16.09.2012 wie schnell können katzen sichtbar verfetten? Beitrag #21 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.436 Doch, genau das war mein Gedanke. Auch wenns mir selbst ziemlich früh scheint schauen meine Katzen auch plötzlich "dicker" aus (trotz deutlichst fühlbarer Rippen). Das sieht mir sehr verdächtig nach der Vorstufe zum Winterpelz aus bei meinen :shock:. Übrigens (als Ergänzung zu Stulles Rechnung): reine Tro.fu.-Fütterung wären so 60 - 100 Gramm am Tag je nachdem.
Doch, genau das war mein Gedanke. Auch wenns mir selbst ziemlich früh scheint schauen meine Katzen auch plötzlich "dicker" aus (trotz deutlichst fühlbarer Rippen). Das sieht mir sehr verdächtig nach der Vorstufe zum Winterpelz aus bei meinen :shock:. Übrigens (als Ergänzung zu Stulles Rechnung): reine Tro.fu.-Fütterung wären so 60 - 100 Gramm am Tag je nachdem.
15.09.2012 wie schnell können katzen sichtbar verfetten? Anzeige Schau mal hier:wie schnell können katzen sichtbar verfetten? .
16.09.2012 wie schnell können katzen sichtbar verfetten? Beitrag #22 lorel Beiträge 2.196 Reaktionspunkte 16 Also ich lese gerade, Deine Erfahrung, und kann sie bestätigen, ich war auch eine Woche im KH und meiner hat auch Speck angesetzt, und er hat in meiner Abwesenheit Trockenfutter bekommen. Dass geht. Ich war wieder da und es gab normales Nassfutter und es pendelte sich wieder ein.
Also ich lese gerade, Deine Erfahrung, und kann sie bestätigen, ich war auch eine Woche im KH und meiner hat auch Speck angesetzt, und er hat in meiner Abwesenheit Trockenfutter bekommen. Dass geht. Ich war wieder da und es gab normales Nassfutter und es pendelte sich wieder ein.
17.09.2012 wie schnell können katzen sichtbar verfetten? Beitrag #23 W Wassja Beiträge 201 Reaktionspunkte 0 Und ich möchte sagen, wenn ich längere Zeit nicht daheim bin, dann kommt mir mein Kater immer größer vor. Das ist Abgewohnheitssache
Und ich möchte sagen, wenn ich längere Zeit nicht daheim bin, dann kommt mir mein Kater immer größer vor. Das ist Abgewohnheitssache
17.09.2012 wie schnell können katzen sichtbar verfetten? Beitrag #24 lorel Beiträge 2.196 Reaktionspunkte 16 Ne bei uns war es Speck, definitiv. Die Waage teilte mir dass auch mit, 500g mehr drauf. Er hatte auch vorher nie Trockenfutter bekommen. Da muss wohl echt fieses Zeug drin sein. Geschmachsverstärker und so. Zuletzt bearbeitet: 17.09.2012
Ne bei uns war es Speck, definitiv. Die Waage teilte mir dass auch mit, 500g mehr drauf. Er hatte auch vorher nie Trockenfutter bekommen. Da muss wohl echt fieses Zeug drin sein. Geschmachsverstärker und so.
17.09.2012 wie schnell können katzen sichtbar verfetten? Beitrag #25 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Geschmacksverstärker machen aber nicht dick ;-) das ist eher das nicht gewohnt sein und vor allem Langeweile. Katz braucht von Trockenfutter wesentlich weniger. Das muss Katz aber auch erstmal wissen. Und so fressen viele Katzen erstmal Unmengen Trockenfutter, haben im Anschluss Bauchweh weil das Zeug im Magen quillt und werden dick weil einfach zu viel drin ist. Außerdem macht das ganze pflanzliche Zeug die Katze dick.
Geschmacksverstärker machen aber nicht dick ;-) das ist eher das nicht gewohnt sein und vor allem Langeweile. Katz braucht von Trockenfutter wesentlich weniger. Das muss Katz aber auch erstmal wissen. Und so fressen viele Katzen erstmal Unmengen Trockenfutter, haben im Anschluss Bauchweh weil das Zeug im Magen quillt und werden dick weil einfach zu viel drin ist. Außerdem macht das ganze pflanzliche Zeug die Katze dick.