Hast du bei Haustierkost geguckt? Vorhin gab's da jedenfalls noch Lamm und Kaninchen in Stücken, und ich glaube auch gewürfeltes Pferd.
Ja, habe ich....alles ausverkauft. Außer bei barffleisch.com hatte gar kein Shop Stücke.
Die größte Auswahl hat FF24... wenn es nicht ausverkauft wäre.
Das Problem ist ja nicht das Lamm am Stück alleine. Ich suche einen Shop in dem ich Lamm, Kaninchen, Herz und Leber bekomme. Bisher gab es immer nur entweder oder und soviel kann ich nicht davon bestellen, da ich ja nicht weiß ob sie es annehmen.
Das Pferd ist nicht soooo wichtig. Ich befürchte eh, daß sie das nicht mögen.
@crazy minka, Südfleisch kenne ich gar nicht, sorry.
Hier im Kaufland gibt es Lamm, sauteuer 6,95€ für 400g, und Kaninchen, aber mit Knochen. Uns SOWEIT sind wir noch ganz lange nicht.....
Ich hatte gehofft irgendwo Kaninchen in Teilen, aber ohne Knochen zu bekommen, da das absäbeln von diesen so mühsam in rohem Zustand ist.
Wollte ich auch grad vorschlagen oder beim Metzger nach Schlacht"abfällen" fragen. Barfshop gibts nicht in der Nähe? Oder Sammelbestellung mit anderen Barfern?
Ich muß mal auf die Suche nach einem Türken gehen. Hier gibt es nur einen türkischen Supermarkt, aber Metzger kenne ich keine.
Leider gibt es hier weder einen Barfshop noch, laut Liste, einen anderen Barfer in meiner Nähe.
Hier ist echt barffreie Zone!
Momentan kann ich ja nur mit dem Lamm pur arbeiten, da ich die Ziege und das Pferd erst testfressen lassen muß. Mit Reh hatte ich bei Tante Käthe keine Chance. Sie hat gnadenlos nur die Lammwürfel rausgepickt und das Reh liegengelassen. Auch Hirsch bedürfte großer Überzeugungskraft.
Kann man denn einfach nur mit Lamm (ich habe zB keine Ahnung wieviel Fett darin ist) ein Rezept machen? Also zB 1000g Lamm in den Kalki eingeben und schauen was der dann auswirft?
Klar, daß der auch wissen will welche Suppis ich verwenden will. Die kann ich ja eingeben. Wie das Calciumcitrat, das ich schon getestet habe. Bei 1000g sagt der mir 10g CC (21%), 7g Salz, wenn ich es richtig verstehe kein Fett und die Menge Bierhefe hab ich grad nicht im Kopf. Mehr habe ich noch nicht nachgeschaut, da ich das erstmal testen wollte und ich eh nicht gleich die volle Menge nehmen kann.
Salz und Hefe kannten sie ja schon. Könnte ich als Ballast Leinsamen nehmen, ungeschrotet? Die liebt Tante Käthe.
Aber lustig ist, daß Tante Käthe mit dem CC, Salz und der Hefe versetzten Fleisch durch die Küche rennt und ihre Beute woanders als am Napf verspeist. :-o Das hat sie noch nie gemacht obwohl es schon lange und häufig Fleisch gibt.
Ich bin grad nicht ganz im Thema.. Geflügel hast du roh getestet, ja? Also auch alles, sprich: Huhn, Pute und Ente?!
Ja, alles mit Flügeln. Selbst Strauss geht nicht. Rohe Ente fand sie toll, aber leider kratzt sie sich danach wie blöd.