Fettlieferant -.-

Diskutiere Fettlieferant -.- im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Mädels, ich verzweifle langsam, was den Fettlieferanten angeht. Damals bin ich mit Schweineschmalz angefangen. Beim zweiten Mal bin ich...
  • Fettlieferant -.- Beitrag #1
A

Altani

Gast
Hallo Mädels,

ich verzweifle langsam, was den Fettlieferanten angeht.

Damals bin ich mit Schweineschmalz angefangen. Beim zweiten Mal bin ich direkt auf Gänseschmalz gewechselt, weil es ja doch ein wenig einfacher zu handhaben ist. Dann habe ich das eine Mal, als ich bei Futterfleisch Sachsen bestellt habe, so Geflügelfett bestellt und das hat mir gut gefallen. Zuletzt habe ich bei Futterfleisch24 (wo ich mein Fleisch eigentlich jetzt immer bestelle) Rinderfett bestellt, das dann in großen Würfeln ankam und das ich in kleine Würfel geschnitten habe. Mir persönlich hat's nicht gefallen und Aimee hat es auch nicht wirklich genommen, sondern immer diese kleinen Fettwürfel übrig gelassen. Nun habe ich das aktuelle Rezept wieder mit ordentlich Gänseschmalz supplementiert, aber auch das kommt (wieder) nicht richtig an.

Am besten hatte mir das Geflügelfett von Futterfleisch Sachsen gefallen, aber da ich dort eigentlich nicht bestelle, ist es natürlich schwierig, da heranzukommen, weil mir nur dafür die Versandkosten natürlich zu hoch sind. Außerdem scheint es das dort auch nicht immer zu geben?!

Hat jemand von euch eine Alternative, die für mich in Frage käme? :-|

• Fettlieferant -.- Beitrag #2
Wie sieht es aus mit haut?

• Fettlieferant -.- Beitrag #3
da wollte ich auch mal nachfragen, wo bekomme ich pure Hühnerhaut her ? Ich hab auf den Seiten der Futterlieferanten gestöbert, aber vielleicht habe ich es auch übersehen.
Da ich ja grad erst anfange mit dem barfen, probiere ich es ja einige Zeit mit Felini aus, aber da darf ich ja keine Knochen mitfüttern, deswegen darf ich keine ganzen Hühnerkeulen oder komplette Hühner mehr nehmen, wo ja schön Haut beigewesen wäre.
Deswegen würde ich mir gerne Haut pur kaufen und es dann einfrieren und immer nach bedarf nehmen.
Bisher nehme ich Gänseschmalz, wird bisher auch gut angenommen, ich wollte die Haut nur mal zur Alternative haben.

Liebe Grüsse :)

• Fettlieferant -.- Beitrag #4
Könnte mir vorstellen, dass die genommen wird, ja. Wobei ich Haut wohl auch nicht bei FF24 bekomme, glaube ich. :sad:

• Fettlieferant -.- Beitrag #5
Ich habe jetzt für meine 19 Kilo morgen einfach Schenkel gekauft. Die haut wird klein geschnitten und die Schenkel an sich wandern in einen Suppentopf. die Knochen kann man dann auch für jelly zerkochen

• Fettlieferant -.- Beitrag #6
Ich habe eben mal bei Futterfleisch Sachsen geschaut. Da gibt es zum Einen Entenhaut und zum Anderen Lammfett gewolft. Das wäre sicher beides was! ABER: ich bestelle da ja sonst nicht. Bin bei Futterfleisch24 eigentlich echt super zufrieden und möchte daher nicht wechseln.

• Fettlieferant -.- Beitrag #7
Maaaa du steckst in leer aber auch überall dazwischen. Hast du wen im Bekanntenkreis, der evtl dort bestellt?

• Fettlieferant -.- Beitrag #8
Nee... leider nicht. Ich habe hier niemanden in der Nähe, der Katzen hat, diese BARFt und dann auch noch bei Futterfleisch Sachsen bestellt. :sad:

• Fettlieferant -.- Beitrag #9
Und lass mich Raten: niemand barft seine Hunde und kauft beim Sachsen....

Ansonsten: wie viel frostkapazität hast du? Ich meine der Elbe Elster Shop bietet viel fett an. Da könntest du dann ggf horten

• Fettlieferant -.- Beitrag #10
Habe gerade in unserem PLZ-Verzeichnis geschaut. Stefanie (Hannah-Louise) hat die ersten 3 Ziffern mit mir gemeinsam. Müsste also auch hier in Ostfriesland sein? Vielleicht bestellt sie ja gaaanz zufällig bei Futterfleisch Sachsen. :shock:

Und lass mich Raten: niemand barft seine Hunde und kauft beim Sachsen....

Ansonsten: wie viel frostkapazität hast du? Ich meine der Elbe Elster Shop bietet viel fett an. Da könntest du dann ggf horten

Habe nicht viel Kapazität. Habe zwei Fächer, wovon ich zu Anfang schon immer sogar ein bisschen von meinem oberen Fach opfere, das untere Fach ist dann nur für BARF.

• Fettlieferant -.- Beitrag #11
Schreib sie mal an. Hab lang nix von ihr gelesen

• Fettlieferant -.- Beitrag #12
Habe gerade in unserem PLZ-Verzeichnis geschaut. Stefanie (Hannah-Louise) hat die ersten 3 Ziffern mit mir gemeinsam. Müsste also auch hier in Ostfriesland sein? Vielleicht bestellt sie ja gaaanz zufällig bei Futterfleisch Sachsen. :shock:

Habe nicht viel Kapazität. Habe zwei Fächer, wovon ich zu Anfang schon immer sogar ein bisschen von meinem oberen Fach opfere, das untere Fach ist dann nur für BARF.

Oder ihr könntet dort zumindest zusammen Fett bestellen :)

• Fettlieferant -.- Beitrag #13
  • Fettlieferant -.- Beitrag #14
Gibt es einen Markt bei dir in der Nähe? Vielleicht bekommst du es dort bei dir, Bei uns auf dem Markt wird Hühnerfett bei den Fleischständen verkauft.

• Fettlieferant -.- Beitrag #15
Das ist eine gute Idee! Wir haben hier jede Woche Mittwoch einen Wochenmarkt. Da meine Oma dort eigentlich immer einkaufen geht, werde ich sie demnächst bitten, mal nach Geflügelfett/-haut zu fragen.

• Fettlieferant -.- Beitrag #16
Wochenmarkt... Wieso komme ich nicht auf die Idee? Wir haben hier mittwochs und samstags DIREKT vor der Haustür nen Markt -.-

• Fettlieferant -.- Beitrag #17
Ich habe eben mal bei Futterfleisch Sachsen geschaut. Da gibt es zum Einen Entenhaut und zum Anderen Lammfett gewolft.
OT: GRAH! Ja, klar, weil ich gestern in meiner Verzweiflung dort ein Pfund Rinderfett bestellt habe, gibt's heute natürlich wieder Entenhaut. Für die Hälfte vom Preis. *grmblgnbl*
Ich glaube, ich mail da mal hin und frage, ob sie mir das andere statt dem einen liefern können und mir die 95 Cent gutschreiben ...

• Fettlieferant -.- Beitrag #18
Werden sie bestimmt Nadine. Die sind ziemlich kulant

• Fettlieferant -.- Beitrag #19
Ich hol oft auch einfach Enten- oder Gänsebrust, da ist ja Haut und eine richtig dicke Fettschicht mit dabei. Und diese Fettschicht verteile ich dann auf verschiedene Rezepte, nach Gefühl....

• Fettlieferant -.- Beitrag #20
Hallo!

Ich nehme ja bisher auch immer Gänseschmalz, wollte aber demnächst mal fragen, ob ich auch Hühnerhaut bekommen kann. Haben bei uns auf dem Markt einen Geflügelstand.. Aber wir gibt man das dann ein? Hühnerhaut als Fettlieferant gibt es im Kalki ja nicht...

Thema:

Fettlieferant -.-

Fettlieferant -.- - Ähnliche Themen

Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Einige Fragen zur Ausschlussdiät: Guten Morgen, bei meinem Kater Madou steht eine Futtermittelallergie im Raum. Er knabbert sich das Fell runter, vor allem am Bauch, den Seiten...
Übersich BARF-Shops: Nachdem ein paar ja schon geschrieben hatten, dass so eine Übersicht vll. nicht schlecht wäre dachte ich mir, ich mach das jetzt mal ;-)...
Paté-Problem und Umstellung auf Mac´s: Huhu, habe schon gesucht, aber leider kein Thema gefunden, wo alle Fragen beantwortet worden sind, daher erlaube ich mir einfach mal, selbst...
Oben Unten