Tod, und was jetzt?

Diskutiere Tod, und was jetzt? im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen, heute ist wohl einer der schrecklichsten Tage meines Lebens. Alles lief wie immer...bis ich von der Schule nach Hause kam...
  • Tod, und was jetzt? Beitrag #1
L

LeSloth

Hallo alle zusammen,

heute ist wohl einer der schrecklichsten Tage meines Lebens. Alles lief wie immer...bis ich von der Schule nach Hause kam. Meine Mutter wartete schon vor dem Haus und dann die Nachricht: Samson, einer meiner beiden Kater ist überfahren worden.

Tja was soll ich sagen. Alle anderen meiner Familie haben es schon halbwegs verdaut aber egal wo ich hin sehe überall kommen die Erinnerungen hoch. Den ganzen Tag hab ich überhaupt nichts mehr gemacht und selbst die beste Ablenkung hilft nichts. Er war docherst 2 Jahre :cry:
Jeden Abend, beide Kater schlafen in meinem Zimmer, und immer wieder habe ich mir ausgemalt was ich tun würde, wenn einer von ihnen nicht mehr wäre. Ich hab so an ihm gehangen :sad:

Und jetzt plagt mich auch noch die Frage was mit dem 2. geschehen soll. Er ist ebenfalls 2 Jahre und dann den ganzen Vormittag allein :-(

Ich werde ihn nie vergessen...Samson

• Tod, und was jetzt? Beitrag #2
Das tut mir unendlich leid ,es muß schrecklich für dich sein. Ich fühle mit dir. es ist so schlimm wenn man ein geliebtes Tier verliert und dann auch noch so jung. Dein kleiner Kater wird jetzt für immer in deinem Herzen sein. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Hänge ein schönes Bild von deinem Liebling auf, das tröstet ein bisschen.

Lebe wohl lieber kleiner Kater ,hoffendlich mußtest du nicht lange leiden. Im Katzenhimmel gibt es keine bösen Autos die dir so weh tun. Da kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Tod, und was jetzt? Beitrag #3
Es tut mir sehr Leid, Ihr solltet Euch Zeit zum trauern nehmen. Gib auch dem anderem Kater die Zeit. Ich habe schon oft gelesen dass es nach einem verlusst eines Patnertieres nicht so gut mit der Neuanschaffung eines Tieres geklappt hat, und dass ist ja auch verständlich. Er ist ja Freigänger und ist dadurch ja nicht ganz so einsam. Es ist schlimm,aber er hatte ein schönes Leben in Freiheit. Dass sind immer die Sachen worüber man sich als Katzenhalter auseinander setzen muss.Ein kürzeres Leben in Freiheit oder eingesperrt bis zum Lebensende. Ihr habt Artgerecht entschieden, da passiert sowas. Macht Euch keine Vorwürfe.

• Tod, und was jetzt? Beitrag #4
Huhu,

oh das tut mir unendlich leid. Wir alle trauern mit Dir.

Ich stimme Lorel zu, ihr braucht erst einmal Zeit, um den Verlust zu verkraften. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

LG

• Tod, und was jetzt? Beitrag #5
Ich wünsche dir viel Kraft....es tut mir sehr leid....

Kleiner Mann....machs gut im Regenbogenland und schick mal ein Zeichen, dass es dir gut geht....spiel schön mit den anderen Sternchen...
du wirst hier nie vergessen sein......

• Tod, und was jetzt? Beitrag #6
Es tut mir sehr leid , was mit deinem Samson passiert ist . Mein Beileid .

Lieber kleiner Samson ; Komme gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort geht es dir wieder gut , kein Auto kann dir mehr etwas anhaben und Du kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Grüße mir meine kleine Mautzi und meinen kleinen Hermann von mir .

Lebe wohl kleiner Sanson

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Mincky , Regenbogenkatze Mautzi 2004 - 8/2011 und
Hermann 2000 - 7/2011

und Deddy !
---------------

Anhänge

• noname (1).gif
    noname (1).gif
    13 KB · Aufrufe: 90
  • Tod, und was jetzt? Beitrag #7
Hallo LeSloth,

ich kann Dich so gut verstehen! Vor Jahren wurde meine Katze direkt vorm Haus in einer 30-Zone von einem Raser überfahren, der auch noch nicht mal anhielt. Ich weiß noch genau wie das war! Furchtbar! Die nächsten Tage habe ich nur noch im "Robotermodus" überstanden, funktioniert.

Und letzten November ist mein geliebter Kater mit 16 gestorben, das ist jetzt 10 Monate her und erst seit wenigen Wochen merke ich, dass ich nun meine Trauer etwas zu überwinden scheine. Ich denke aber immernoch jeden Tag an ihn und vermisse ihn!
Ich habe mir sein Bild über meinen Schreibtisch gehängt.

Damals, als die Katze überfahren wurde, haben wir sie noch 24 Stunden tot im Zimmer liegen gehabt, obwohl sie vom Unfall böse gezeichnet war. Es war mein Bedürfnis, sie noch hinein zu nehmen, quasi in die Sicherheit ihres Zuhauses zurück zu bringen (könnte immernoch heulen, wenn ich daran denke!).

Im Nachhinein ist mir bewusst geworden, dass es auch für ihren Kameraden (den Kater, der letzten November mit 16 starb), gut war, sie tot zu sehen. Er ist nämlich mehrfach zu ihr hingegangen und hat sie mit der Pfote angestubst, nach dem Motto: "Hey, jetzt hör' mal auf mit dem Mist, steh' auf!" Und dann konnten wir quasi sehen, wie bei ihm der Groschen fiel. Nachdem er begriffen hatte, dass da irgendwas überhaupt nicht mehr so war, wie er sie kannte, duckte er sich und schlich gaaaaaanz langsam rückwärts aus dem Zimmer.
Ich glaube das war gut. Er hat sie bestimmt sehr vermisst, aber nach ihr gesucht hat er nicht.

Bei all Deinem Schock und Deiner Trauer kannst Du Dir zumindest sicher sein, dass Du nicht alleine damit bist! In diesem Forum sind so viele andere außer mir, die Dich verstehen und die Dir gern Trost spenden würden. Leider ist man nur manchmal einfach untröstlich!
So ein Abschied braucht Zeit. Nimm' sie Dir. Was anderes bleibt Dir leider sowieso nicht übrig :(

Sei auch von mir lieb umarmt!

Seidenschnabel

• Tod, und was jetzt? Beitrag #8
Ich verstehe dich, meine katze ist gestern auch gestorben und ich habe es nich nicht realisueren können.
Ich hoffe es geht euch gut,

Lg laura

Anhänge

• rest_in_peace-2371.gif
    rest_in_peace-2371.gif
    515,6 KB · Aufrufe: 0
  • rest_in_peace.gif
    rest_in_peace.gif
    55,5 KB · Aufrufe: 1
Thema:

Tod, und was jetzt?

Tod, und was jetzt? - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten