• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HILFE!4monate alter kater weichen stuhlgang bis durchfall

Diskutiere HILFE!4monate alter kater weichen stuhlgang bis durchfall im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! ich bin neu hier! Seit neusten haben wir ein neues Mitglied Totoro ein himalya kater. Also zu unserem Problem: Als er vor einem Monat zu...
  • HILFE!4monate alter kater weichen stuhlgang bis durchfall Beitrag #1
totoro

totoro

Hallo! ich bin neu hier! Seit neusten haben wir ein neues Mitglied Totoro ein himalya kater.
Also zu unserem Problem:
Als er vor einem Monat zu uns kam war alles in Ordnung Stuhlgang futter usw alles gut. Nach einer Woche hat er sich auch total eingelebt, mit seiner Schwester(Pudel) super verstanden. Also auf in die Zoologie leckerli und soweiter kaufen. So wurde mir Gimpet angedreht. Sollte angeblich gut für ihn sein. Nach zwei Tagen find dann der weiche Stuhl an und dann der Durchfall. Natürlich habe ich in sofort zum tierartz gebracht, dieser wieder rum hat ihm Medezin verabreicht und es wurde trotzdem nicht besser. Also hab ich geforscht und bemerkt, dass es vllt der Gimpet ist. Also kam dieser in den Abfall. Erneut zum Artz, der wieder es sei alles in Ordnung. Nichtzdestotrotz war der Stuhlgang weich bis flüssig. Ernährung Royal canine für kitten (Züchter mir empfohlen, weil dieses er auch vorher bekam). Also hab ich den Tierartz gewechselt. Der neue Tieratz sagte mir, dass er eine leichtne darmetfekt hat. Also bekam er sie Spritze plus Medezin, daruf hin ging es auch wieder besser langsam hat der Stulgang form angenommen...aber nach paar Tagen wieder weichen Stuhlgang -.- wobei ich erwähnen sollte, dass er jedes mal reintritt und ich seine Pfoten waschen muss, welches er überhaupt nicht mag.
Das royal canine war auch langsam alle also habe ich das Futter in was besseres gewechselt Now fresh für Kitten. Bis jetzt ist der Stuhlgang auch noch imemr weich. Nassfutter verträgt er gar nicht, wird der Stuhlgang wässrig...
Dazu muss ich sagen, spielen toben, essen, trinken tut er normal. Wobei er sehr verfressen ist, selbst der tierartz meint seine größe sei für 4 monate recht riesig @.@
Er hat auch von einer auf die andere 1 kilo zugenommen! wiegt jetzt an die 3-4 kilo mit 4 monaten ... und ich bin am überlegen nochmal zum tierartz.
Welchen Rat habt ihr? woran könnte sein schlechter Stuhlgang liegen?

Erstmal vielen dank fürs zuhören und für Hilfe :)

• HILFE!4monate alter kater weichen stuhlgang bis durchfall Beitrag #2
Erstmal herzlich willkommen.

Ob Trockenfutter in der Situation gut ist könnte man streiten. Denn es entzieht dem Körper immens viel Wasser, so dass es den Anschein hat der Durchfall wäre besser (ohne etwas an der Ursache zu verändern).

Ich würde Kot von drei Tagen sammeln und beim Tierarzt auf einer gründlichen Untersuchung bestehen. Giardien, Würmer, Bakterien etc. Kostet leider ca. 60.-- Euro. Dafür stehen aber die Chancen gut, dass Du hinterher weißt, was los ist.
Du könntest ihm Schonkost kochen. Huhn weich kochen und mit dem Wasser anbieten.

• HILFE!4monate alter kater weichen stuhlgang bis durchfall Beitrag #3
mhh sollte ich huhn kochen? welchen teil des huhnes und wie am besten zubereiten? fuer all seine mahlzeiten geben?
Also trinken tut er recht viel und essen wie sonst was..hat mich heute morgen im schlaf angegriffen weil sein napf leer war...
also nicht rochtig durchfall eben weich mit leichter struktur,somit auch sofort unter seiner phote,sodass sein hinterteil fast taeglich gebadet wird:cry: was ihm nicht gefaellt und mir auch nicht. wie kann ich das vermeiden,ohne dass ich jedesmal sobald er das klo betritt darauf warte ihn rechtzeitig zu retten?sprich von sofort ihn aus dem klo heben!ich denke diese aktion mag er auch nicht

• HILFE!4monate alter kater weichen stuhlgang bis durchfall Beitrag #4
Ich denke nicht, dass man da noch streiten kann... eine Kitten mit DF noch Trockenfutter zu geben, halte ich für lebensgefährlich!

Ich würde das Tier auch gründlichst durchchecken lassen (Kotuntersuchung, Blut- und Organwerte checken lassen) und dann die Ursache nichtd ie Folgen bekämpfen!

• HILFE!4monate alter kater weichen stuhlgang bis durchfall Beitrag #5
danke fuer die hilfe. ich werde so schnell es geht den tierartz besuchen!muessen es denn kotproben von drei tagen sein oder reichen auch ein tag?

Thema:

HILFE!4monate alter kater weichen stuhlgang bis durchfall

HILFE!4monate alter kater weichen stuhlgang bis durchfall - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Luna‘s Shunt Diagnose: Hallo, ich hoffe hier ein paar Tipps und Informationen zu bekommen.. Die kleine Luna lebt seit 3 Wochen bei mir, 5 Monate alt, geboren am...
Immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, erstmal Danke für die Aufnahme, durch euch konnten wir schon 1-2 Probleme ansprechen und beheben. Wir haben allerdings ein...
Kater hat unbändigen Hunger - Ursache?: Hallo zusammen, ich benötige bitte einen Rat für meinen Kater, ihm geht es schon eine Weile nicht gut und langsam bin ich echt ratlos. Mir ist...
Oben Unten