Tod meiner Katze...

Diskutiere Tod meiner Katze... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute ich bin neu hier aber ich hoffe ihr könnt mir ein bisjen helfen:cry: Gestern morgen wurde mein 16 Jahre alter Kater eingeschläfert...
  • Tod meiner Katze... Beitrag #1
Edwina

Edwina

Hallo Leute
ich bin neu hier aber ich hoffe ihr könnt mir ein bisjen helfen:cry:

Gestern morgen wurde mein 16 Jahre alter Kater eingeschläfert, es sollte eigentlich nur eine Zahn OP gemacht werden aber man stellte fest das Nieren und Leber sehr stark beschädigt waren...und es keinen Sinn mehr gemacht hätte..
Da alles so plötzlich kam fühle ich mich seitdem als wäre ich in ein tiefes schwarzes Loch gefallen. Ich hatte diesen Kater seit ich 4 war, er war einfach mein ein und alles, er war immer für mich da und verfolgte mich auf Schritt und Tritt und wir waren unzerntrennlich. Er war nicht nur einfach ein Kater für mich, er war viel mehr als das. :cry:
Zudem kommt hinzu das ich seit ein paar Monaten bei meinem Freund wohne, meinen Kater aber zu Hause bei meiner Mutter ließ weil ich ihn nicht wieder an ein neues zu Hause gewöhnen wollte. Dadurch war ich in der letzten Zeit nur noch selten bei ihm und ich fühle mich richtig Schuldig.....das ich nicht bei ihm war als es ihm so schlecht ging ( obwohl man ihm wirklich nie was angesehn hat) das ich einfach nicht für ihn da sein konnte.....das er seine letzten wochen ohne mich verbringen musste...
Als ich ihn das letzte mal gesehen habe, habe ich wirklich nicht geahnt dass das das letzte mal sei:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry: Meine mutter hat ihn im Garten begraben aber ich wollte ihn nicht mehr sehn, ich hatte solche Angst vor diesem Anblick das er einfach tod in seinem Katzenkorb liegt.....
Es tut so schrecklich weh das er nicht mehr da ist, ich weis nicht wie ich das verkraften soll. Mein freund und ich haben seit 5 Monaten auch 2 kleine Katzen aber anstatt das sie mich ablenken, erinnern sich mich eher an die ganze Situation und zu Hause wirds so unerträglich....es erinnert mich einfach alles an ihn.Schlafen kann ich auch nicht mehr, sobald ich die Augen zu mache gehn mir die ganzen Gedanken durch den Kopf, die mich nicht verstehen lassen warum er so plötzlich gehen musste, ich hab auch richtig Angst vor dem Schlafen weil ich befürchte das ich von der ganze Sache träume:shock: ich weis einfach nicht wie ich die Trauer überwinden kann...vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich:cry: wäre euch sehr sehr dankbar!
Liebe Grüße:a098:

• Tod meiner Katze... Beitrag #2
Es tut mir sehr leid , was mit deinem Kater passiert ist . Mein Beileid .

Lieber kleiner Kater ; Komme gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort geht es dir wieder gut , hast keine Schmerzen mehr und kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Grüße mir meine kleine Mautzi und meinen kleinen Hermann von mir .

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

Leb wohl kleiner Kater

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Mincky , Regenbogenkatze Mautzi 2004 - 8/2011 und
Hermann 2000 - 7/2011

und Deddy !
---------------

Anhänge

• noname (1).gif
    noname (1).gif
    13 KB · Aufrufe: 88
  • Tod meiner Katze... Beitrag #3
Liebe Edwina!

Erstmal herzlich Willkommen. Schade, daß Dich ein so trauriger Anlass hierher führt.

Was Deinen Kater betrifft: Katzen sind Meister im Verstecken von Leid. In freier Natur wäre dies ein Zeichen von Schwäche und man wäre schnell weg vom Fenster. Von daher mach Dir bitte keine Vorwürfe, daß Du nichts gemerkt hast.

Das Du nicht bei ihm sein konntest ist tragisch, aber einfach nicht zu ändern. Manchmal kommen solche Dinge plötzlich und man ist einfach machtlos. Fühl´ Dich ganz lieb gedrückt.

Die Trauer: Klar, bist Du jetzt erschüttert und denkst die ganze Zeit an ihn. Vielleicht möchtest Du ein Bild von ihm aufstellen, damit Du einen Platz für Deine Trauer hast. Oder vielleicht magst Du uns von ihm erzählen? Im Moment fühlst Du das schwarze Loch, der Boden soll sich auftun und man möchte reinfallen.

Aber glaube mir: Es wird leichter mit der Zeit. Du wirst Dich nach und nach an schöne Momente mit Deinem Liebling erinnern und dann huscht ein Lächeln über Dein Gesicht. Und diese Momente werden mehr. Die Trauer und der Schmerz wird nicht ganz weggehen, aber er wird leichter werden.

Und ich kann Dir nur ans Herz legen: Laß´ Dich von Deinen Minimiezen trösten. Katzen sind phänomenale Tröster. Sie merken, wenn es einem schlecht geht und versuchen, für einen da zu sein. Jede auf ihre Art. Eine kommt zu Dir und kuschelt Dich an, eine andere will Dich vielleicht ablenken, indem sie Quatsch macht und Dich zum spielen auffordert. Gönn´ Dir diese Ablenkung und freue Dich an dem, was ist!

Fast alle von uns hier haben eine geliebte Miez gehen lassen müssen. Wir sind mit Dir!

Und Dir, Du lieber, alter Kater, wünsche ich viel Spaß auf der anderen Seite. Du hattest Menschen, die Dich geliebt haben. Du guckst jetzt von drüben nach ihnen. Grüß´ bitte meinen Whisky und meine Joy ganz lieb von mir. Irgendwann sehen wir uns alle wieder!

Liebe Grüße,
Sisja

• Tod meiner Katze... Beitrag #4
Hallo Edwina,
mein Beileid, das tut mir sooo leid.
Dein Kater hatte ein schönes Leben bei Dir und ist im Garten begraben.
Ich will damit sagen, du kannst ihn "besuchen", vielleicht mit ihm reden und dort Abschied nehmen, vielleicht hilft es Dir einen Brief zu schreiben, hat mir geholfen.
Jeder hat seine eigene Art zu trauern und wenn du sein Lieblingsspielzeug neben ihm begräbst, hinlegst.....
Was auch immer du machst, es ist gut.
Nihm dir die Zeit die du brauchst, aber sei bitte auch für dich da und laß dich von deinen Kätzchen trösten.

Kleiner Kater komm gut im Regenbogenland an, sei bitte so lieb und grüß Schnürrchen von mir und Jerry.

Es geht ihm jetzt wieder gut.
Fühl dich gedrückt.
Liebe Grüße von Barbara, Suzy und Jerry

• Tod meiner Katze... Beitrag #5
Das tut mir leid mit deinem Katerchen :(

Scheiß Spruch, aber wahr: die Zeit heilt alle Wunden.

Vor 3 Jahren ist unser Bernhardiner mit 4 an einer Magendrehung gestorben...ganz plötzlich. Das ging alles so schnell...morgens hatte man einen gesunden Hund und abends plötzlich nicht mehr.
Das Problem war nur, dass wir ihn nicht im Garten begraben durften (84kg) und mein Vater hat dann eine Tiervernichtungsfirma beauftragt, die ihn abgeholt hat und durch irgend nen Ofen gejagt...

DAS ist das schlimmste gewesen. Ein so unwürdiges "Begräbnis" und keinen Platz zum trauern!

Jetzt nach 2 Jahren vergieße ich keine Tränen mehr und freu mich über die witzigen Erinnerungen die geblieben sind!!
Außerdem wird er immer irgendwo bei euch im Garten sein. Also trauere um ihn und brings hinter dich...die Trauer geht und die lieben Erinnerungen bleiben! Wirklich!

• Tod meiner Katze... Beitrag #6
Liebe Edwina,

ich möchte dir auch meine Anteilnahme für den schlimmen Verlust schicken.
Weis nicht was ich sagen soll, aber lasse mich dir einen ganz lieben Trost senden.
Es ist wahrscheinlich immr so wenn ein liebes Wesen von uns geht. :-(

Du wirst bestimmt ein Ventil finden mit dem Schmerz besser umgehen zu können.
Das kam aber auch plötzlich und es ist ja alles noch ganz frisch. Machmal hilft
weinen! Nicht unterdrücken.

trauchige Grüße

• Tod meiner Katze... Beitrag #7
Liebe Edwina.
Es tut mir unendlich leid dass du deine lieben Kater verloren hast. Ich fühle mit dir. Er ist jetzt für immer in deinem Herzen und irgendwann sehen wir alle unsere kleinen Lieblinge wieder. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Ich wünsche dir viel, viel Kraft.

Lebe wohl lieber kleiner Kater, je tzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen unnd wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Tod meiner Katze... Beitrag #8
Danke für eure Anteilnahme und euer Mitgefühl!
Das is wirklich sehr lieb von euch:a010:

Ja ich bin auch richtig froh darüber das er in unserem Garten begraben ist und ich ihn besuchen kann wann immer ich will. Werde ihm die Tage, wenn es nicht mehr so weh tut ein richtig schönes Grab machen, das hat er verdient! Er ist übrigens mit seinem Lieblingsteddy beerdigt worden, den er hatte seit er klein war :) Auf meinem Profilbild könnt ihr in übrigens sehen;-)
Bin auch froh das ich meine anderen 2 Kätzchen hab, zur Zeit erinnern sie mich zwar sehr an alles aber lenken auch mich auch ab, ihr wisst ja wie kleine Katzen sind...die machen so viel Quatsch und Unfug :)
Habe mir auch ein Bild von ihm aufgehongen, das mich immer daran erinnert wie wohl er sich bei uns gefühlt hat.
Ich hoffe das die Trauer irgendwann nachlässt und ich ohne Tränen an ihn denken und von ihm erzählen kann. Der Plötzliche Tod von ihm hat mich sehr überrumpelt, mir war klar das er schon alt war und er irgendwann gehen muss, aber doch nicht von heute auf morgen:roll::a005:
Ich konnte mich nicht darauf vorbereiten und deshalb trifft es mich wohl doppelt hart...

Ich danke euch nochmal für eure Hilfe :):a102:

• Tod meiner Katze... Beitrag #9
Du, es ist immer irgendwie zu früh. Und man kann sich auf sowas vorbereiten, wie man will. Es trifft einen immer.

Mir kommen heute noch manchmal die Tränen, wenn ich an Joy denke, die am 18. Januar letzten Jahres verstorben ist. Und manchmal auch noch bei Gedanken an Whisky, den wir 17 Monate vor Joy gehen lassen mussten. Es holt einen zwar immer wieder ein, aber wir können mit Liebe und einem Lächeln an unsere Katzenfreunde zurückdenken. Und dankbar sein für die Zeit, die wir gemeinsam hatten.

Der Körper ist dem Verfall geweiht, aber die Seele bleibt. Und die treffen wir vielleicht irgendwann wieder, in anderer Form und merken es gar nicht. Ist vielleicht ein doofes Beispiel aber: Eine liebe Freundin hat vor wenigen Monaten ihren Mann verloren. Sie kam, um das Grab zu pflegen und auf einmal war eine Kröte da, die sie durch die Pflanzen beäugt hat. Jedesmal, wenn sie ans Grab kommt, ist diese Kröte da und sie unterhalten sich. Ist echt war.

Ich drück´ Dich ganz lieb und wünsche Dir ganz viel Trost durch Deine kleinen Miezen.
Sisja

Zuletzt bearbeitet:
  • Tod meiner Katze... Beitrag #10
  • Tod meiner Katze... Beitrag #11
hallo und mein herzliches beileid, auch wenn es ein bischen verspätet kommt. aber ich habe gerade eben erst deinen bericht hier gelesen. zu sehr fühle ich mit dir, da ich gerade das gleiche durchmachen muß wie du. vor 2 wochen wurde bei meinem katerchen ein tumor in der lunge diagnostiziert. alles fing damit an, das er nicht mehr fressen wollte und nur noch schlief. am anfang konnte auch der tierarzt nichts feststellen. selbst ein großes blutbild half nicht weiter. als er dann zum röntgen kam war der befund eindeutig. die diagnose war ein schock und für alle. seitdem versuche ich meinen gary täglich zum fressen zu bewegen. manchmal nimmt er auch was aus der hand an. das ist aber dann schon alles, er hat einfach keine kraft mehr zum schlucken. der tumor drückt bereits auf die speiseröhre. ich dachte ich kann ihn wenigstens noch ein paar tage aufpäppeln und alles ein wenig aufschieben. leider muß ich einsehen das es nichts bringt. er wird von tag zu tag schwächer und ich leide unendlich mit ihm. jetzt wo ich dieses hier schreibe liegt gary neben mir, schläft selig und ich vergieße wieder mal ein paar tränen, da das einschläfern meines geliebten freundes nun unumgänglich ist. gary war 14 jahre mein bester freund, ich werde ihn sehr vermissen.

• Tod meiner Katze... Beitrag #12
Ach das tut mir unendlich leid für die Süßen.An soetwas darf ich gar nicht denken,da kommen mir die Tränen.:cry:

• Tod meiner Katze... Beitrag #13
Hallo...ich kann eure Trauer leider nur zu gut nachvollziehen.Deshalb hab ich mich soeben hier angemeldet.Es gibt in meinem Umfeld nicht viele,die meine extreme Trauer verstehen.Habe einen meiner Lieblinge von Sonntag auf Montag Nacht gehen lassen müssen.Es ging so schnell.Abends um 17 Uhr in dIe Klinik gefahren,Diagnose Lungenödem,wir mussten Tigger da lassen und 10 Std. später kam der Anruf dass es ihm sehr,sehr schlecht geht.Er bekam keine Luft mehr und ich musste ihn erlösen lassen.Ich wäre so gern bei ihm gewesen,aber ich wollte nicht,daß er sich wegen mir noch eine halbe Std. quälen muß. Er zeigte keine Voranzeichen,ausser das er schneller geatmet hat.Aber ich hab mir nichts dabei gedacht.Er hat alles wie immer gemacht,gespielt,geschmust,normal gefressen...Und dann das...so schnell.Ich fühle mich so schuldig.Tigger fehlt uns so sehr. Ich wünsche euch ganz viel Kraft diese furchtbare Zeit durchzustehen.Ich versuche auch irgendwie durch den Tag zu kommen.Heute laufen die Tränen ein kleinwenig seltener.Sie rollen aber schon wieder...

Thema:

Tod meiner Katze...

Tod meiner Katze... - Ähnliche Themen

Stolzer Shih Tzu: Kleiner Sir, ich erinnere mich noch so gut an deinen Einzugstag vor fast 17 Jahren. Ich bin sofort losgefahren zu deiner Familie, um dich zu...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Mein Timmy ist heute ganz plötzlich von mir gegangen: Obwohl schon im Hinterkopf kam Timmy's Tod doch sehr schnell und unerwartet. Hab ihn heute Morgen ganz normal gefüttert und er hat auch gefressen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Oben Unten