Abnehmen

Diskutiere Abnehmen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich habe mich heute einige Zeit hier umgesehen, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden, daher mein neuer Beitrag...
  • Abnehmen Beitrag #1
Willi1

Willi1

Hallo zusammen,

ich habe mich heute einige Zeit hier umgesehen, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden, daher mein neuer Beitrag.

Mein Kater ist zwar der liebste und ausgeglichenste Kater, den ich kenne, aber genau das wird ihm wohl irgendwie das Leben schwer machen. Und das im wahrsten Sinne...
Er hat nämlich etwas viel auf den Katerrippen und daher wollte ich euch mal fragen, welche Erfahrungen ihr bei Abnehmstrategien bei Katzen habt.

Zur Nebeninfo: Er lebt nicht alleine, sondern mit einer Katze zusammen und futtert manchmal auch die Reste, die sie übrig lässt. Da ich aber nicht den ganzen Tag anwesend bin, kann ich das nur eingeschränkt überwachen...

LG und vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!
K

• Abnehmen

Anzeige

• Abnehmen Beitrag #2
Meine Merlin hatte 4 Kilo zu viel, als wir sie bekamen.

Mit der Umstellung auf hochwertiges Nassfutter und BARF sowie ner Menge Bewegung hat sie dann langsam abgenommen.

Spielen ging anfangs nur Im Liegen, weil sie zu dick war. Nach und nach konnte sie immer mehr und springt nun, 2,5 Jahre später, munter und relativ schlank durch die Gegend.

• Abnehmen Beitrag #3
Hmmm...

Das mit der Bewegung habe ich mir schon gedacht. Allerdings bewegt er sich nur, wenn er von der Kleinen durch die Wohnung gejagt wird. Dabei hat er auch sichtlich Freude, vor allem, wenn er sie jagen kann. ;-)
Aber mit mir zu spielen findet er nicht so spannend. Aber das war von Anfang an so, auch schon bevor die Kurze eingezogen ist...

• Abnehmen Beitrag #4
Wie lange ist die kleine jetzt da?

• Abnehmen Beitrag #5
Seit vier Monaten...

• Abnehmen Beitrag #6
Und seither frisst er Reste und spielt, korrekt?

• Abnehmen Beitrag #7
Na ja, wie man es nimmt... Seitdem er hier ist ( sieben Monate ) hat er kaum gespielt. Das hat man mir auch schon im Tierheim gesagt. Offensichtlich bevorzugt er das gechillte Leben ohne große Aufregung. Er ist ja zwar aktiver, seitdem die Kleine hier ist. Trotzdem futtert er die Reste und hat zugelegt...
Bin etwas ratlos...

Zuletzt bearbeitet:
  • Abnehmen Beitrag #8
Ich meinte das hinterherlaufen ^^

Was fütterst du denn und wie alt ist der Kerl?

• Abnehmen Beitrag #9
Animiere ihn halt mit Spielen noch besser gib ihm weniger zu fressen. MUsst halt jede Katze extra füttern oder nur so viel hinstellen, dass es für eineinhalb Rationen reicht.

• Abnehmen Beitrag #10
Ach so... Ja, dann hast du Recht... :)
Er bekommt die gleiche Nahrung, wie vor dem Tag, als die Kurze einzog und das auch in der gleichen Dosis... Das ist ja das seltsame... Denn eigentlich sollte das Gewicht dann ja gleich bleiben oder abnehmen... Bin echt verwirrt... Er ist übrigens 2,5-3 Jahre alt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Abnehmen Beitrag #11
Animiere ihn halt mit Spielen noch besser gib ihm weniger zu fressen. MUsst halt jede Katze extra füttern oder nur so viel hinstellen, dass es für eineinhalb Rationen reicht.

Das habe ich ja schon versucht. Aber wenn ich nicht da bin, kann ich nicht überprüfen, ob er der Mieze etwas wegfuttert, oder nicht... Und beide bekommen ja schon jeweils einen eigenen Napf... nur kann ich mich ja bei einem Arbeitstag nicht dazusetzen und schauen, wer was frisst...

Zuletzt bearbeitet:
  • Abnehmen Beitrag #12
Nochmal, was gibt es denn zu fressen?

Ansonsten strikt die Näpfe wegnehmen, wenn die Katzen gehen. Was über ist, kann man im Kühlschrank Lagern und zur nächsten Mahlzeit geben. Es
Muss ja nicht immer was parat stehen.

• Abnehmen Beitrag #13
Der Kater bekommt von Anfang an das LUX-Futter... ( Der Kater bekam im Tierheim das Urinary-Nassfutter von RoyalCanin, da man mir aber bei der TÄ sagte, dass das bloß Geldverschwendung sei, hat man mir empfohlen, das Futter mit Wasser zu mischen, um Steinen vorzubeugen... ) Beide zusammen bekommen nun auch das LUX-Futter...

• Abnehmen Beitrag #14
Trocken oder nass?

Du scheinst einen guten Tierarzt an der Hand zu haben!

• Abnehmen Beitrag #15
Nass...

Ja, die ist echt super und nimmt sich wirklich Zeit für mich und meine Fellnasen. Super finde ich, dass sie sich nicht nur für meine Fellknäule interessiert, sondern auch für mich, bzw. sich auch Zeit für einen selbst nimmt und sich sogar genau an einen erinnert, auch wenn man nach drei Monaten mit einer anderen Mieze wieder bei ihr ist ( zum ersten Mal mit dem Kater und zum zweiten Mal nach drei Monaten wieder mit der Kurzen ).

Ich würde sie immer weiter empfehlen! ( *kurz Werbung mach*:-D)

• Abnehmen Beitrag #16
Ok. Lux in Nassfutter ist ok, da wirst du wohl rigoros drauf achten müssen, dass der jaust sich bewegt und nicht nascht. Wenn leckerchen, dann lieber trockenfleisch. Das kann man auch gut werfen, damit er sich bewegt.

• Abnehmen Beitrag #17
Sowas Dummes... Ich hatte mir ja fast eine Schelte gewünscht, was meine Fütterung betrifft. ;-)

Mir ist klar, dass BARF noch besser wäre, aber als Student ist das einfach nicht drin und ich bin froh, die beiden aus den Tierheim befreit zu haben. Und vorher habe ich mich halt informiert ( auch hier ) und bin dabei auch auf das zwar günstige, aber auch recht gute LUX gestoßen und da beide damit zufrieden sind, passt das auch.

Danke Stulle!!! :)

PS: Als Leckerchen gibt es eh nur Trockenfleisch. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Abnehmen Beitrag #18
Kein Thema. Nichts desto trotz solltest du nicht nur Lux geben. Stell dir vor, die andern die Rezeptur. Dann stehst du da und deine Katzen sind in ihren Fressgewohnheiten so eingefahren, dass sie nichts anderes fressen. Und weil Lux auch nur ok ist und nicht superduperpremiumgut, sollten da noch 2-3 weitere Sorten sein.

Übrigens ist barfen gar nicht so teuer ;-)

• Abnehmen Beitrag #19
Alles Klärchen. ;-) Was würdest du sonst noch empfehlen? :)

• Abnehmen Beitrag #20
Wie viel bist du denn bereit auszugeben? Also pro 400 gr Dose?

Thema:

Abnehmen

Abnehmen - Ähnliche Themen

Autoimmune Stomatitis und Rachenentzündung: Hallo zusammen, dieses ist hier mein erster Beitrag. Ich muss leider etwas ausholen aber versuche mich kurz zu halten. Es geht um unseren...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Charakter der Zweitkatze???: Hallo nochmal an alle, Hatte hier schon mal gepostet vor ein paar Wochen und super schnelle Antworten bekommen, daher nochmal eine Frage! Und zwar...
Oben Unten