hi
also ich bin zwar nun nicht IMMER beruflich unterwegs, allerdings bin ich ja wegen meinem job nun nach deutschland gezogen und musste in meinem letzten projekt hier und da auf dienstreise.
daheim war´s halt wirklich einfach, da ich mit meinem bruder zusammen lebte, und der sich im urlaub oder bei dienstreisen immer um sie gekümmert hatte.
auch wohnt meine mum daheim quasi neben an im anderen gebäude und brauchte zum füttern nur hinüber gehen.
nun bin ich mit meinen 3 süßen 700km weit weg gezogen (autofahrt wurde halbwegs gut überstanden

nur eine rapaukin *
gg*)
jedoch muss ich sagen, habe ich orientalen die sehr an mir hängen, und auch allgemein sagt man ihnen nach dass sie mehr menschen gebunden sind als ortsgebunden.
was ich auch irsinnig an dieser rasse schätze sie kommen mit veränderungen wirklich gut klar.
also wenn man öfters umzieht oder sie gerne auch mal wo hin mitnimmt so wie ich, dann ist diese rasse quasi perfekt dafür. man muss sich auch hier eben die richtigen charaktäre aussuchen.
auch kamen sie in meinem urlaub mit meinem früheren freund mal mit zu seinen eltern, wo wir 2 wochen waren und es wird immer alles super angenommen.
hier ist es leider etwas schwieriger. habe hier nun niemanden, aber dies lässt sich mit katzensitter auch lösen.
das geld sind mir meine süßen wert.
was ich aber natürlich trotz allem immer abwäge ist, wie notwendig ist es nun sie mit zunehmen oder wo anders hinzubringen. also wegen 3 oder 4 tagen würde ich ihnen trotz leichtigkeit keinen ortswechsel antung.
alles was über eine woche ist ( da eben so extrem anhänglich und menschen bezogen) kommen sie mit oder werden gut versorgt!!
zu weihnachten bin ich nun auch wieder daheim und das 2 wochen und da muss ich sie auch mitnehmen. habe trotzdem immer etwas bauchweh bei so langen strecken

aber hier lassen möchte ich sie so lange zeit zB auch nicht vorallem da zu solchen zeiten immer schwer jemand zu finden ist der sitten würde.
ist auch der grund wieso ich 3 stk habe.
wenn ich die ersten beiden nicht vor meinem jetzigen job schon gehabt hätte, dann würde ich mir wohl in meiner momentanigen situation keine katzen zu legen, man muss soetwas wirklich immer abwägen wie sinnvoll ist es bei einem extrem lebenswandel allgemein tiere zu halten?!?
lg