Silas hat Gulasch gefressen ...

Diskutiere Silas hat Gulasch gefressen ... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nachdem ich ja an mir gezweifelt habe ,ob ich noch ganz klar im Kopf bin, ist das Rästel um den Wassernapf gelöst. Silas hat wohl die Nacht den...
  • Silas hat Gulasch gefressen ... Beitrag #1
sunshine 12

sunshine 12

Nachdem ich ja an mir gezweifelt habe ,ob ich noch ganz klar im Kopf bin, ist das Rästel um den Wassernapf gelöst.
Silas hat wohl die Nacht den restlichen Gulasch gefressen :shock:
Jetzt meine Frage wie gefährlich ist das ?
Im Gulasch waren:
Rindfleisch
Salz,Pfeffer,Chili,Paprikapulver,Rinderfond und das schlimmste 100ml Rotwein.
Das ganze hat 2 Stunden gekocht.

Silas macht so einen munteren Eindruck,hat nicht gebrochen,Kot normal,kuschelt und spielt wie immer,gefressen hat er auch schon ,er hat halt viel getrunken..
mach mir aber trotzdem Sorgen,das da noch was kommt.

LG

• Silas hat Gulasch gefressen ... Beitrag #2
Wie viel hat die Katze denn davon gefressen? So lange es dem Tier gut geht würd ich mir an deiner Stelle keine all zu schlimmen Gedanken machen. Es ist jetzt nichts in lebengefährdenden Mengen für Katzen drin und der extreme Durst liegt garantiert an den Gewürzen, die drin waren. Solltest du Auffälligkeiten beobachten, geh zu deinem Tierarzt. Ich rate dir, ruf deinen Tierarzt an... Ich bin mir nich sicher, wegen dem Chilli! Der Rotwein ist verkocht und Salz ist auch nich schlimm, aber das Chilli!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Silas hat Gulasch gefressen ... Beitrag #3
Er hat etwas Soße geleckt und vielleicht 2 -3 Stück Fleisch.
Bis jetzt ist alles okay, sobald mir was komisch vorkommt, fahr ich zum Tierarzt. Meiner hat Notdienst das WE und ist ja nur einen Katzensprung entfernt.

Danke

• Silas hat Gulasch gefressen ... Beitrag #4
Bei den geringen Mengen brauchst du dir echt keine Gedanken zu machen! ;-)

Meine Katze hat mal nen halben Lendenschinken gefressen. Der war richtig gesalzen. Hat sich dann auch berraten, indem sie mehr an einem Tag, als sonst in nem halben Jahr getrunken hat... :-D

• Silas hat Gulasch gefressen ... Beitrag #5
Wenn viel Chili drin war, wundere dich nicht wenn die Katze nach dem Klogang anfängt Schlitten zu fahren.

• Silas hat Gulasch gefressen ... Beitrag #6
Das beruhigt mich, am meisten Sorgen machte mir der Rotwein aber nach 2 Stunden kochen ist da sicher nicht mehr viel vom Alk übrig.

Silas trinkt so selten, das meiste Wasser nimmt er übers NF auf. Darum dacht ich echt ich hab vergessen den Napf wieder zu befüllen.

• Silas hat Gulasch gefressen ... Beitrag #7
Von Alkohol ist da fast nix mehr drin nach der Kochzeit.

• Silas hat Gulasch gefressen ... Beitrag #8
  • Silas hat Gulasch gefressen ... Beitrag #9
Der Alkohol ist nach 2 Stunden definitiv da raus, da musst du dir keine Sorgen machen.
Vom Chili kann er etwas Dünnpfiff bekommen, aber eigentlich kann da nicht viel passieren.
Und das viele trinken kommt wohl von den Gewürzen, das ist er eben einfach nicht so gewohnt ;-)

• Silas hat Gulasch gefressen ... Beitrag #10
Er war jetzt auf dem KK, hat zwar keinen DF aber es scheint etwas zu brennen :???:
Er hat sich am Po geleckt und mich angemeckert, als ob ich was dafür könnte.
Silas war etwas unzufrieden mit dem Toilettengang...

• Silas hat Gulasch gefressen ... Beitrag #11
Um mal wegen dem Chili etwas Sorge zu nehmen:
Lemmy hat sich mal über ne ganze Packung (250g) dieser japanischen Reis-Snacks hergemacht (mit Wasabi und Chili) - keine Anzeichen, dass es ihm nicht gut gegangen wäre.
Wenn er sich nicht auffällig benimmt nimm's als Lektion, dass Katzen echt alles fressen ;)

• Silas hat Gulasch gefressen ... Beitrag #12
Um mal wegen dem Chili etwas Sorge zu nehmen:
Lemmy hat sich mal über ne ganze Packung (250g) dieser japanischen Reis-Snacks hergemacht (mit Wasabi und Chili) - keine Anzeichen, dass es ihm nicht gut gegangen wäre.
Wenn er sich nicht auffällig benimmt nimm's als Lektion, dass Katzen echt alles fressen ;)

Das werde ich und mein Freund, der Verursacher des Übels, krieg nen Einlauf:mrgreen:
MÄNNER...

• Silas hat Gulasch gefressen ... Beitrag #13
Du kannst ihm den hintern mit einem feuchten Waschlappen sauber machen, das müsste ihm helfen ;)

• Silas hat Gulasch gefressen ... Beitrag #14
Du kannst ihm den hintern mit einem feuchten Waschlappen sauber machen, das müsste ihm helfen ;)

Muss ich mal schauen ob er das zulässt... Sowie ich das sehe bin ich Schuld, zumindest in seinen Augen :-|
War ja klar...

Thema:

Silas hat Gulasch gefressen ...

Silas hat Gulasch gefressen ... - Ähnliche Themen

Katze frisst nach Kastration nicht: Hallo ihr Lieben, Lilou wurde Donnerstag nachmittag kastriert. Sie ist jetzt ein Jahr alt und dafür noch sehr klein, meinte auch der Tierarzt...
Oben Unten