• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Prednisolon auf dauer

Diskutiere Prednisolon auf dauer im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Soll ich Euch mal was sagen ich bin wegen Verdacht auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit in einer Uniklinik gewesen, es kam nichts raus. Ich...
  • Prednisolon auf dauer Beitrag #21
Soll ich Euch mal was sagen ich bin wegen Verdacht auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit in einer Uniklinik gewesen, es kam nichts raus. Ich dachte nun gut dann bin ich wohl ein Psycho, Jahre später stellte sich raus dass ich eine starke Fructoseintolleranz habe. Bei mir war es auch immer so dass ich einmal was vertragen konnte dass andere mal nicht. Ich weiss nicht ob es sowas bei Katzen gibt.

• Prednisolon auf dauer Beitrag #22
Mit Sicherheit gibt es auch so etwas bei Katzen. Allergien und Unverträglichkeiten sind ja sehr Tagesformabhängig.
Ich vertrage bestimmte Obstsorten und Nüsse nur bedingt. Manchmal macht es mir gar nichts aus und dann wieder reagiere ich heftig. Das kommt immer ganz darauf an wie ausgeschlafen oder gestresst ich bin.

• Prednisolon auf dauer Beitrag #23
Es wurde ein Allergietest gemacht, eine Futtermittelaergie ist ausgeschlossen.
Jetzt werden ihre Hautzellen untersucht weil die TÄ meinte sie könnte auch dagegen allergisch reagieren :-(
Ich sollte jetzt die Näpfe wechseln weil es auch daran liegen kann was ich bezweifeln mag.
Durch das Prednisolon sind einige Stellen wieder gut abgeheilt aber das sollte jetzt erstmal abgesetzt werden bis wir eine eindeutige Diagnose haben.
Dann gibts wenns schlimm wird ne Spritze.
Ich würde ja gerne mal ein Foto hochladen aber mit dem Handy geht das nicht, muss ich mal schaun wie ich das hinkriege.

Giny tut mir einfach nurnoch leid.
Sie spielt und frisst zwar wie immer aber sie ist auch viel anhänglicher geworden und sobald sie wieder gekratzt hat verschwindet sie unterm Bett.

• Prednisolon auf dauer Beitrag #24

So sahs aus.
Hoffe das hat jetzt geklappt...
Es hat sich entzündet, Prednisolon abgesetzt und am Montag und gestern jeweils eine Cortison und Antibiotika Spritze.
Was es nun genau ist, keine ahnung.
Ich muss sie jetzt immer schön eincremen weil es im Gesicht echt übel aussieht.
Auf der anderen Seite ist eine Stelle direkt am Auge!

Im Nacken ist es besser geworden.
Ich soll abwarten was passiert und in zwei Wochen nochmal hin, eventuell nochmal Spritzen.
Das es so schlimm wird und sich unter der Haut entzündet, meine Güte :(

• Prednisolon auf dauer Beitrag #25
Das Thema ist schon sehr alt, doch habe ich kein anderes Thema dazu gefunden. Meine Katze Lilly hat eine Blutanämie und bekommt seit Dezember Prednisolon, anfangs bekam sie 2-mal täglich 1 Tablette, dann wurde je nach Blutwerten die Dosis gesenkt. Dann trauten wir uns vor 4 Wochen die Tabletten für 2 Wochen abzusetzen, doch leider verschlechterte sich Lillys Zustand daraufhin drastisch. Sie wird nie mehr ohne das Cortison leben können, doch gehen wir jetzt mit der Dosis wieder nach und nach runter bis wir die niedrigste Dosis gefunden haben, mit der sie leben kann. Seitdem wir sie mit Medikamten vollstopfen müssen, hat Lilly ständig Durchfall und durch das Prednisolon bekommt sie auch Appetit und es ist schwer, das Gewicht zu halten. Jetzt müssen wir auch noch darauf achten, dass sie kein Diabetes bekommt und sie größtenteils mit Light-Futter ernähren.
Das sind meine Erfahrungen dazu, schön ist es nicht, aber wenn es nicht anders geht, muss man eben damit leben.

Thema:

Prednisolon auf dauer

Oben Unten