Notfall!!! Babykatze füttern ohne Zugang zu normalem Futter

Diskutiere Notfall!!! Babykatze füttern ohne Zugang zu normalem Futter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, ich bin gerade im Urlaub auf den Kapverdischen Inseln und wir haben heute als wir mit dem Auto gefahren sind am Straßenrand eine kleine...
  • Notfall!!! Babykatze füttern ohne Zugang zu normalem Futter Beitrag #1
J

JasminXX

Hi,

ich bin gerade im Urlaub auf den Kapverdischen Inseln und wir haben heute als wir mit dem Auto gefahren sind am Straßenrand eine kleine verletzte Katze gefunden. Ich kann ihr Alter überhaupt nicht einschätzen, sie ist klein und sieht sehr jung aus, hat aber Augen geöffnet. Sie zieht ein Bein nach (sieht gebrochen aus), ist sonst aber halbwegs ok (sehr mager, wie alle Katzen hier, aber sie versucht, herumzulaufen und putzt sich das Gesichtchen). Wir haben natürlich versucht, sie heute noch zum Tierarzt zu bringen, können aber erst morgen hin weil Tierarzt heut schon zu ist (ist ne kleine Insel und gibt nur einen Arzt hier. keine Tierklinik). Wir haben ihr jetzt Wasser angeboten, was sie auch gierig getrunken hat, und wollen ihr jetzt eigentlich was füttern - was würdet ihr empfehlen? Was wir da haben ist z.B. Milch, Eier, Brot, Reis und Fisch (frisch und aus der Dose, z.B. Thunfisch und Lachs). In allen anderen Beiträgen wurde immer geraten, Katzenfutter oder Aufzuchtmilch zu geben, das können wir aber hier nicht besorgen (v.a. nicht jetzt am Abend, ist gleich 9 hier). Meint ihr, wenn ich das Öl vom Dosenlachs spüle, ist das ok? Oder Brot in verdünnter Milch einweichen? Sorry für die Unwissenheit, kenn mich da garnicht aus!

Schnelle Antworten würden uns sehr helfen!!!

Vielen Dank im Voraus,

Hannah

• Notfall!!! Babykatze füttern ohne Zugang zu normalem Futter Beitrag #2
Ich würde den Lachs mit etwas WAsser andünsten und ihr anbieten, den Thunfisch nur wenn er nicht in Öl ist, das Öl könnte Durchfall machen.Ansonsten Wasser.

• Notfall!!! Babykatze füttern ohne Zugang zu normalem Futter Beitrag #3
Hallo Jasmin,

solange der Tierarzt Dir nicht sagen kann ob die Katze noch ein Saugkitten ist würde ich Aufzuchtsmilch füttern, die Du mit wenigen Mitteln selbst herstellen kannst:

Rezept Katzenaufzuchtmilch
42 g Kondensmilch 7,5 %
20 g Magerquark
1 kleines Eigelb (ganz frisch)
2g Keimöl
26 g abgekochtes Wasser

das ganze ergibt 100gr und sollte für jede Mahlzeit frisch zubereitet werden.

Eine Notlösung für einen Tag wäre auch abgekochtes Wasser mit etwas Traubenzucker

• Notfall!!! Babykatze füttern ohne Zugang zu normalem Futter Beitrag #4
super das ihr es aufgenommen habt. Frisst es den was ihr ihm anbietet?

Thema:

Notfall!!! Babykatze füttern ohne Zugang zu normalem Futter

Notfall!!! Babykatze füttern ohne Zugang zu normalem Futter - Ähnliche Themen

Babykatze aufgenommen und planlos: ich hab seit mehr als 20 Jahren immer Hauskatzen. Meist zwei. Die letzten zwei Jahre ist unser Kater Henry (10 Jahre) allein und Herrscher aller...
Hilfe! Katze als Notfall in Tierklinik - keine Diagnose: Hallo zusammen! Bisher war ich nur immer stiller Leser, nun jedoch musste ich gestern meine Katze Mia in die Tierklinik bringen. Am Besten ich...
Notfall, Katze bewegt sich nicht mehr! Bitte helft mir.: Hallo liebe Leute, Ich weiß nicht was ich tun soll, er bewegt sich kaum noch und ich weiß wenn ich wieder zum Tierarzt fahre will er ihn...
Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Oben Unten