Bio Plan Streu - brauche mal DRINGEND einen Tipp!

Diskutiere Bio Plan Streu - brauche mal DRINGEND einen Tipp! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe gerade das Bio Plan Streu gekauft, eigentl. wollte ich das CBÖP und dann habe ich das andere gesehen und dachte, ist billiger, bestimmt...
  • Bio Plan Streu - brauche mal DRINGEND einen Tipp! Beitrag #1
elfuhracht

elfuhracht

Ich habe gerade das Bio Plan Streu gekauft, eigentl. wollte ich das CBÖP und dann habe ich das andere gesehen und dachte, ist billiger, bestimmt ähnlich, probier ich mal.
Bei Rosa gingen die Streuveränderungen bisher super. hat sie immer mitgemacht. Deswegen habe ich auh gerade das gesamte Bentonitstreu weggeschüttet und das neue rein.
So und jetzt das Problem: Sie frisst es. Sie geht auch immer wieder hin, ich hinterher, und sie geht rein und nimmt kleine Krümel auf.
Ich bin nur am Nein! sagen, dann hüpft sie raus, so geht das die letzte Stunde.

Soll ich jetzt warten, bis sie irgendwann mal muss (und wahrscheinlich raufgeht, so schätze ich sie ein) und es dann nicht mehr frisst? Ist das reine Provokation? Oder soll ich lieber direkt zu Fressnapf fahren und das CBÖP holen? Und was ist, wenn sie das dann auch frisst?

Aaargh, bin gerade etwas sehr verzweifelt, weil ich weiß, wie gefährlich es ist, wenn sie Klumpstreu frisst.

• Bio Plan Streu - brauche mal DRINGEND einen Tipp!

Anzeige

• Bio Plan Streu - brauche mal DRINGEND einen Tipp! Beitrag #2
Um welche Art von Streu handelt es sich denn?

Wenn es Betonit-Streu ist würde ich es lieber austauschen, das klumpt eventuell auch im Magen oder Darm.

• Bio Plan Streu - brauche mal DRINGEND einen Tipp! Beitrag #3
Das ist so Naturfaserstreu. Ich dachte, sämtliches Klumpstreu ist gefährlich für die Verdauung? Deswegen die Panik.

Okay, hat sich jetzt aufgelöst. Madame hat geschlafen und ist dann nach dem Aufwachen mautzend rumgelaufen, hat das Klo angeschaut, ist wieder weg usw.
Ich bin dann los, um so Hygienestreu zu kaufen, das hatte sie vor ein paar Wochen noch zur Aufzucht. (Und ich brauche zum Supermarkt nur 3min, also fand ich am besten). Als ich wieder kam, hatte sie dann doch in das Streu gemacht. Ich hab so eine feine Katze :lol:

Auf jeden fall kann ich das Bio Plan Streu echt nicht empfehlen. Das ist so leicht, dass die Katze einsinkt, dadurch nicht buddeln kann und dann riecht es scheinbar auch noch "lecker" nach Mais.

Achso und die Klumpenbildung war jetzt auch eher schwach.

• Bio Plan Streu - brauche mal DRINGEND einen Tipp! Beitrag #4
So ein Maisstreu hatte ich auch mal, beim Befüllen des Klos roch es richtig lecker nach Popcorn.

Einen Tag später, oder besser einige Klogänge später hat der Raum gestunken wie noch nie zuvor.

• Bio Plan Streu - brauche mal DRINGEND einen Tipp! Beitrag #5
Jaaah, das war wohl ein Fehlkauf. ich gehe dann irgendwann wieder zum CBÖP über. Hab jetzt das Hygienestreu mit dem Bio Plan Streu gemischt, dann hat es ein bisschen mehr Standfestigkeit. Ich werde das dann zügig aufbrauchen.

• Bio Plan Streu - brauche mal DRINGEND einen Tipp! Beitrag #6
Warte mal, was da bei der Herstelleranfrage rauskommt. Da gibt's wohl Probleme mit. (Ist hier irgendwo der Thread zu)

• Bio Plan Streu - brauche mal DRINGEND einen Tipp! Beitrag #7
Ja, ich weiß... Das war noch so ein Grund, warum ich zu dem anderen gegriffen habe heute.

Thema:

Bio Plan Streu - brauche mal DRINGEND einen Tipp!

Oben Unten