Brauche dringend Hilfe!!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ihr Lieben! Wie einige von euch vielleicht schon wissen, wandelte sich unsere Katzengemeinschaft vor einiger Zeit vom Duo zum Trio. Am...
  • Brauche dringend Hilfe!! Beitrag #1
X

x.cat.x

Hallo, ihr Lieben!
Wie einige von euch vielleicht schon wissen, wandelte sich unsere Katzengemeinschaft vor einiger Zeit vom Duo zum Trio.
Am Anfang hat es auch recht gut geklappt. Schon nach kurzer Zeit waren Lily und Paolo am kuscheln. Paolo wurde von ihr geputzt, sie ließ ihm fast alles durchgehen, bemutterte ihn fast. Ich war überrascht, denn so kannte ich Lily gar nicht. Benito machte dem "Neuen" erstmal klar, wer hier der Boss ist. Aber auch da ergab sich bald ein harmonisches Zusammenleben. Natürlich war ich sehr glücklich und dachte mir, all die Sorgen die ich mir wegen der Zusammenführung gemacht habe, waren umsonst.
Doch seit einiger Zeit ist alles anders. Lily ist Paolo gegenüber sehr aggressiv, greift ihn bei jeder Gelegenheit an. :-(
Paolo ist sehr kontaktfreudig und liebesbedürftig und sucht immer wieder ihre Nähe. Doch sie reagiert abweisend und aggressiv.
Paolo fing an, unsauber zu werden. Aus diesem Grund gab ich ihm einige Tage Calcium carbonicum Glubuli, dadurch löste sich das Problem.
Dann war Lily immer seltener zu Hause, bis sie nur noch zur morgendlichen Fütterung kam. Das war 3 Tage lang so. Dann kam sie auch wieder abends nach Hause, worüber ich sehr froh war, ich dachte schon, ich verliere sie. Dann wurde sie von der ganzen Familie betüddelt und verwöhnt, damit sie bleibt. Nun ist sie wieder viel daheim. Normalerweise sind die Katzen nachts im Haus, doch Liliy lass ich jetzt immer raus, weil es sonst oft nächtliche Kämpfe zwischen Lily und Paolo gegeben hat.
Ich weiß nicht mehr weiter, bin echt am verzweifeln!
LG

P.S.: Ich möchte auf keinen Fall einen der beiden abgeben!

P.P.S.: Sorry, für den langen Text!

• Brauche dringend Hilfe!! Beitrag #2
Sind alle kastriert?

• Brauche dringend Hilfe!! Beitrag #3
Sind alle kastriert?

Nein, da Paolo in meinen Augen noch zu jung ist. (Er ist im April geboren.)
Ich halte nichts von Frühkastration.
Außerdem ist er ein echter Winzling. Er ist sehr klein und leicht. Da mach ich mir natürlich auch Sorgen wegen dem Narkoserisiko.
Aber die Beiden Großen sind natürlich kastriert.
LG

• Brauche dringend Hilfe!! Beitrag #4
Kann mir jemand helfen??

• Brauche dringend Hilfe!! Beitrag #5
Laß' Paolo bitte schnellstens kastrieren. Von einer Frühkastration spricht man in der Regel bis zur 12. Woche! Er hat ein sehr passendes Kastraalter. Wahrscheinlich wird er gerade potent und Lily spürt das. Der Mensch muß so etwas gar nicht mitbekommen, die Katze aber garantiert. Potente und kastrierte Tiere leben seltenst in Harmonie miteinander.

Gruß
Jubo

• Brauche dringend Hilfe!! Beitrag #6
Laß' Paolo bitte schnellstens kastrieren. Von einer Frühkastration spricht man in der Regel bis zur 12. Woche! Er hat ein sehr passendes Kastraalter. Wahrscheinlich wird er gerade potent und Lily spürt das. Der Mensch muß so etwas gar nicht mitbekommen, die Katze aber garantiert. Potente und kastrierte Tiere leben seltenst in Harmonie miteinander.

Gruß
Jubo

Wir haben Lily mit 6 und Benito mit 8 Monaten kastrieren lassen.
Auch in der Zeit dazwischen haben sie harmonisch miteinander gelebt.
Ich mach mir bei Paolo einfach Sorgen wegen dem Narkoserisiko.
Ich versuch dann mal, ein Bild reinzustellen, damit ihr einen Größenvergleich habt.
LG

• Brauche dringend Hilfe!! Beitrag #7
Wundert es dich denn gar nicht, daß Lily anfangs offen und freundlich zu ihm war und ihn jetzt plötzlich ablehnt? Was könnte das wohl bedeuten? Vllt. daß er potent wird und deshalb eine "Bedrohung" darstellt?

Lily und Benito waren zum Zeitpunkt der Kastra wahrscheinlich gar nicht potent. Daher gab es auch keine Probleme. Meine Katzen wurden mit 18 Wochen kastriert, weil der Kater bereits in eindeutiger Absicht auf der Katze hockte. Es gibt keinen festen Zeitpunkt für den Beginn der Geschlechtsreife. Da ist jede Katze anders, genau wie der Mensch!

Dein Paolo ist jetzt ca. 5 Monate alt. Das ist ein völlig normales Kastraalter!

Gruß
Jubo

• Brauche dringend Hilfe!! Beitrag #8
Wie soll man dir helfen wenn du das nicht hören willst?

Wenn du unsicher bist dann lass ihn doch vorher gründlich untersuchen. Mit BB und Schall von mir aus noch.

Dann weißt du ja ob er fit ist.

Warum sollen die erst Hormone ausbilden die dann wieder genommen werden? Warum so einen Stress zulassen?

Ich würde ihn schnelltens kastrieren bevor sich die Fronten verhärten.

• Brauche dringend Hilfe!! Beitrag #9
Wie soll man dir helfen wenn du das nicht hören willst?

Wenn du unsicher bist dann lass ihn doch vorher gründlich untersuchen. Mit BB und Schall von mir aus noch.

Dann weißt du ja ob er fit ist.

Warum sollen die erst Hormone ausbilden die dann wieder genommen werden? Warum so einen Stress zulassen?

Ich würde ihn schnelltens kastrieren bevor sich die Fronten verhärten.

Es ist nicht so, dass ich das nicht hören will.
Mein Tierarzt meinte immer, dass beste Alter für eine Katerkastra wäre 8 Monate.
Ich einfach verunsichert.
Ich hab halt gehört, dass eine Narkose bei sehr leichten Tieren nicht ohne ist. Deshalb mach ich mir Sorgen.
(Das Foto hochladen klappt einfach nicht! :-x Ich wollt euch eig. Fotos zum Größenvergleich zeigen.)
LG

• Brauche dringend Hilfe!! Beitrag #10
Ok, also dann lass ihn doch vorher gründlich untersuchen, was spricht dagegen?

Und spreche deinen Tierarzt auf eine Inhalationsnarkose an.

Und bedenke, es werden auch kleinere und leichtere Tiere als Katzen operiert.

8 Monate ist verdammt spät. Du kannst Pech haben und es ist zu spät, dann markiert er fleißig - und das ist nun wirklich nicht schön...

• Brauche dringend Hilfe!! Beitrag #11
Ich würde ihn auch kastrieren lassen. Ich konnte meine beiden wegen Krankheit erst sehr spät kastrieren lassen. Tabby mit 9,5 Monaten, da war sie schon 4 mal rollig gewesen und hatte mir die ganze Wohnung vollgepinkelt und Lilly wurde 5 Tage nach ihrem ersten Geburtstag kastriert ( sie hatte 7 Monate Durchfall) und war bis dahin kein einziges mal rollig gewesen. Ich hätte sie wirklich sehr gerne früher kastrieren lassen um den Mist meiner Tabby zu ersparen. Das mit der Potenz ist also total unterschiedlich und es ist doch allgemein bekannt das junge Katzen die Narkose viel besser verpacken. Vorrausgesetzt sie sind gesund.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend Hilfe!! Beitrag #12
Paolo wurde heute gründlich vom Tierarzt untersucht.
Er meinte, er solle noch nicht kastriert werden, da die Geschlechtsreife noch nicht weit genug fortgeschritten ist.
Deshalb müssen wir noch warten.
Der Tierarzt hat mir noch Zylkene gegeben, um die Spannungen zwischen Lily und Paolo zu lindern.
LG

• Brauche dringend Hilfe!! Beitrag #13
Ich wünsche dir sehr, daß die Lage sich zwischen den beiden entspannt und Paolo dir nicht demnächst die Wohnung zu markiert und sie dann stinkt wie ein Pumakäfig.

Es gibt noch andere TÄ, man muß sie nur finden wollen...

Gruß
Jubo

• Brauche dringend Hilfe!! Beitrag #14
Hallo,

Wie viel wiegt Paolo denn?

Sorry, aber dein Tierarzt hat eine ganz schön veraltete Meinung.
Wie weit soll die Geschlechtsreife denn bitte fortgeschritten sein?
Weisst du, dass es dir passieren kann, dass wenn Paolo einmal angefangen hat zu markieren, dass er nicht mehr damit aufhört, auch nach der Kastra?!
Heutzutage ist es nicht mehr ungewöhnlich vor der Geschlechtsreife zu kastrieren. Also ich wage mal zu behaupten, dass es meinen Katzen nicht geschadet hat.

Ansonsten wünsche ich dir alles Gute, dass sich die Situation bei euch wieder verbessert. Denke aber auch, dass die Kastra helfen könnte.

• Brauche dringend Hilfe!! Beitrag #15
Heute Nachmittag lagen Lily und Paolo fast 2 Stunden gemeinsam, in völliger Harmonie auf dem Sofa. Aneinander gekuschelt! Mann, hab ich mich gefreut! :-D
LG

Thema:

Brauche dringend Hilfe!!

Brauche dringend Hilfe!! - Ähnliche Themen

Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Bitte um dringende Hilfe! Kater Puschel hat Probleme mit meinem Freund: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend nach hilfreichen Tipps suche. Mein Kater Puschel ist 17 Jahre alt. Er...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
Brauche dringend Rat wegen neuer Kitten!: Hallo ihr, ich bräuchte mal eure Hilfe, vielleicht hat oder hatte jemand von euch auch mal ein ähnliches Problem. Eine kurze Vorgeschichte...
Garfield und Momo sind da - seitdem nur noch Kämpfe. Brauche dringend Hilfe: Jetzt sind die zwei also endlich da! Unglaublich, wie ich mich gefreut habe =) Mein Freund und ich haben seit letztem Do zwei kastrierte Kater...
Oben Unten