Hallo guten abend,
wir haben da ein Problem und wissen uns nicht ganz zu helfen.
Wir haben 2 Erwachsene Katzen, 5 und 3 Jahre alt, Mutter und Sohn. Vor 3 Jahren haben wir die 2 aus dem Tierheim geholt. Carla ist eine etwas pummelige gemütliche Katzendame, Francis lässt sich tagsüber eigentlich nicht blicken, ist abends aber immer present. DIe beiden sind keine Schoß- bzw Kuschelkatzen.
Vor ca. 6 Wochen hat mein Mann ein kleines ca 6-7 wochen altes Katzenbaby mitgebracht. Der kleine Kerl ist aus dem Mähwerk eines Mähdreschers gesprungen und gerade noch mit seinem Leben davon gekommen.
Der kleine Harvey ist ein total verschmuster, Menschenbezogener, chaotischer, durchgeknallter kater!!!!!!! ;-) Alle drei haben sich schnell aneinander gewöhnt.
Seit ca 1-2 wochen allerdings artet sein Spiel mit den großen ein bisschen aus. Anfangs dachten wir uns noch nicht viel dabei und wir haben uns nicht eingemischt, aber ich habe das gefühl es wird immer schlimmer. Harvey springt mit anlauf der Carla auf den Rücken, umklammert ihren hals und beisst rein, ähnlich einem Löwen der eine Gazelle erlegt. das allein wär ja nicht so schlimm, aber die Carla Katz hat manchmal keine chance, dann dreht er sie auf den Rücken und lässt nicht ab. Ganz klar könnte sich Carla auch einfach mehr wehren, sie hat schon eine sehr hohe toleranzgrenze, aber er geht sie auch im schlaf an. Teilweise weiß ich nicht ob ich das noch als Spiel ansehen soll, ich hab das gefühl er will die großen dominieren, und die lassen das auch noch mit sich machen. Ich mein, er ist erst ca. 12 wochen alt..... was soll das denn noch geben...... bis zur kastration dauert es ja noch bis ca Dez., da is er dann ca ein halbes jahr alt......
Hat denn irgendjemand mal tips was wir mit dem kleinen anstellen können damit er die große in ruhe lässt????? Wir, und vor allem unsere 5 jährige Tochter spielen schon fleissig mit ihm, uns fällt nix mehr ein..... ich glaub da steckt wildkatze mit drin.....
Sorry für den ewig langen texr, und danke schonmal für eure anregungen