• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe in der Wohnung

Diskutiere Flöhe in der Wohnung im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben! Könnt ihr mir helfen? :oops: Meine beiden Tiger haben Flöhe, wo auch immer die hergekommen sind... Nun will mir die nette Dame...
  • Flöhe in der Wohnung Beitrag #1
N

Nadininger

Hallo ihr Lieben!

Könnt ihr mir helfen? :oops: Meine beiden Tiger haben Flöhe, wo auch immer die hergekommen sind...
Nun will mir die nette Dame vom Fre****pf diesen Fogger andrehen damit ich die komplette Bude einräuchere. Kann ich das umgehen und die Flöhe so auch los werden? Wenn ja wie? Was muss ich genau machen mit meiner Wohnung und was muss ich gleichzeitig mit meinen Katzendamen machen? Sie sind im April 2012 auf die Welt gekommen, so zur Info.

Danke Euch!

• Flöhe in der Wohnung Beitrag #2
Hallo :),

die Katzen sollten auf jeden Fall mit einem Spot On behandelt werden (würde Deinen Tierarzt fragen), mit dem Spot On werden die Flöhe auf der Katze recht schnell abgetötet und alle die in Deiner Wohnung rumhopsen und wieder auf die Katz springen, sterben auch.

Ich habe damals Frontline bekommen und musste es 3x (alle 4 Wochen) anwenden. Desweiteren habe ich die ganze Wohnung komplett gesaugt, vor allem die Plätze wo die Miezen sich viel aufhalten. Alles was waschbar ist, sollte gewaschen werden.

Wichtig ist auch Sofaritzen und so zu saugen, da sich dort gerne die Flohlarven einbetten.
Halt überall wo es dunkel ist.

Wir haben das Problem recht schnell in den Griff bekommen, gott sei Dank, da ich am meisten unter den Flohbissen gelitten habe (Flöhe lieben mich scheinbar ;-))

Viel Glück und liebe Grüsse

• Flöhe in der Wohnung Beitrag #3
Mich lieben die Biester auch *grml* :sad:
Reicht hier saugen wirklich aus?

• Flöhe in der Wohnung Beitrag #4
Hey du:lol:
ich denke auch das du lieber den Tierarzt fragen solltes,denn was die bei fressnapf gesagt haben finde ich ehrlich gesagt übertrieben.
Als ich letztes jahr im september mein kleinen bekommen habe saß er auch total mit flöhe zu.
Meine Tierärztin hat ihm was flüßiges im nacken getan glaub das war auch frontlein.
Dann mache die wohnung noch sauber und ich denke das thema flöhe ist dann gegessen:mrgreen:
Lg Nina und meine süßen simba und moritz
ps: was die vorbesitzerin gemacht hat finde ich mal gar nich koreckt die kann die tiere doch nich vom Tierarzt fern halten die tun mir jetzt schon leid.Stell dir mal vor die tiere haben was ernstes da mag ich mir ja gar nich vorstellen was passiert.

Anhänge

• 13102011207.jpg
    13102011207.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 1
  • M.jpg
    M.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
  • Flöhe in der Wohnung Beitrag #5
Also um die Flohlarven zu entsorgen sollte sehr gründlches Saugen ausreichen, aber es bringt nichts wenn die Katzen nicht behandelt werden, da sie sich auf der Katze extrem schnell vermehren und jedes mal wenn Du saugst, sind schon wieder ganz viele neue Larven verteilt.

Ich würde zum Tierarzt gehen, Tiere behandeln lassen, ordentlich saugen (halt in den nächsten Tagen immer mal wieder), alles waschbare waschen und dass sollte dann eigentlich ausreichen.

lg

• Flöhe in der Wohnung Beitrag #6
Und bloß nicht diesen Fogger anwenden. Der Wirkstoff darin tötet zwar Flöhe wahrscheinlich recht zuverlässig, aber: Kann von Katzen nicht verstoffwechselt werden. Es ist ein Nervengift. Und in der Regel baut es sich ziemlich langsam ab (6 Monate Wirkzeit spricht Bände....). Ich hab den auch geholt und umgehend zurückgebracht....

Zum Einsprühen der Katzenkörbchen hab ich PetVital Bio Insect Shocker von Canina. Das ist einfach ein Zeug auf der Basis von Kokosöl. Wirkt ganz gut (ich hab sowohl Floh als auch Larve damit eingesprüht, nach einer Minute Gezappel war Ruhe...)

• Flöhe in der Wohnung Beitrag #7
Ich habe auch so ein Spray aber von Fressnapf und auch Bio, riecht ein wenig komisch, aber besser wie diese "Flohbombe". Aber das die 6 Monate Wirkzeit haben ist echt krass:shock::shock::shock:... Das würde ich bei uns zu hause niemals einsetzen...

• Flöhe in der Wohnung Beitrag #8
Also meine bekommen Frontline Combo und ich sauge jeden Tag - wenn ich mal nen Flohbiss habe, dann saug ich auch öfter :-D

...als Midi frisch zu uns kam, war sie auch verfloht - ich durfte aber erst nach einer Woche Frontline draufmachen - da hatten wir auch ganz schön viele Bisse. Habe zu der Zeit dann auch nur vermehrt gesaugt und gut war... der Tierarzt hatte auch noch geraten, nach jedem saugen den Behälter auszuwaschen (wegen den Eiern und weil die Flöhe rauskrabbeln würden) hab ich aber nur sporadisch gemacht :roll:

• Flöhe in der Wohnung Beitrag #9
Hallo,

ich würde die Sache vor Allem schnell angehen, wofür auch immer Du Dich entscheidest. Je verflohter Tiere und Umgebung, desto schwieriger bekommt man das in den Griff.

Hast Du mal die Suchfunktion im Forum benutzt? Hier gibt es viele informative Threads zum Thema Flohbefall.

Ich plädiere zur Behandlung der Umgebung immer sehr für den Dampfreiniger. Übrigens Frost können Flöhe auch nicht ab. Bei manchen Gegeständen wäre es also eine Überlegung, sie einzufrieren.

Viel Erfolg
Seidenschnabel

• Flöhe in der Wohnung Beitrag #10
halllo,,hab auch flöhe bei meinen beiden katzen reine wohnungshaltung..+balkon---haben vom Tierarzt Advantage bekommen und heute haben wir uns anibio umgebungsspray gekauft--ist das zeug giftig?..es stinkt bestialisch........aber giftig darauf gabs keine antwort im markt--ich putz und sUG jeden tag wasch die schlafdecken jeden tag....ich krieg langsam echt zustände weil ich denk die Viecher krabbeln auf mir rum----zum davonlaufen........sag ich nur..bitte schreibt was ihgr tut..bomben tu ich auf keinen fallllll
gruss marion

• Flöhe in der Wohnung Beitrag #11
Es gibt bei Fressnapf Petvital BioInsect Shocker, der ist auf Kokosnussölbasis und ungiftig. Damit hab ich alles eingesprüht, was nicht gewaschen werden konnte und die Fußbodenleisten und so.
Dann halt alle 3-4 Wochen das Advantage, alles regelmäßig waschen, täglich saugen (da hab ich immer ein kleingeschnittenes Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel getan, damit die aufgesaugten Flöhe in dem Beutel sterben) und täglich wischen (da hab ich die feuchten Swiffertücher für genommen, hat den Vorteil, das man genau sieht, wieviel Flohkot noch so aufgewischt wird und hinterher kann man sie einfach wegwerfen).

Wenn das alles eingehalten wird, hat man das Problem eigentlich schnell im Griff :)

• Flöhe in der Wohnung Beitrag #12
hallo hat denn jemand Erfahrung mit dem anibio?--beim fensterputzen in der küche hab ich gerade lauter schwarze krümmel aus der rille rausgemacht wo die fenster schliessen-wohnten da auch flöhe? unsere küche ist der kälteste raum in der Wohnung mit grossem baum davor,,,,,,,,,hab langsam echte zweifel was die flöhe betrifft-hilllllllllllfffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.marion

• Flöhe in der Wohnung Beitrag #14
Sorry, aber das muss dann sein. Ich bin auch jeden Tag von 7:30-13 und 14-18:30 aus dem Haus und habe das hingekriegt.

Thema:

Flöhe in der Wohnung

Flöhe in der Wohnung - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Mobbing oder Revierkämpfe?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ein paar Tipps und Meinungen von erfahrenen Katzenhaltern zu erhalten. Schon mal vorweg, es wird ein ziemlich langer...
Oben Unten