• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Mäuschen macht mir Sorgen

Diskutiere Mein Mäuschen macht mir Sorgen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich habe die Vermutung sie kann entweder nicht mehr richtig sehen oder nicht mehr riechen. Zwar bewegt sie sich ziemlich sicher in der Wohnung...
  • Mein Mäuschen macht mir Sorgen Beitrag #1
russian

russian

Ehren-Mitglied
ich habe die Vermutung sie kann entweder nicht mehr richtig sehen oder nicht mehr riechen.

Zwar bewegt sie sich ziemlich sicher in der Wohnung, findet auch Futter und Wasser, aber Leckerli vor die Nase gelegt entdeckt sie kaum.
Und sie beginnt unsauber zu werden, so als würde sie die Toi nicht mehr riechen.

Ihr letzter Check ist noch nicht lange her, da war alles ok, aber sie ist ja nicht mehr die Jüngste, da kann sich schnell etwas entwickeln.
Sie reagiert aber auf nichts was man an ihren Augen vorbei führt, da wird der Tierarzt Montag mal schauen müssen.
Wir können gut ein paar gedrückte Daumen brauchen

• Mein Mäuschen macht mir Sorgen Beitrag #2
Eva, alle Daumen sind gedrückt und die Pfoten der Miezis auch! :-(

• Mein Mäuschen macht mir Sorgen Beitrag #3
Oh nein, dann drücke ich auch mal die Daumen.
Wie alt ist sie denn?

• Mein Mäuschen macht mir Sorgen Beitrag #4
Alle Daumen sind für dein Mäuschen gedrückt.
Ich habe vor kurzem auch die Diagnose bekommen dass meine Mila blind ist.

• Mein Mäuschen macht mir Sorgen Beitrag #5
Eva, ich drücke die Daumen! :d042:

Verschnupft ist sie nicht?

• Mein Mäuschen macht mir Sorgen Beitrag #6
Huhu,

hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Gute Besserung.

LG

• Mein Mäuschen macht mir Sorgen Beitrag #7
Ich drücke auch alle Daumen! Wenn mehrere Sinne betroffen zu sein scheinen, ist es hoffentlich nur ein vorübergehender Infekt!
Wie alt ist sie denn?

Alles Gute,
Seidenschnabel

• Mein Mäuschen macht mir Sorgen Beitrag #8
Wie alt ist sie denn?

Verschnupft ist sie nicht?

Mäuschen ist geschätzte 17 Jahre alt, und eigentlich ganz fit.
Ich hatte noch nie eine Katze mit Sehschwäche und für meine Ansicht bewegt sie sich auch sehr sicher in der Wohnung. Nur folgt sie mit den Augen weder meinem Finger noch Wattebäuschen, die ich fallen lasse und sie sieht eben die Leckerli vor ihrer Nase nicht, reagiert auch nicht wenn ich ihr welche zuwerfe.
Mal schauen was der Tierarzt Montag sagt, in dem Alter können ja Schwächen auftreten, kämen wir aber auch mit zurecht.
Dank Euch für's Daumendrücken, ich hoffe es wirkt

• Mein Mäuschen macht mir Sorgen Beitrag #9
Ich lege noch 2 Daumen und acht gedrückte Pfötchen dazu alles gute dem Mäuschen.

• Mein Mäuschen macht mir Sorgen Beitrag #10
Hier sind auch beide Daumen und 8 Pfötchen gedrückt. Gute Besserung! :-(

• Mein Mäuschen macht mir Sorgen Beitrag #11
das kannte ich von Lara aber auch... sie war mit dem Alter schon eine schäle Nuss, ist aber sonst super damit klar gekommen.

Ich drück fest die Däumchen :wink:

• Mein Mäuschen macht mir Sorgen Beitrag #12
Ach Mist. Meine erste Katze muss im Alter auch fast blind gewesen sein (da war ich schon nicht mehr zu Hause). Ging aber wohl einigermaßen.

Aber erstmal drücken wir sämtliche Pfoten, dass es das nicht ist!

• Mein Mäuschen macht mir Sorgen Beitrag #13
Mensch Mäuschen, hier sind alle Daumen und Pfotis gedrückt!

• Mein Mäuschen macht mir Sorgen Beitrag #14
Hier werden auch alle Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt!!!!

• Mein Mäuschen macht mir Sorgen Beitrag #15
Wir können gut ein paar gedrückte Daumen brauchen

hallo eva.....ich schließ mich an und ihr bekommt einen extradrücker von mir....*drück*....
wie siehts denn heute aus.....

• Mein Mäuschen macht mir Sorgen Beitrag #16
Ja, von mir auch dickes Daumendrücken!
Wie sehen denn die Augen aus? Bei unserem fast altersblinden Hund hat man in der Iris und den Pupillen schon Veränderungen gesehen.

• Mein Mäuschen macht mir Sorgen Beitrag #17
Auch hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt.

• Mein Mäuschen macht mir Sorgen Beitrag #18
Auch von mir alles Gute für euch.

die Daumen sind feste gedrückt

• Mein Mäuschen macht mir Sorgen Beitrag #19
Eva, hier ist auch alles an Daumen und Pfoten gedrückt!!

• Mein Mäuschen macht mir Sorgen Beitrag #20
Eva, hier sind alle Daumen und Pfoten für dein Mäuschen gedrückt.

Thema:

Mein Mäuschen macht mir Sorgen

Mein Mäuschen macht mir Sorgen - Ähnliche Themen

Katze steckt Nase in mein Nasenloch-und andere Sorgen: hallo, die Geister die ich rief... nachdem meine Königin ja keine Kuschelkatze war, ist die zweite nun eine völlig verschmuste. Keine Minute kann...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten