• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kalkablagerung an den Nieren

Diskutiere Kalkablagerung an den Nieren im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebes Forum, ich brauche mal wieder eueren Rat :/ bei meiner Katze wurde heute beim TA auf einer Röntgenaufnahme zufällig eine...
  • Kalkablagerung an den Nieren Beitrag #1
M

MiauMiau123

Hallo liebes Forum,

ich brauche mal wieder eueren Rat :/ bei meiner Katze wurde heute beim Tierarzt auf einer Röntgenaufnahme zufällig eine Kalkablagerung in den Nieren festgestellt. Ihre Nierenwerte sind auch leicht erhöht allerdings nur minimal. Nun meine Frage.. Ist in diesem Fall schon von einer Beeinträchtigung der Nierenfunktion auszugehen? Und wenn dem so wäre was sollte man dagegen unternehmen?

Wäre über Ratschläge sehr dankbar! :)

Thema:

Kalkablagerung an den Nieren

Kalkablagerung an den Nieren - Ähnliche Themen

Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht: hallo zusammen, ich brauche mal wieder eueren Rat. Text wird leider etwas länger. Bei Mia (13 Jahre) wurde bereits vor einem Jahr bei einer Zahn...
Oben Unten