Katze verhält sich komisch seitdem andere Katze da ist.
Diskutiere Katze verhält sich komisch seitdem andere Katze da ist. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo,
wir machen uns große sorgen um unseren kater Balou, seitdem wir uns einen 2 kater geholt haben, ist er zu nichts mehr zu animieren, er...
-
-
Katze verhält sich komisch seitdem andere Katze da ist. Beitrag #1
hallo,
wir machen uns große sorgen um unseren kater Balou, seitdem wir uns einen 2 kater geholt haben, ist er zu nichts mehr zu animieren, er spielt kaum noch, mauzt ganz komisch und is eben total ruhig..bevor wir den 2 kater geholt haben hat er oft gemauzt und sehr sehr viel gespielt...
woran kann das liegen und is er vllt krank?
:-(
-
-
-
Katze verhält sich komisch seitdem andere Katze da ist. Beitrag #2
Hallo Mandy_Lane,
wie lange ist euer zweiter Kater denn schon da?
Wie alt ist der erste, und wie alt der zweite?
Wenn du dir Sorgen machst, dass dein erster krank sein könnte, geh bitte zum Tierarzt und lass das abklären.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katze verhält sich komisch seitdem andere Katze da ist. Beitrag #3
er ist jetz seid 4 tagen bei uns, haben sich eig auch ziemlich gut verstanden.
unser erster ist 5 monate alt der neue ist 10 wochen alt...
-
-
Katze verhält sich komisch seitdem andere Katze da ist. Beitrag #4
Wie schon gesagt, wenn du dir Sorgen machst, dann geh bitte zum Tierarzt und lass deinen Balou durchchecken.
Manchmal gibt es auch einfach komische Zufälle, und das Verhalten muss nichts mit der Zusammenführung zu tun haben.
Ansonsten kann es schon sein, dass Balou irritiert von dem Kleinen ist. Da die beiden noch so jung sind (der Kleine übrigens mindestens 2 Wochen zu jung, um nicht mehr bei Mama und den Geschwistern zu leben), finde ich es zwar ungewöhnlich, dass er sich so zurückhält, aber jede Katze ist verschieden und mache sind da sehr sensibel.
Wie benimmt sich denn der Kleine? Ist er sehr aufdringlich, selbstbewusst, fordernd?
Erklär die Situation doch bitte nochmal ein bisschen näher. Vielleicht an einem Beispiel.
Aber Tierarzt hat Vorrang. Es hat keinen Sinn, das Verhalten analysieren zu wollen, wenn vielleicht eine körperliche Ursache dahintersteckt.
-
-
Katze verhält sich komisch seitdem andere Katze da ist. Beitrag #5
ja das werden wir dann wohl auch tun, zum Tierarzt gehen, sicher ist sicher...
ja der kleine ist sehr aufgeweckt springt umher und möchte die ganze zeit spielen oder kuscheln, er hüpft auch vor dem großen hin und her, versucht ihn zu animieren mit ihm zu spielen, ab und zu klappt es auch aber das spielen hält dann auch nicht lange an.
-
-
Katze verhält sich komisch seitdem andere Katze da ist. Beitrag #6
Das ist eine gute Idee.
Ansonsten: Bevorzuge Balou ein bisschen. Viel streicheln, viel Aufmerksamkeit.
-
-
Katze verhält sich komisch seitdem andere Katze da ist. Beitrag #7
okay danke

-
-
Katze verhält sich komisch seitdem andere Katze da ist. Beitrag #8
Hallo,
Ich denke, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Als ich zu meinen Kater und meiner Kätzin letztes Jahr einen Kater dazugeholt habe, war es ähnlich. Erst mal sind sich alle aus dem Weg gegangen und auch zum Kuscheln kamen die beiden erst mal nicht so viel.
Aber das hat sich nach einiger Zeit gelegt und alles war wie vorher, nur dass jetzt ein Kater mehr da war
Ich schließ mich Finny an: kümmer dich gut um deinen Balou, dass er sich nicht vernachlässigt fühlt
Und dann wird sich das bald geben, die beiden sind ja noch jung :razz:
Viel Glück und Spaß mit deinen Beiden
Thema: