Ich Brauche Hilfe kann nicht mehr

Diskutiere Ich Brauche Hilfe kann nicht mehr im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ic bin Andrea und habe ein riesen Problem. ich habe ich vor einen jahr von meinen mann getrennt und bin ausgezogen, er gab mir die 2 katzen...
  • Ich Brauche Hilfe kann nicht mehr Beitrag #1
D

Drea

Hallo ic bin Andrea und habe ein riesen Problem. ich habe ich vor einen jahr von meinen mann getrennt und bin ausgezogen, er gab mir die 2 katzen mit die ich von klein auf habe. zur zeit leben die katzen bei meinen vater weil mein neuer vermieter keine katzen erlaubt. jetzt macht mein vater druck das er die katzen los haben will egal um welchen preis. :cry:.. ich suche daher dringend ein neues zuhause für die beiden.. ins heim will ich sie nicht geben. mir zerreist es das herz ..heul.. kann mir da jemand helfen. die 2 sind wie ein ehepaar. nix geht ohne den anderen.. bitte .. ich kann echt nicht mehr.
Ich komme aus Fürth Bayern 90768.
Telefonnummer entfernt, Kontakt bitte per PN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich Brauche Hilfe kann nicht mehr Beitrag #2
was steht denn in deinem Mietvertrag zur Tierhaltung?

• Ich Brauche Hilfe kann nicht mehr Beitrag #3
Hallo Drea,

das ist eine unschöne Situation - das tut mir leid. Muss es denn umbedingt diese Wohnung sein? Was hindert dich daran, eine Wohnung zu suchen, in der du auch deine Katzen halten darfst? Ich weiß, dass es nicht einfach ist, aber unmöglich ist es auch nicht.

Wäre ein Umzug denn keine Option für dich?

LG
SEL

• Ich Brauche Hilfe kann nicht mehr Beitrag #4
Hmm schlimme Situation.

Aber warum ziehst du in eine Wohnung wo du keine Katzen halten darfst, wenn du doch 2 hast?
Und dein Vater muss die Katzen jetzt sofort loswerden, weil...?

Hast du versucht eine neue Wohnung zu finden, wo Katzenhaltung erlaubt ist?
Hund ist ja schon schwieriger, aber bei Katzen sollte sich doch was finden...

• Ich Brauche Hilfe kann nicht mehr Beitrag #5
Katzenhaltung kann man nicht verbieten bzw. es ist extrem schwierig, das als Vermieter durchzusetzen. Ich frage daher nach der Vertragspassage.

• Ich Brauche Hilfe kann nicht mehr Beitrag #6
Mein Rat, einfach die Katzen in die Wohnung nehmen. Haben meine Tochter und meine Enkelin auch so gemacht. Da in den Häusern - trotzt Verbot - auch Haustiere gehalten werden. ist das weiter kein Problem. Aber erst mal informieren, ob andere Mieter vielleicht auch.....

Ich bin froh, dass es diese Probleme hier in Holland nicht gibt - ein Haustierklausel im Mietvertrag ist undenkbar.

Viel Glück

Sarista

• Ich Brauche Hilfe kann nicht mehr Beitrag #7
Mit dem Tipp kannst du sehr schnell auf der Straße sitzen, in Deutschland ist es sehr eohl möglich, Haustierverbote durchzusetzen. Kommt dann im Endeffekt auf den Richter an, aber wenn die TE nicht sowieso einen Umzug plant (dann wäre es die kurze Zeit wahrscheinlich egal) wäre mir das zu gefährlich.

• Ich Brauche Hilfe kann nicht mehr Beitrag #8
hej, Mainie! Lass sie uns den Vertrag doch erstmal zitieren, bevor wir hier eine Grundsatzdiskussion anstossen. Ist doch viel zielführender. ;-)

Ich habe das übrigens so gemacht. Warum? Da in meinem Haus seit Jahren Hunde leben. Da hat man gute Karten vor jedem Gericht und siehe da, die Vermieter mussten es (zähneknirschend :mrgreen:) rückwirkend erlauben, als die Verwalterin herausbekam, dass hier Katzen sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich Brauche Hilfe kann nicht mehr Beitrag #9
Ja, es wäre in der Tat sehr hilfreich, wenn sie sich noch mal melden würde. Ich halte es allerdings auch für sehr bedenklich einfach so seine Telefonnummer ins Internet zu stellen, Missbrauch lässt grüßen :???:

Thema:

Ich Brauche Hilfe kann nicht mehr

Ich Brauche Hilfe kann nicht mehr - Ähnliche Themen

Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Zusammenführung--> brauche dringend Hilfe: Guten Abend ihr lieben, ich bin derzeit mit dem gleichen Thema noch in einem anderen Forum, fühle mich dort aber alleine gelassen. Ich hoffe ihr...
Wir brauchen dringend Hilfe: Hallo liebe Katzen-Freunde Ich heiße Vivien und bin neu hier... ich brauche dringend Hilfe Ich habe seit ca 4 Wochen einen schneeweißen...
Oben Unten