Katze entzieht sich dem Rudel

Diskutiere Katze entzieht sich dem Rudel im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; ich hab sie jetzt wieder ins schlafzimmer gelassen und nun sitzt sie in ihrem körbchen unterm bett. Ich wollte sie am ersten tag nicht zu sehr...
  • Katze entzieht sich dem Rudel Beitrag #21
ich hab sie jetzt wieder ins schlafzimmer gelassen und nun sitzt sie in ihrem körbchen unterm bett. Ich wollte sie am ersten tag nicht zu sehr stressen... das mit dem leckerli versuch ich morgen

Verstanden hat sie sich besonders mit nahabi. Dem hat sie vorhin direkt eine geknallt aber später haben sie sich beschnuppert und er hat lange vor dem eingang gelegen und geschlafen

ich halte euch auf jeden fall weiter auf dem laufenden.

Der Sonderauftrag "Mereb" ist somit in die erste Runde gegangen

• Katze entzieht sich dem Rudel Beitrag #22
Ja, du hast Recht, nicht alles auf einmal. Schön langsam angehen.
Hört sich aber gut an, daß ihr bester Freund bei ihr gelegen hat. Naja und manchmal, das kann ich auch oft beobachten bei meinen beiden, gibt die Große der Kleinen eine Ohrfeige. So sind eben Katzen.
Vielleicht kommt sie ja schon bald freiwillig aus ihrem Versteck - Neugierde siegt oft und Katzen sind sehr neugierig.

Hier geb ich jetzt Ratschläge und im November kommen auch 2 Neuzugänge auf einmal zu uns und da weiß ich echt nicht, wie meine beiden Katzenmädel darauf reagieren.
Das eine ist ein 14 Wochen altes Birmakaterchen und ein 3jähriger Birmakater (kastriert).
Vielleicht brauch ich dann Ratschläge von dir. Vor dem Kitten hab ich keinen Bammel aber vor dem erwachsenen Kater. Na, wir werden sehen.

• Katze entzieht sich dem Rudel Beitrag #23
ich denke die kommen vom Züchter? meistens sind die doch super sozialisiert... ich hatte vor allem bei Elena so meine bedenken, da ich (bis auf Mereb) nur kater im haus hatte... aber nix... tom hat ihr eine geklatscht um klar zu machen, das er der boss ist und die anderen sind ne halbe stunde aufgeplustert durch die gegend gelaufen.. danach war alles gut... und genauso wars mit Cyril im vergangenem jahr auch

• Katze entzieht sich dem Rudel Beitrag #24
Ja, sie kommen von einer Züchterin hier aus der Nähe. Sie bringt sie mir auch. Mit der ersten Zusammenführung voriges Jahr gabs keine Probleme. Leila war da auch erst 14 Monate und die Kleine 8 Wochen. Die Große hatte die Kleine nach 24 Stunden adoptiert und hat sich wie ne Mama aufgeführt, war richtig lustig. Die Kleine ist sehr scheu und eigentlich läßt sie sich nur von mir anfassen. Das ist ein BKH-Mix aber wahrscheinlich viel zu früh von der Mama genommen. Ich gehe mit beiden mit Geschirr raus und da vertragen sie sich auch super mit dem Kater von nebenan. Der darf mit zu uns rein und umgekehrt aber sie kennen sich ja nun schon über ein Jahr.
Kann es sein, daß es mit mehreren Katzen im Haushalt einfacher ist als mit einer allein?
Habe das auch von meiner Bekannten gehört, die auch 7 oder 8 Katzen hat.
Ich war selbst mal bei einer Zusammenführung bei ihr dabei und habe gestaunt, wie das ablief. Da hat nur eine gefaucht, alle anderen haben den Neuankömmling berschnuppert und gut wars.

Und bei Dir wird es auch wieder Frieden geben, da ist sicher nur etwas gewesen, wo du nicht dabei warst, was die Maus total verängstigt hat.

Für heute allen eine "Gute Nacht"!

• Katze entzieht sich dem Rudel Beitrag #25
ja auf jeden fall ist es besser ein rudel zu halten als eine katze allein... ich sag immer meinen bekannten: löwen leben auch im rudel.. es ist einfach schöner zu beobachten wie die rangverhältnisse sich hier verteilen, wie sie miteinander spielen und schmusen und sich einfach gegenseitig putzen. Ich würde niemals eine Katze allein halten und fechte auch einzelhaltungen an. Es ist einfach nicht gut... und eine zusammenführung ist dann auch meistens einfacher. es gibt gefauche, weil der neuzugang anders riecht. .. wenn du die beiden abholst,bzw bring die decke deiner züchterin, leg vielleicht eine decke in den kennel wo deine anderen drauf gelegen haben. hilft meistens und hab ich gute erfahrungen gemacht.

Danke dir :) ich bin hoffnungsvoll und shau mal was die Psychologin mir morgen sagt

Gute nacht dir auch

• Katze entzieht sich dem Rudel Beitrag #26
und?
gibt es schon was neues?
*gespannt ist*

• Katze entzieht sich dem Rudel Beitrag #27
So
ich bin leider erst heute dazu gekommen, dort anzurufen.
Ich hab lange mit ihr telefoniert und sie gibt mir derzeit nicht viel hoffnungen das ich Mereb wieder integrieren kann, denn der Zustand hält bereits zu lange an.

Wir gehen jetzt folgender maßen vor.
Ich werde kontakt mit einem Tierkommunikator aufnehmen. Nebenbei wird Nadine sich Mereb anschauen ob es eine organische Sache ist.
Anscchließend wird entschieden ob es eine Möglickeit gibt, doch sie meinte schon, das, wenn ich ans Wohl der Katze denke, mich auch schon nach einem neuen Zuhause in einzelhaltung umsehen soll. In ihren Ohren klang es jetzt schon so, als wäre Mereb lieber mittelpunkt und irgendwo allein. Ihr jetziges Verhalten zeigt es wohl eindeutig. Ich hatte es mir ja schon gedacht, aber man will sowas einfach nicht wahr haben :((
Ich fragte sie auch, ob es möglich wäre sie einfach nur im Schlafzimmer zu halten, damit sie merkt das sie da sicher ist und das jetzt nun ihr reich ist. Aber davon hat sie mir auch abgeraten, was ich voll und ganz verstanden habe. Mereb wird schnell merken, das sie sicher ist, aber auch, dass das eigentliche Leben nicht in diesem Zimmer statt findet, und sie am Ende krank werden könnte, aus Einsamkeit
Das will ich natürlich auch nicht...

Also versuchen wir ersteinmal den besagten Weg... ansonsten... ist eine Trennung wohl unumgänglich :(((

• Katze entzieht sich dem Rudel Beitrag #28
ich hatte es befürchtet.:sad:

die hoffnung, stirbt aber bekanntermaßen zum schluß.
*drück dich mal*
und vielleicht, gibt es ja noch eine chance, für deine süße eben doch bei euch zu bleiben.

du schreibst von nadine. wer ist das?
oder meintest du diana?
du hast doch die thp angerufen, die ich dir gepostet hatte, oder?

liebste grüsse
melanie
bitte, halte uns auf dem laufenden, ja?

• Katze entzieht sich dem Rudel Beitrag #29
so
lange nicht gemeldet und trotzdem hat sich was getan :)

Nach renovierungsarbeiten in meinem Schlafzimmer hab ich mereb für einige Zeit dort allein gehalten. Aus einer ehemaligen Schrankkatze wurde ein sehr verschmuste liebe Katze. Sie ging aufs Katzenklo, weckte mich nachts weil sie gestreichelt werden wollte und ansich, war sie plötzlich komplett anders

seit gut 3 tagen kratze sie nachts an der Tür. Also öffnete ich sie, doch sie ging nicht raus.. Seit heute hab ich die tür non stop auf. Die anderen gehen rein, aber nichts passiert. erst gabs genurre und gefauche von ihr, doch jetzt liegt sie schlafend auf dem bett und die anderen gehen rein und raus ohne das was passiert. :) ein riesen fortschritt
jetzt schauen wir mal ob sie irgendwann auch mal wieder ins Wohnzimmer kommt :)
Derzeit sieht es einfach nur gut aus :D
und das alles ohne Tierpsychologe oder tierkommunikation

Thema:

Katze entzieht sich dem Rudel

Katze entzieht sich dem Rudel - Ähnliche Themen

Main-Coon Katze pinkelt nach Kastration alles voll: Hallo, und zwar hab ich eine Main-Coon die fast 2 Jahre alt ist. Ich habe sie vor 1 Jahr kastrieren lassen und die Kastration ist etwas schief...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten