wie schnell können katzen sichtbar verfetten?

Diskutiere wie schnell können katzen sichtbar verfetten? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Doch, genau das war mein Gedanke. Auch wenns mir selbst ziemlich früh scheint schauen meine Katzen auch plötzlich "dicker" aus (trotz deutlichst...
  • wie schnell können katzen sichtbar verfetten? Beitrag #21
Doch, genau das war mein Gedanke. Auch wenns mir selbst ziemlich früh scheint schauen meine Katzen auch plötzlich "dicker" aus (trotz deutlichst fühlbarer Rippen). Das sieht mir sehr verdächtig nach der Vorstufe zum Winterpelz aus bei meinen :shock:.

Übrigens (als Ergänzung zu Stulles Rechnung): reine Tro.fu.-Fütterung wären so 60 - 100 Gramm am Tag je nachdem.

• wie schnell können katzen sichtbar verfetten? Beitrag #22
Also ich lese gerade, Deine Erfahrung, und kann sie bestätigen, ich war auch eine Woche im KH und meiner hat auch Speck angesetzt, und er hat in meiner Abwesenheit Trockenfutter bekommen. Dass geht. Ich war wieder da und es gab normales Nassfutter und es pendelte sich wieder ein.

• wie schnell können katzen sichtbar verfetten? Beitrag #23
Und ich möchte sagen, wenn ich längere Zeit nicht daheim bin, dann kommt mir mein Kater immer größer vor. Das ist Abgewohnheitssache :)

• wie schnell können katzen sichtbar verfetten? Beitrag #24
Ne bei uns war es Speck, definitiv. Die Waage teilte mir dass auch mit, 500g mehr drauf. Er hatte auch vorher nie Trockenfutter bekommen. Da muss wohl echt fieses Zeug drin sein. Geschmachsverstärker und so.

Zuletzt bearbeitet:
  • wie schnell können katzen sichtbar verfetten? Beitrag #25
Geschmacksverstärker machen aber nicht dick ;-) das ist eher das nicht gewohnt sein und vor allem Langeweile.

Katz braucht von Trockenfutter wesentlich weniger. Das muss Katz aber auch erstmal wissen. Und so fressen viele Katzen erstmal Unmengen Trockenfutter, haben im Anschluss Bauchweh weil das Zeug im Magen quillt und werden dick weil einfach zu viel drin ist. Außerdem macht das ganze pflanzliche Zeug die Katze dick.

Thema:

wie schnell können katzen sichtbar verfetten?

wie schnell können katzen sichtbar verfetten? - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten