Urlaubserfahrungen

Diskutiere Urlaubserfahrungen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben auch mega Glück gehabt. Wir sind ja im Mai umgezogen und in unserem jetzigen Haus wohnt ein älteres Ehepaar, die auch gleichzeitig...
  • Urlaubserfahrungen Beitrag #21
Wir haben auch mega Glück gehabt. Wir sind ja im Mai umgezogen und in unserem jetzigen Haus wohnt ein älteres Ehepaar, die auch gleichzeitig unsere Vermieter sind, sie haben auch zwei Katzen...

Und die Frau kommt 3x Tag hoch, morgens, abends und vorm Schlafen gehen nochmal... Sie schmust und spielt mit den Beiden, füttert und macht das Katzenklo sauber :)

Sogar mein Angsthase Gizmo versteckt sich bei Ihr nicht mehr und freut sich immer wenn sie kommt. Meine Nachbarin freut sich immer richtig, wenn wir wegfahren ;-)

Wir fahren am Donnerstag für 10 Tage in Urlaub, Sorgen mache ich mir keine mehr, da meine Babys in den Besten Händen sind...

Sie ruft mich sogar immer an um zu erzählen, dass es den Mietzen gut geht :)... Sie ist echt ein Engel, vor allem weil wir auch öfter mal am WE weg sind, aber sie stört das überhaupt nicht..

• Urlaubserfahrungen Beitrag #22
Bei uns haben wir erst zweimal andere Personen bei den Katzis gehabt. Letztes Jahr waren wir für eine Woche im Urlaub, da kam Männes Vater her und wohnte eine Woche bei uns (weil Chester in ner anderen Umgebung UND bei anderen Menschen einfach überfordert wäre). Der steht auf unsere Katzen, insbesondere eben auf unseren verhaltensoriginellen Traumakater, und er schaut auch gut nach denen. Wir hatten leider vergessen ihm zu sagen, dass unsere Katzen jeden Abend, wenn man ins bett geht, noch en halbe Stunde toben - und zwar egal, wann man ins Bett geht. Er dachte dann, die wären durch den Wind, weil wir nicht da waren...

Und dann mussten wir sie mal für ein Wochenende allein lassen, weil wir zu ner Hochzeit im Ausland mussten. Da konnte Männes Vater nicht. Also hab ich eine liebe Arbeitskollegin gebeten, dass sie vor der Arbeit nach den beiden schaut (wir arbeiten ja auch wochenends). Sie ließ sich von mir ectra ne lange Liste geben, was sie beachten muss und wie es gemacht werden soll. Hat es, da sie Hunde hat und sich mit Katzen nciht auskennt, etwas zu genau genommen mit täglich Futter wechseln und halt auch das Trockenfutter weggeworfen - aber das war absolut okay. Ist extra ne Stunde früher hergekommen, um auch etwas mit den Mizene zu spielen, nciht nur Futter hinstellen und KaKlos reinigen. Fand ich echt total lieb von ihr.

• Urlaubserfahrungen Beitrag #23
Wenn wir Urlaub gemacht haben, hat Lara auch gleich welchen gemacht und zwar bei meinen Schwiegis in spe :mrgreen:

Ich brauchte mich weder um das Füttern zu sorgen (Schwiemu), noch, dass es der Mieze irgendwie schlecht ging (Schwiepa). Eher, wie ich später den Zucker wieder aus dem A.... bekomme, der 3 Wochen lang hinten reingeblasen wurde. Und es wurde immer ein riesen Zampano veranstaltet, wenn wir Lara wieder abholen wollten.

Mein Schwiepa konnte sich stundenlang an Lara ergötzen, sodass Schwiemu sich so manches mal wünschte, sie wäre auch eine Katze. Es wurde der Pulli ausgezogen, wenn Lara sich auf die Steinfensterbank legen wollte... natürlich wurde auch der Sonnenstand geprüft und sukzessive verschoben, damit Mieze auch immer in der Sonne liegt. Immer wenn Schwiepa auf Lara traf, hat er sie begrüßt wie die Queen und alle haben die Augen verdreht :mrgreen:

Ich werde immer wieder meine Katzen bei den Schwiegis in Obhut geben!

• Urlaubserfahrungen Beitrag #24
Wir haben auch mega Glück gehabt. Wir sind ja im Mai umgezogen und in unserem jetzigen Haus wohnt ein älteres Ehepaar, die auch gleichzeitig unsere Vermieter sind, sie haben auch zwei Katzen...

Solche echt nette Nachbarn hatte ich auch mal, Vermieter, gleich neben dran, für mein Gundilein wurde alles gemacht und weil ich in der Zeit viele Fortbildungen hatte, war das echt gut. Nur ich glaube, hätte ich da viel länger als die zwei Jahre gewohnt, wäre sie wohl bei mir ausgezogen und im Haus nebenan eingezogen. Sie war ja Freigängerin.

• Urlaubserfahrungen Beitrag #25
Solche echt nette Nachbarn hatte ich auch mal, Vermieter, gleich neben dran, für mein Gundilein wurde alles gemacht und weil ich in der Zeit viele Fortbildungen hatte, war das echt gut. Nur ich glaube, hätte ich da viel länger als die zwei Jahre gewohnt, wäre sie wohl bei mir ausgezogen und im Haus nebenan eingezogen. Sie war ja Freigängerin.

Da hab ich wohl Glück, dass meine Nasen nicht raus dürfen ;-)... Aber es ist echt Gold wert so jemanden zu haben...

• Urlaubserfahrungen Beitrag #26
Wie bedankt Ihr Euch bei Euren Freunden/Familien/Kollegen?

Wir haben unserer Nachbarin eine Flasche Vodka und eine Kiste Pralinen hingestellt und etwas aus dem Urlaub mitgebracht (ein schönes Stück Kristall mit Fisch-Motiv). Und wir werden sie und ihren Mann demnächst mal zum Essen gehen einladen.

Denkt Ihr, dass das "genug" ist? Oder zu viel? Oder zu wenig?

• Urlaubserfahrungen Beitrag #27
Ich find's super.
Besonders, dass du ihr was aus dem Urlaub mitgebracht hast.

• Urlaubserfahrungen Beitrag #28
Ich bringe meiner Nachbarinab und zu Blumen mit, aber unabhängig davon in sie gerade auf die Babys aufpasst...

Ich bringe Ihr dann zwischendurch was mit.

Und ich hole abends auch Ihre Katzen rein, wenn sie mal später nach Hause kommen (das sind Freigänger, müssen aber Nachts rein),..

• Urlaubserfahrungen Beitrag #29
Bei uns wird das Catsitting auch aufgeteilt, denn ich möchte keinem zumuten 2-3x am Tag kommen zu müssen.

Morgens füttern die Nachbarn, die selber Katzen haben. Allerdings kann es vorkommen, daß sie am WE lange schlafen und unsere zwei dann erst um 10/11 Uhr was bekommen. Das sind sie gar nicht gewöhnt, weil Männe Frühaufsteher ist. Aber bisher haben sie das überlebt.

Mittags kommt meine Mutter, abwechselnd alleine oder mit dem Enkel/in oder mit beiden. Wenn die Näpfe leer sind gibts dann noch ein Tütchen.

Abends kommt dann meine Freundin, mal alleine, mal mit Gemahl und bespaßt, schmust und wenn sie eh da ist, füttert. Geht das mal nicht, übernehmen wieder die Nachbarn.

Diese Lösung klappt ganz gut und ist geeignet für 1-2 Wochen.
Nun wollen wir nächstes Jahr aber für 3 1/2 Wochen weg und da wäre es mir am liebsten wir würden jemand finden, der hier so lange wohnt. Insgesamt 1-2Stunden Anwesenheit, sei es Profisitter oder Nachbarn und Freunde, ist mir für die lange Zeit eigentlich zu wenig.

• Urlaubserfahrungen Beitrag #30
Wir waren jetzt grad auch ne Woche weg.
Ich hab hier niemanden, der sich wirklich verlässlich kümmern könnte, meine family wohnt 500km weg, und Eltern von meinem freund, die 3 Käffer weiter weg wohnen, sind schon etwas älter...
Ein freund meines Freundes hat sich auch angeboten für diesmal, der hätt die Woche bei uns gewohnt. ist auch nen Lieber, aber soooooooooo verplant... Ich hätt dauerhaft daheim anrufen müssen um mich zu beruhigen^^
Als wir die zwei damals geholt haben, haben wir beschlossen dem örtlichen "Katzenfreunde-Verein" beizutreten. Da gibts gegenseitiges Catsitting, und einmal im Monat nen Stammtisch, da kommt man sich wenigstens mal nicht so blöd vor, wenn man nen Abend von seinen Miezen quatscht^^. Bissl schrullig ists schon, komm mir vor wie ne alte Katzentante mit meinen 28 Jahren, aber soo praktisch, und nette Leute gibts auch^^
Hab dann über den Verein ne Nachbarin angeschrieben, und bei mir eingeladen zum kennenlernen. Machte nen seehr netten Eindruck und sie hat sich spontan dazu entschlossen, sich anzuschließen, weil wir am Samstag drauf nen Stand aufm Flohmarkt machen wollten. War ein sehr netter Tag :)
Und als wir dann die Woche weg waren, hat sie sich 2x am Tag um unsere (da noch 2) Katzis gekümmert, Klo saubergemacht, Nassfuttersorten wie gewünscht gemischt und mit Wasser verdünnt, und sogar (!) geschafft, dem Kater seine Guardacid-Tabletten zu geben nach ein paar Tagen. Hätt gedacht, die zwei zeigen sich gar nicht, aber anscheinend mögen sie die Gute^^
Haben dann auch ein paar regionale Leckereinen aus dem Urlaub mitgebracht als Dankeschön.

• Urlaubserfahrungen Beitrag #31

Schwiegereltern werden wir wohl zum Essen einladen, da was aus dem Urlaub mitbringen in diesem Fall Blödsinn wäre (wir fahren in die USA, 1,5 Wochen vorher kommen Schwiegereltern selbst gerade aus der USA :cool:)
Die Cousine von meinem Freund war so süß: Sie hatte letztens Geburtstag und ich fragte, ob sie sich was bestimmtes wünscht. Sie antwortete "Ich darf doch auf eure Katzen aufpassen!". Die freut sich so sehr drauf, es ist fast unglaublich. Ihr bringen wir dann was mit, sie liebt Halloween und Anfang Oktober sollte ich dann schon was tolles bekommen :)

• Urlaubserfahrungen Beitrag #32
Männes Eltern (seine Mutter hing dann auch ne Woche allein da) haben wir fett zum Essen eingeladen.
Meiner Kollegin hab ich eine Dankeschön-Tüte mit Sachen, die sie mag, gebastelt.

• Urlaubserfahrungen Beitrag #33
Unsere Süßen werden zu meinen Eltern gebracht. Da haben sie dann rundum Betreuung.
Ein großes Haus zum Toben. Sie werden gekuschelt und bespaßt.
Das ich ihnen so teures Futter kaufe, kann meine Mutter zwar nicht verstehen, aber ich habe ihr gesagt, dass sie ihnen unter gar keinen Umständen was anderes geben darf und da hält sie sich auch dran.
Und wenn die Zwei ganz viel Glück haben und mein Vater hat nicht mitbekommen das meine Mutter ihnen schon was gegeben hat, dann kriegen sie sogar zwei Mal hintereinander Futter :lol:
Hat scheinbar das letzte Mal richtig gut geklappt. Die können aber auch wirklich gut so machen als stünden sie kurz vor dem Hungertod.:roll:
Das einzig doofe ist, dass meine Eltern 300 km weit weg wohnen, daher machen wir das nur wenn wir länger als eine Woche weg sind, ansonsten kommt ein Freund von uns.
Der macht das auch ganz toll, er hat nur leider eine Katzenallergie und kann nicht ewig bei ihnen bleiben.

• Urlaubserfahrungen Beitrag #34
Hallöchen und guten Abend,

da ich ja nun seit 5 Wochen eine süße Maunzel Mietz habe, steht das Thema bei mir demnächst auch an. Ich hatte mir aber im Vorfeld schon Gedanken darüber gemacht und meine Freundin hat mir fest zugesichert, sich während meinem Urlaub in Mai/Juni um meinen kleinen Kürbis zu kümmern :razz:

Ich habe zudem ja noch ein 10 Jahre altes Nini (was wohl mittlerweile das Älteste in NRW sein dürfte :mrgreen:) und der wird im Urlaub auch bestens versorgt. Die Fischis kriegen in dieser Zeit einen Futterautomat und so sind Nini und Aqua bestens versorgt. Wie das am Ende mit Prinzesschen wird, da wird man wohl abwarten müssen aber ich denke, sie ist so schmerzfrei und cool, dass sie das locker weg stecken wird.

Alleine, wie sie sich die 2 Monate im Tierheim verhalten hat, total genügsam. Selbst,als sie wegen Schnupfen in eine 1,5 x 1,5 m kleine Box für eine Woche eingesperrt werden musste. Hier zu Hause angekommen hat sie auch alles so entspannt aufgenommen, dass ich sie schon nach 14 Tagen raus in den Garten gelassen habe.

Ein mulmiges Gefühl habe ich natürlich trotzdem aber ich sage mir, mein Mausi hat das ganze Jahr über Urlaub, da gönne ich mir dann mal 14 Tage im Ausland :lol: und außerdem gibt es ja noch Telefon und Mail, nicht wahr?

• Urlaubserfahrungen Beitrag #35
Wir waren vor einer Woche auf einer und hatten große Sorge um unsere kleinste Katze (gerade mal ein halbes Jahr alt). Unsere Nachbarin hat sich dann angeboten auf beide Katzen auf zu passen, da sie selber eine hat, haben wir ihr auch die kleinste anvertraut. Unsere Katzen (14 Jahre die älteste) konnten durch die Katzenklappe ins Haus und wieder raus, unsere Nachbarin musste sie nur füttern. Auch mit der kleinsten Katze ging alles super. Hatte mir doch schon ab und zu im Urlaub Gedanken gemacht und konnte auch nicht jeden Tag ruhig schlafen! Na glücklicherweise ist aber nichts passiert und sie haben sich auch nicht verstoßen gefühlt! Bei der nächsten Reise werde ich auf jeden Fall auch wieder meine Katzen von meiner Nachbarin füttern lassen und wenn sie in Urlaub geht fütter ich auch ihre. So sind unsere Katzen sogar Freunde geworden und ihre Katze is(s) gerne bei uns und auch umgekehrt...also alles gut gegangen! Viele liebe Katzengrüße Toniii:-D

• Urlaubserfahrungen Beitrag #36
So, nun kann ich berichten, wie es bei uns war :)
Männe und ich sind gestern nach anderthalb Wochen wiedergekommen und es ist, als wären wir nie weg gewesen. Die drei sind etwas anhänglicher als sonst, wirken aber total glücklich und zufrieden.
Laut Schwiegermama und unseren beiden Vollzeit-Catsittern vom Wochenende waren sogar Bu und Anubis nach kurzer Zeit so zutraulich, dass sie mit "Fremden" im Bett geschlafen haben - Bu sogar laut schnurrend auf der Brust von dem Mann der Cousine meines Freundes (gibts dafür eigendlich auch kürzere Beschreibungen? :-?).
Meine Schwiegermama war so lieb und hat doch zweimal am Tag nach meinen Flauschies gesehen (dafür gibts morgen auch einen supergroßen Blumenstrauß :mrgreen:) und von Freitag Abend bis Sonntag Mittag waren die oben schon erwähnte Cousine und deren Mann bei uns daheim. War also alles super und ich kann (irgendwann) wieder beruhigt in Urlaub fahren.
Trotzdem habe ich Rotz und Wasser geheult, als ich Anubis wieder im Arm hatte :oops:

• Urlaubserfahrungen Beitrag #37
Es ist schön zu lesen, dass es offenbar viele Katzen gibt denen der Urlaub ihrer Dosis nicht allzu viel ausmacht (oder sie zeigen es nicht).

• Urlaubserfahrungen Beitrag #38
naja, bei meinen merke ich schon, dass es ihnen was ausmacht, bzw. dass sie sich freuen wenn man wieder da ist.
Iam hat uns nach dem letzten Urlaub laut miauend begrüßt (macht er sonst nie, also miauen wenn wir kommen) und Jamie ist generell so, dass sie uns die ersten Stunden nicht an sich ran lässt und demonstrativ weg schaut, wenn sie sieht das man sie anschaut.
Die ist also richtig beleidigt. Aber das hält zum Glück immer nur wenige Stunden an und dann ist sie wieder ganz die Alte.

Thema:

Urlaubserfahrungen

Urlaubserfahrungen - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Katzen kommen zu Besuch: Hallo liebe Katzenmamas und Papas Nächstes Wochenende( als Testlauf für ihren einwöchigen Urlaub, wo sie dann zu dritt bei mir sind ) ist meine...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Oben Unten