danke für die Info... die Beschreibung mit dem Husten passt - hab ich dem Tierarzt aber auch alles so beschrieben, er meinte eben nur dass es sich um einen Infekt handelt und entweder klingt der ab oder breitet sich noch mehr aus (so wie bei uns Menschen - fängt im Hals an und entweder bleibt es dabei oder wird ne böse Grippe mit allem drum und dran) - ich beobachte aber auf alle Fälle weiter :neutral:
...aber im mom bin ich echt mit allem überfragt -seufz- Hab den Tierarzt auch drau angesprochen, ob der Kater sich das evtl. bei Midi eingefangen haben könnte. Daran glaubt er aber nicht, man kann es aber nicht ausschließen - da ihr Maul jedoch von der Gingivitis so rot sei, wär es auch schwer festzustellen ob sie noch was anderes hat... er glaubt aber eher, dass er sich das draußen eingefangen hat... Irgendwie schon doof, dass da nix explizit ausgeschlossen werden kann wegen der Gingivitis :neutral: Aber ich kann sie ja auch nicht wieder rausschmeissen nur weil sie evtl. ansteckend ist, wo kommen wir denn da hin? Und die Beiden sind ja friedlich zueinander, deswegen glaub ich auch nicht dass da ein großes Risiko besteht.... wenn ich doch hellsehen könnte -seufz-
Zudem meinte er auch, dass der Kater eh son Risikopatient ist, da er sich ja gerne bügelt und man nicht weiss was er sich bei den Streunern so einfängt bzw. schon eingefangen hat - hab auch noch FIV und Leukose angesprochen und ich glaube da sind wir beide einer Meinung, gegen Leukose hätte ich ihn bevor er das erste Mal bei uns rausgekommen ist impfen müssen (kann ja schon infiziert sein) und gegen FIV ist ja eh nix zu machen.
Alles nicht so einfach mit den Tigern, aber irgendwie macht man sich um die auch viel mehr sorgen als um sich selbst...