Fettlieferant -.-

Diskutiere Fettlieferant -.- im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hab auch noch nen Tipp. Falls das was wäre. Mein türkischer Metzger hat immer richtig fettiges Lamm. (Lammbrust ist das glaub) Das kann man doch...
  • Fettlieferant -.- Beitrag #21
Hab auch noch nen Tipp. Falls das was wäre. Mein türkischer Metzger hat immer richtig fettiges Lamm. (Lammbrust ist das glaub)

Das kann man doch auch nehmen, oder?

• Fettlieferant -.- Beitrag #22
klar kann man, wenn man denn nur lammrezepte haben will... mir wäre das zu doof, da dann das ganze fett vom fleisch abzufriemeln.

haut gibt man als huhn m.h. ein oder als geflügelschmalz oder man sucht sich die werte oder man gibt es nach gefühl.

• Fettlieferant -.- Beitrag #23
Die Werte versuche ich gerade zu finden, aber leider spuckt das Netzt noch nichts an Hühnerhaut aus...:evil: Ansonsten kommt es wohl eher nach Gefühl rein... Was ich aber auch blöd finde.. Wüsste schon gerne, ob ich ansatzweise richtig liege und nicht entweder zu viel oder zu wenig Fett gebe..

• Fettlieferant -.- Beitrag #24
ich finds gerade nach gefühl besser, weil man da drauf eingehen kann, wie das fleisch wirklich ist.

• Fettlieferant -.- Beitrag #25
Aber wenn ich Lammbrust beim kalki oben eingebe, also als Fleisch, dann verrechnet er doch die Fettmenge. Dann muss ich ja nicht das Fett abschnibbeln. Also Idee dahinter: ich nehm einfach fetteres Fleisch und brauch dann kein extra Fett...

• Fettlieferant -.- Beitrag #26
@ Stulle: Stimmt eigentlich, aber ich bin ja noch nicht so geübt wie Du, da mache ich es lieber genau, damit ich dann das Gefühl dafür bekomme...

• Fettlieferant -.- Beitrag #27
Aber wenn ich Lammbrust beim kalki oben eingebe, also als Fleisch, dann verrechnet er doch die Fettmenge. Dann muss ich ja nicht das Fett abschnibbeln. Also Idee dahinter: ich nehm einfach fetteres Fleisch und brauch dann kein extra Fett...

das hieße aber: nur lammrezepte.

ich tendiere auch dauz, fettes fleisch zu nehmen. also geflügel mit haut, lamm mit fett etc. aber manchmal muss eben was dazu und das gebe ich immer nach gefühl.

• Fettlieferant -.- Beitrag #28
Meine mögen ja sehr gerne dieses hier:

Ist natürlich mager.

Aber ich werde nun auch einfach immer das hier mit reinmischen:

Das ist mit Fettanteil.

Hat jemand eine Ahnung, wieviel ich davon ungefähr nehmen müsste, wenn ich insgesamt 9 - 10kg Fleisch zubereite (das Rindfleisch inbegriffen!)?

Ich supplementiere ja locker nach Grundrezept, in dem für Fett "5 - 10%" angegeben sind. Bisher habe ich immer volle 10% genommen (Gänseschmalz), aber 5 oder was dazwischen ist ja auch völlig in Ordnung. Nur habe ich nicht den leisesten Schimmer, wieviel ich in etwa von diesem Rindfleisch nehmen muss, um zumindest auf 5% Fett zu kommen.

Lamm wäääre eine Idee. So zwischendurch, ja. Ich find's nämlich ziemlich teuer. :-?

• Fettlieferant -.- Beitrag #29
klar hat das fettanteil. hat jedes fleisch. manches mehr, manches weniger ;-)

also vom bild her... find ich das für rind sehr mager.

• Fettlieferant -.- Beitrag #30
Zum Fett hab ich jetzt auch noch eine frage. Meine Mama war heute für mich beim Metzger und hat nochmal nach Rindertalg gefragt. Die Dame meinte das haben sie nicht. Nur Rinderfett. Was ist da der Unterschied?

• Fettlieferant -.- Beitrag #31
der ort, wo es herkommt. klar, beides vom rind. fett ist aber genausogut wie talg.

• Fettlieferant -.- Beitrag #32
Tine du könntest Metzger werden. Ich bin begeistert. Danke ;-)

• Fettlieferant -.- Beitrag #33
nix könnt ich. metzger müssen in der lage sein, tiere zu schlachten. das kann ich nicht.

• Fettlieferant -.- Beitrag #34
Ok dann Fleischerei-Fachkraft. ;-)
Ich mach nur Spaß. Tiere schlachten könnte ich auch nie.

Mein Onkel war Jäger. Ich hab immer geweint auf'm Hochsitz wenn er mich mal mitgenommen hat. Oder Krach gemacht.

• Fettlieferant -.- Beitrag #35
also vom bild her... find ich das für rind sehr mager.

Najaaa, es steht ja in der Beschreibung, dass es so verkauft wird, wie gewachsen und dass der Fettanteil schwankt.

Hat sonst jemand Antworten auf meine Fragen?

Thema:

Fettlieferant -.-

Fettlieferant -.- - Ähnliche Themen

Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Einige Fragen zur Ausschlussdiät: Guten Morgen, bei meinem Kater Madou steht eine Futtermittelallergie im Raum. Er knabbert sich das Fell runter, vor allem am Bauch, den Seiten...
Übersich BARF-Shops: Nachdem ein paar ja schon geschrieben hatten, dass so eine Übersicht vll. nicht schlecht wäre dachte ich mir, ich mach das jetzt mal ;-)...
Paté-Problem und Umstellung auf Mac´s: Huhu, habe schon gesucht, aber leider kein Thema gefunden, wo alle Fragen beantwortet worden sind, daher erlaube ich mir einfach mal, selbst...
Oben Unten