Hi,
ich bin gerade im Urlaub auf den Kapverdischen Inseln und wir haben heute als wir mit dem Auto gefahren sind am Straßenrand eine kleine verletzte Katze gefunden. Ich kann ihr Alter überhaupt nicht einschätzen, sie ist klein und sieht sehr jung aus, hat aber Augen geöffnet. Sie zieht ein Bein nach (sieht gebrochen aus), ist sonst aber halbwegs ok (sehr mager, wie alle Katzen hier, aber sie versucht, herumzulaufen und putzt sich das Gesichtchen). Wir haben natürlich versucht, sie heute noch zum Tierarzt zu bringen, können aber erst morgen hin weil Tierarzt heut schon zu ist (ist ne kleine Insel und gibt nur einen Arzt hier. keine Tierklinik). Wir haben ihr jetzt Wasser angeboten, was sie auch gierig getrunken hat, und wollen ihr jetzt eigentlich was füttern - was würdet ihr empfehlen? Was wir da haben ist z.B. Milch, Eier, Brot, Reis und Fisch (frisch und aus der Dose, z.B. Thunfisch und Lachs). In allen anderen Beiträgen wurde immer geraten, Katzenfutter oder Aufzuchtmilch zu geben, das können wir aber hier nicht besorgen (v.a. nicht jetzt am Abend, ist gleich 9 hier). Meint ihr, wenn ich das Öl vom Dosenlachs spüle, ist das ok? Oder Brot in verdünnter Milch einweichen? Sorry für die Unwissenheit, kenn mich da garnicht aus!
Schnelle Antworten würden uns sehr helfen!!!
Vielen Dank im Voraus,
Hannah