Böller gaanz unten im Klo festgebabbt

Diskutiere Böller gaanz unten im Klo festgebabbt im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, jedes Mal muss ich beim säubern des Katzenklos die Böller die natürlich ganz runter gesickert sind vom Kloboden kratzen. Das ist...
  • Böller gaanz unten im Klo festgebabbt Beitrag #1
V

Vollmilchkeks

Hallo,

jedes Mal muss ich beim säubern des Katzenklos die Böller die natürlich ganz runter gesickert sind vom Kloboden kratzen. Das ist anstrengend und natürlich hällt das Schippchen das nicht mehr lange durch!
Ich hab überlegt ob ich da mal ne gummi Matte unten reinlege oder ähnliches wie ein Tischset. Daran klebt es dann garantiert auch. Aber ich kanns evt. unten rausziehen.

Kennt jemand das Problem?
Wir benutzen momentan das Thomas klumpstreu. Geruchstechnisch einfach genial. Da wir mit Cats best nuuuur probleme hatten.

• Böller gaanz unten im Klo festgebabbt Beitrag #2
Bei uns ist es anders rum. Thomas stinkt bestialisch nach einer Benutzung, cböp ist perfekt.

Mach mal mehr streu rein, dann sollte unten nix kleben

• Böller gaanz unten im Klo festgebabbt Beitrag #3
Ich würd einfach mal ein anderes Streu probieren. Wenn es bis unten durchsickert, saugt das Streu einfach schlecht auf.

Ja genau, kann auch sein, dass einfach zu wenig drin ist ^^
Thomas fand ich bei uns auch nicht so dolle, CBÖP aber auch nicht ^^

• Böller gaanz unten im Klo festgebabbt Beitrag #4
Ich kenn das Problem.. Da meine Gucci sehr viel piselt habe ich ständig diese festen klumpen, schon nach einem halben Tag, hab verschiedene Streu ausprobiert, das einzige was ich auch gut find (was ich in dem zweiten KAklo hab) ist so ein ultra light hygiene Streu.
Bei dem anderen habe ich unter dem Streu jetzt eine Tüte (gibts extra für Kaklos im Fressnapf oder kaufland usw.) da mach ich die folie ins kaklo dann das streu rein und dann kann ich einfach die ganze tüte mit samt dem benutzten streu raus nehmen und ab in müll ;)

kommt natürlich auch auf die Mietz drauf an, ich kenn welche die mögen die Tüte garnicht und machen dann lieber wo anders hin -.- grrrr

Zuletzt bearbeitet:
  • Böller gaanz unten im Klo festgebabbt Beitrag #5
Du wechselst jedes Mal das komplette Streu? Da hast du ja einen total hohen Verbrauch :shock:.
@Vollmilchkeks: wie hoch füllst du denn die Streu ein? vielleicht solltest du echt einfach mal mehr rein tun, damit das nicht bis runter sickert und festklebt,

• Böller gaanz unten im Klo festgebabbt Beitrag #6
Als ich noch das Betonitstreu hatte, hab ich teilweise mit einem Spachtel gearbeitet :razz:

Das geht echt gut!

• Böller gaanz unten im Klo festgebabbt Beitrag #7
Das Problem kenn ich nur vom Betonitstreu Cats Best und eine grosszügige Befüllung haben das Problem gelöst.

• Böller gaanz unten im Klo festgebabbt Beitrag #8
Nein natürlich nicht, sonst könnte ich ja jeden Tag eine Packung kaufen :D

Meine macht immer nur in den vorderen Teil des Kaklos, also nehme ich das hintere mit der schaufel raus und leg das wieder ins neue streu dazu.. ist zwar etwas umständlicher, aber dafür nicht das ewige gekratze bis die klumpen draussen sind.. und die schaufeln müssen auch nich zu sehr darunter leiden :D

• Böller gaanz unten im Klo festgebabbt Beitrag #9
Wir nehmen auch CBÖP und haben keine Probleme. Die Klos sind aber auch immer ordentlich voll mit Streu...

• Böller gaanz unten im Klo festgebabbt Beitrag #10
Es kann zum einen an der Streu liegen ("Billigbentonit" klumpt oft furchtbar fest und wird nicht zu richtigenKlumpen , sondern so Matschhaufen), zum anderen an der Einfüllhöhe, midnstens 8cm sollten es schon sein. Wenn du die hast, vlt mal auf 12 erhöhen.

Zum CBÖP kann ich nur sagen, viele Katzen mögen Ökostreu nicht, also erstmal nur eins der Klos umstellen und gucken, ob es benutzt wird, wenn du das vorhast.

• Böller gaanz unten im Klo festgebabbt Beitrag #11
midnstens 8cm sollten es schon sein. Wenn du die hast, vlt mal auf 12 erhöhen.

Mh, also ich hab grad gemessen. 5 cm. Aber ich hab ja auch schon einiges rausgeschaufelt. Ich füll ja nicht unbedingt täglich nach. Aber nach dem letzten Streuwechsel gabs das selbe problem. So geschätzt waren da 10cm drin. Zum glück haben wir riesen Katzenklos! Gut, dann mal wieder ran an Katzenstreu ausprobieren..
:lol:

• Böller gaanz unten im Klo festgebabbt Beitrag #12
das ist auch der Grund warum ich das Premiere kaufe. Alle anderen Streus haben bei mir auch immer komplett geschmiert und festgeklebt.
Ausser das CBÖP, welches ich persönlich ja für das beste Streu überhaupt halte.
Leider bin ich da wohl die einzige bei uns. Unsere Jamie zumindest hasst es und zieht Couch, Teppich, und auch sonst alles andere diesem Streu vor...

Thema:

Böller gaanz unten im Klo festgebabbt

Oben Unten