Hilfe, ea kehrt kein Frieden ein!!! :(

Diskutiere Hilfe, ea kehrt kein Frieden ein!!! :( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben. Ich versuche nun mal auf diesem Wege mir Hilfe zu holen. Seit über einem Jahr leben Mia und Toffee nun schon zusammen und noch...
  • Hilfe, ea kehrt kein Frieden ein!!! :( Beitrag #1
L

lina.mia

Hallo ihr Lieben.
Ich versuche nun mal auf diesem Wege mir Hilfe zu holen.
Seit über einem Jahr leben Mia und Toffee nun schon zusammen und noch immer ist keine Ruhe bei sen beiden eingekehrt.
Erstmal zu den beiden Katzen:
Mia, ca. 3 Jahre alt. Habe ich aus schlechter Haltung übernommen, die Maus ist mittlereele ca. 2 1/2 Jahre bei mir. Um sie mit einem Wort zu beschreiben - DIVA !! ;) sehr zickig und typisch Katze.

Toffee, ca. 2 Jahre alt, habe ich aus dem Tierheim. Sie lebt seit ca. Einem Jahr bei mir. Habe mich für eine 2. Katze entschieden, da ich berufstätig bin und die Katzen lange alleine bleiben müssen. Toffee ost ein absoluter Clown und extrem aktiv und menschenbezogen.

Die beiden verstehen sich absolut nicht, Mia lässt sich mittlerweile kaum noch blicken. Ich denke Toffee meint es selten böse wenn sie stürmisch auf Mia losrennt. Mia faucht und brummt dann, rennt weg und lässt sich dann den ganzen Tag nicht mehr blicklen.

An anderen Tagen werde ich von beiden an der Tür begrüßt und darf dann auch ab und zu en:-D ""Nasenküsschrn" beobachten.
Das ganze geht nun seit über einem Jahr so.

Was habt ihr für Tipps oder Erfahrungen??
Was haltet ihr von Globulis oder so??

• Hilfe, ea kehrt kein Frieden ein!!! :( Beitrag #2
lch habe damit keine Erfahrung, aber das ist auch meine Angst wenn ich eine 2. Katze hätte.
Vielleicht kann man eine Katze die lebhaftere mit einem Netz im Türrahmen so lang in einem
Zimmer zurückhalten bis die Scheuere sich wieder auf Ihr eigenes Revier eingerichtet hat.
Das Gitter desahalb damit Sie sich sehen und beschnuppern können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, ea kehrt kein Frieden ein!!! :( Beitrag #3
AW: Hilfe, es kehrt kein Frieden ein!!! :(

Ich halte ehr wenig davon die beiden räumlich zu trennen, weil Toffee mir wahrscheinlich das Zimmer zerlegen würde in dem ich sie einsperre :(((

Ich würd ja gern mit Globulis helfen!! Oder doch eine "Katzenpsychologin" ???

Thema:

Hilfe, ea kehrt kein Frieden ein!!! :(

Hilfe, ea kehrt kein Frieden ein!!! :( - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Katzengeschwister streiten sich heftig nach kastration: Grüsst euch Ich brauche eure hilfe 🙈 Unsere 2 mädels Ylvi und Freya wurden vor ca. 3 wochen kastriert Und eine woche lang war alles gut ,ab der...
Nächtliche Unruhe abtrainieren oder Tipps: Hallo zusammen, will euch mal nach Tipps fragen: Unser EKH-Kater ist 1 Jahr alt, kastriert und ist meine erste Katze, die von selber kuscheln...
Katze Polly hat chronische Bauchspeichelentzündung - weiß nicht weiter - was tun: Liebe Tierfreunde, ich wende mich an Sie in meiner Verzweiflung, da ich nicht mehr weiß, wie ich meiner Katze Polly (ca. 9 Jahre) helfen kann...
Oben Unten