Hallo! ich bin neu hier! Seit neusten haben wir ein neues Mitglied Totoro ein himalya kater.
Also zu unserem Problem:
Als er vor einem Monat zu uns kam war alles in Ordnung Stuhlgang futter usw alles gut. Nach einer Woche hat er sich auch total eingelebt, mit seiner Schwester(Pudel) super verstanden. Also auf in die Zoologie leckerli und soweiter kaufen. So wurde mir Gimpet angedreht. Sollte angeblich gut für ihn sein. Nach zwei Tagen find dann der weiche Stuhl an und dann der Durchfall. Natürlich habe ich in sofort zum tierartz gebracht, dieser wieder rum hat ihm Medezin verabreicht und es wurde trotzdem nicht besser. Also hab ich geforscht und bemerkt, dass es vllt der Gimpet ist. Also kam dieser in den Abfall. Erneut zum Artz, der wieder es sei alles in Ordnung. Nichtzdestotrotz war der Stuhlgang weich bis flüssig. Ernährung Royal canine für kitten (Züchter mir empfohlen, weil dieses er auch vorher bekam). Also hab ich den Tierartz gewechselt. Der neue Tieratz sagte mir, dass er eine leichtne darmetfekt hat. Also bekam er sie Spritze plus Medezin, daruf hin ging es auch wieder besser langsam hat der Stulgang form angenommen...aber nach paar Tagen wieder weichen Stuhlgang -.- wobei ich erwähnen sollte, dass er jedes mal reintritt und ich seine Pfoten waschen muss, welches er überhaupt nicht mag.
Das royal canine war auch langsam alle also habe ich das Futter in was besseres gewechselt Now fresh für Kitten. Bis jetzt ist der Stuhlgang auch noch imemr weich. Nassfutter verträgt er gar nicht, wird der Stuhlgang wässrig...
Dazu muss ich sagen, spielen toben, essen, trinken tut er normal. Wobei er sehr verfressen ist, selbst der tierartz meint seine größe sei für 4 monate recht riesig @.@
Er hat auch von einer auf die andere 1 kilo zugenommen! wiegt jetzt an die 3-4 kilo mit 4 monaten ... und ich bin am überlegen nochmal zum tierartz.
Welchen Rat habt ihr? woran könnte sein schlechter Stuhlgang liegen?
Erstmal vielen dank fürs zuhören und für Hilfe