen! Min. 5cm!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein süßer Kater verewigt sich auf den Arbeitssachen meines Partners! Beitrag #4
Zuerst sollte mal der Urin untersucht werden. Also eine möglichst frische Probe beim Tierarzt abgeben.

Wenn er gesund ist kann man weiter schauen.

Die Katzen sind keine Freigänger, aber der Kater möchte gerne ins Freie.

Wie äußert er das?

Evtl. ist das auch schon der Grund...

• Mein süßer Kater verewigt sich auf den Arbeitssachen meines Partners! Beitrag #5
Huhu,

stimme nea zu. Zuerst sollte abgeklärt werden, ob es ein medizinisches Problem (z.B. Blasenentzündung) ist. Am Besten wäre es eine Urinprobe beim Tierarzt abzugeben.

LG

• Mein süßer Kater verewigt sich auf den Arbeitssachen meines Partners! Beitrag #6
Bevor nicht alles Physische beim Tierarzt abgeklärt ist, nutzt jegliches Rumdoktorn mit Klos an den Folgen nichts, denn solange du die Ursache nicht kennst, wäre das alles ein Fischen im Trüben.

Thema:

Mein süßer Kater verewigt sich auf den Arbeitssachen meines Partners!

Mein süßer Kater verewigt sich auf den Arbeitssachen meines Partners! - Ähnliche Themen

Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kater hat panische Angst vor Männer: Hallo Ihr Lieben, ich möchte Euch gerne um einen Rat bitten. Ich fange mal vorne an. Ich habe seit September 2020 meine zwei Süßen Mäuse. Die...
Oben Unten