12.09.2012 Ich Brauche Hilfe kann nicht mehr Beitrag #1 D Drea Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo ic bin Andrea und habe ein riesen Problem. ich habe ich vor einen jahr von meinen mann getrennt und bin ausgezogen, er gab mir die 2 katzen mit die ich von klein auf habe. zur zeit leben die katzen bei meinen vater weil mein neuer vermieter keine katzen erlaubt. jetzt macht mein vater druck das er die katzen los haben will egal um welchen preis. .. ich suche daher dringend ein neues zuhause für die beiden.. ins heim will ich sie nicht geben. mir zerreist es das herz ..heul.. kann mir da jemand helfen. die 2 sind wie ein ehepaar. nix geht ohne den anderen.. bitte .. ich kann echt nicht mehr. Ich komme aus Fürth Bayern 90768. Telefonnummer entfernt, Kontakt bitte per PN Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 12.09.2012
Hallo ic bin Andrea und habe ein riesen Problem. ich habe ich vor einen jahr von meinen mann getrennt und bin ausgezogen, er gab mir die 2 katzen mit die ich von klein auf habe. zur zeit leben die katzen bei meinen vater weil mein neuer vermieter keine katzen erlaubt. jetzt macht mein vater druck das er die katzen los haben will egal um welchen preis. .. ich suche daher dringend ein neues zuhause für die beiden.. ins heim will ich sie nicht geben. mir zerreist es das herz ..heul.. kann mir da jemand helfen. die 2 sind wie ein ehepaar. nix geht ohne den anderen.. bitte .. ich kann echt nicht mehr. Ich komme aus Fürth Bayern 90768. Telefonnummer entfernt, Kontakt bitte per PN
12.09.2012 Ich Brauche Hilfe kann nicht mehr Anzeige Schau mal hier:Ich Brauche Hilfe kann nicht mehr .
12.09.2012 Ich Brauche Hilfe kann nicht mehr Beitrag #2 Panthera tigris Beiträge 1.032 Reaktionspunkte 4 was steht denn in deinem Mietvertrag zur Tierhaltung?
12.09.2012 Ich Brauche Hilfe kann nicht mehr Beitrag #3 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Hallo Drea, das ist eine unschöne Situation - das tut mir leid. Muss es denn umbedingt diese Wohnung sein? Was hindert dich daran, eine Wohnung zu suchen, in der du auch deine Katzen halten darfst? Ich weiß, dass es nicht einfach ist, aber unmöglich ist es auch nicht. Wäre ein Umzug denn keine Option für dich? LG SEL
Hallo Drea, das ist eine unschöne Situation - das tut mir leid. Muss es denn umbedingt diese Wohnung sein? Was hindert dich daran, eine Wohnung zu suchen, in der du auch deine Katzen halten darfst? Ich weiß, dass es nicht einfach ist, aber unmöglich ist es auch nicht. Wäre ein Umzug denn keine Option für dich? LG SEL
12.09.2012 Ich Brauche Hilfe kann nicht mehr Beitrag #4 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Hmm schlimme Situation. Aber warum ziehst du in eine Wohnung wo du keine Katzen halten darfst, wenn du doch 2 hast? Und dein Vater muss die Katzen jetzt sofort loswerden, weil...? Hast du versucht eine neue Wohnung zu finden, wo Katzenhaltung erlaubt ist? Hund ist ja schon schwieriger, aber bei Katzen sollte sich doch was finden...
Hmm schlimme Situation. Aber warum ziehst du in eine Wohnung wo du keine Katzen halten darfst, wenn du doch 2 hast? Und dein Vater muss die Katzen jetzt sofort loswerden, weil...? Hast du versucht eine neue Wohnung zu finden, wo Katzenhaltung erlaubt ist? Hund ist ja schon schwieriger, aber bei Katzen sollte sich doch was finden...
12.09.2012 Ich Brauche Hilfe kann nicht mehr Beitrag #5 Panthera tigris Beiträge 1.032 Reaktionspunkte 4 Katzenhaltung kann man nicht verbieten bzw. es ist extrem schwierig, das als Vermieter durchzusetzen. Ich frage daher nach der Vertragspassage.
Katzenhaltung kann man nicht verbieten bzw. es ist extrem schwierig, das als Vermieter durchzusetzen. Ich frage daher nach der Vertragspassage.
12.09.2012 Ich Brauche Hilfe kann nicht mehr Beitrag #6 S Sarista Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Mein Rat, einfach die Katzen in die Wohnung nehmen. Haben meine Tochter und meine Enkelin auch so gemacht. Da in den Häusern - trotzt Verbot - auch Haustiere gehalten werden. ist das weiter kein Problem. Aber erst mal informieren, ob andere Mieter vielleicht auch..... Ich bin froh, dass es diese Probleme hier in Holland nicht gibt - ein Haustierklausel im Mietvertrag ist undenkbar. Viel Glück Sarista
Mein Rat, einfach die Katzen in die Wohnung nehmen. Haben meine Tochter und meine Enkelin auch so gemacht. Da in den Häusern - trotzt Verbot - auch Haustiere gehalten werden. ist das weiter kein Problem. Aber erst mal informieren, ob andere Mieter vielleicht auch..... Ich bin froh, dass es diese Probleme hier in Holland nicht gibt - ein Haustierklausel im Mietvertrag ist undenkbar. Viel Glück Sarista
12.09.2012 Ich Brauche Hilfe kann nicht mehr Beitrag #7 G Gast18078 Gast Mit dem Tipp kannst du sehr schnell auf der Straße sitzen, in Deutschland ist es sehr eohl möglich, Haustierverbote durchzusetzen. Kommt dann im Endeffekt auf den Richter an, aber wenn die TE nicht sowieso einen Umzug plant (dann wäre es die kurze Zeit wahrscheinlich egal) wäre mir das zu gefährlich.
Mit dem Tipp kannst du sehr schnell auf der Straße sitzen, in Deutschland ist es sehr eohl möglich, Haustierverbote durchzusetzen. Kommt dann im Endeffekt auf den Richter an, aber wenn die TE nicht sowieso einen Umzug plant (dann wäre es die kurze Zeit wahrscheinlich egal) wäre mir das zu gefährlich.
12.09.2012 Ich Brauche Hilfe kann nicht mehr Beitrag #8 Panthera tigris Beiträge 1.032 Reaktionspunkte 4 hej, Mainie! Lass sie uns den Vertrag doch erstmal zitieren, bevor wir hier eine Grundsatzdiskussion anstossen. Ist doch viel zielführender. ;-) Ich habe das übrigens so gemacht. Warum? Da in meinem Haus seit Jahren Hunde leben. Da hat man gute Karten vor jedem Gericht und siehe da, die Vermieter mussten es (zähneknirschend :mrgreen rückwirkend erlauben, als die Verwalterin herausbekam, dass hier Katzen sind. Zuletzt bearbeitet: 12.09.2012
hej, Mainie! Lass sie uns den Vertrag doch erstmal zitieren, bevor wir hier eine Grundsatzdiskussion anstossen. Ist doch viel zielführender. ;-) Ich habe das übrigens so gemacht. Warum? Da in meinem Haus seit Jahren Hunde leben. Da hat man gute Karten vor jedem Gericht und siehe da, die Vermieter mussten es (zähneknirschend :mrgreen rückwirkend erlauben, als die Verwalterin herausbekam, dass hier Katzen sind.
12.09.2012 Ich Brauche Hilfe kann nicht mehr Beitrag #9 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Ja, es wäre in der Tat sehr hilfreich, wenn sie sich noch mal melden würde. Ich halte es allerdings auch für sehr bedenklich einfach so seine Telefonnummer ins Internet zu stellen, Missbrauch lässt grüßen :???:
Ja, es wäre in der Tat sehr hilfreich, wenn sie sich noch mal melden würde. Ich halte es allerdings auch für sehr bedenklich einfach so seine Telefonnummer ins Internet zu stellen, Missbrauch lässt grüßen :???: