19.09.2012 Sisal antackern? Beitrag #1 A Auburn Beiträge 64 Reaktionspunkte 1 An unserem Kratzbaum hat sich das Sisal gelöst. Meine Frage mag banal klingen, aber kann man das Sisal mit einem größeren Handtacker wieder festtackern, oder können sich die Miezen beim Kratzen an den Tackernadeln verletzten? Das wärs auch schon Danke schon einmal für eure Antworten.
An unserem Kratzbaum hat sich das Sisal gelöst. Meine Frage mag banal klingen, aber kann man das Sisal mit einem größeren Handtacker wieder festtackern, oder können sich die Miezen beim Kratzen an den Tackernadeln verletzten? Das wärs auch schon Danke schon einmal für eure Antworten.
19.09.2012 Sisal antackern? Beitrag #2 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 hm, ich befürchte, dass es nicht halten wird. und verletzen können sie sich dann auch noch. wäre kleben nicht möglich? ich denke gerade, an so einen heißkleber..... am besten wäre aber, ein neuer kratzbaum!:mrgreen: liebe grüsse melanie
hm, ich befürchte, dass es nicht halten wird. und verletzen können sie sich dann auch noch. wäre kleben nicht möglich? ich denke gerade, an so einen heißkleber..... am besten wäre aber, ein neuer kratzbaum!:mrgreen: liebe grüsse melanie
19.09.2012 Sisal antackern? Beitrag #3 A Auburn Beiträge 64 Reaktionspunkte 1 danke, für deine antwort ich habe auch schon überlegt, ob man das nicht mit der heißklebepistole kleben könnte. vielleicht ja noch jemand erfahrung? mit einem neuen kratzbaum wollen wir warten, bis wir umgezogen sind (ist in 3 wochen soweit ), damit die kleinen ihren altbekannten (und exzessiv bearbeiteten) kratzbaum in der neuen wohnung haben. wir wollen erst einmal sooo viel vertrautes wie möglich mitnehmen, damit die eingewöhnungsphase so schonend wie möglich verläuft.
danke, für deine antwort ich habe auch schon überlegt, ob man das nicht mit der heißklebepistole kleben könnte. vielleicht ja noch jemand erfahrung? mit einem neuen kratzbaum wollen wir warten, bis wir umgezogen sind (ist in 3 wochen soweit ), damit die kleinen ihren altbekannten (und exzessiv bearbeiteten) kratzbaum in der neuen wohnung haben. wir wollen erst einmal sooo viel vertrautes wie möglich mitnehmen, damit die eingewöhnungsphase so schonend wie möglich verläuft.
19.09.2012 Sisal antackern? Beitrag #4 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 ahja, dass macht natürlich sinn. (das mit dem neuen kratzbaum.) also ich selbst, habe keine erfahrung mit der heißklebepistole. hast du denn so ein ding? dann probiere es doch einfach mal aus.
ahja, dass macht natürlich sinn. (das mit dem neuen kratzbaum.) also ich selbst, habe keine erfahrung mit der heißklebepistole. hast du denn so ein ding? dann probiere es doch einfach mal aus.
19.09.2012 Sisal antackern? Beitrag #5 A Auburn Beiträge 64 Reaktionspunkte 1 heute nachmittag beauftrage ich meinen freund damit - der ist der heimwerker... ich bin nur für das leibliche und seelische wohl der kind... äh katzen zuständig falls bis 16:00 keine einwände kommen oder andere erfahrungen mit losem sisal, dann pioniere ich das ganze mal mit der heißklebepistole
heute nachmittag beauftrage ich meinen freund damit - der ist der heimwerker... ich bin nur für das leibliche und seelische wohl der kind... äh katzen zuständig falls bis 16:00 keine einwände kommen oder andere erfahrungen mit losem sisal, dann pioniere ich das ganze mal mit der heißklebepistole
19.09.2012 Sisal antackern? Beitrag #6 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 :lol: alles klar! viel erfolg!
19.09.2012 Sisal antackern? Beitrag #7 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich kenne mich mit Heißkleber leider auch nicht aus, aber ein "normaler" Kleber Uhu hält auch sehr gut. Ich nehme immer gerne Kleber auf denen steht, dass sie ungiftig, speichelfest und für Kinder geeignet sind. Wie sieht dass bei Heißkleber aus? Mmüsste ja draufstehen, oder?
Ich kenne mich mit Heißkleber leider auch nicht aus, aber ein "normaler" Kleber Uhu hält auch sehr gut. Ich nehme immer gerne Kleber auf denen steht, dass sie ungiftig, speichelfest und für Kinder geeignet sind. Wie sieht dass bei Heißkleber aus? Mmüsste ja draufstehen, oder?
19.09.2012 Sisal antackern? Beitrag #8 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Wir haben unser Sisal mit dicken Krampen ( U-förmige Nägel ) befestigt. Ganz fest ins Holz geschlagen hält das bombenfest und es hat noch nie eine Verletzung gegeben.
Wir haben unser Sisal mit dicken Krampen ( U-förmige Nägel ) befestigt. Ganz fest ins Holz geschlagen hält das bombenfest und es hat noch nie eine Verletzung gegeben.
19.09.2012 Sisal antackern? Beitrag #9 gabih Beiträge 488 Reaktionspunkte 2 Mit langen Tackernadeln hält das bombenfest. Man muss nur darauf achten, das die Krampen nicht rausstehen. Dann lieber nochmal mit dem Hammer nacharbeiten. Wir machen das schon jahrelang so und das hält super. Es hat sich auch noch keine Katze verletzt. Wir tauschen allerdings das ganze Sisal an den Säulen aus, wenn es nicht mehr ok ist. Dann wird unten und oben getackert und gut ist.
Mit langen Tackernadeln hält das bombenfest. Man muss nur darauf achten, das die Krampen nicht rausstehen. Dann lieber nochmal mit dem Hammer nacharbeiten. Wir machen das schon jahrelang so und das hält super. Es hat sich auch noch keine Katze verletzt. Wir tauschen allerdings das ganze Sisal an den Säulen aus, wenn es nicht mehr ok ist. Dann wird unten und oben getackert und gut ist.
19.09.2012 Sisal antackern? Beitrag #10 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wenn Du den ganzen Stamm wickelst, wie befestigst Du das Sisal? Nur oben und unten tackern? Oder wird das Seil noch zusätzlich an den Stamm geleimt?
Wenn Du den ganzen Stamm wickelst, wie befestigst Du das Sisal? Nur oben und unten tackern? Oder wird das Seil noch zusätzlich an den Stamm geleimt?
19.09.2012 Sisal antackern? Beitrag #11 kaffeezicke Beiträge 80 Reaktionspunkte 0 Also ich würde auch Heisskleber benutzen.Bei Krampen oder Tackernägeln hätte ich Angst das die sich lösen (ich bin bei sowas aber auch überempfindlich) Mit Heisskleber hab ich schon so ziemlich alles repariert :lol:, der einzige Nachteil ist vielleicht der, das er sich, je nach Belastung, löst. Achja- bei den Klebestangen sollte man nicht die billigsten nehmen, und bei der Pistole drauf achten das sie sehr, sehr heiss wird. Je heisser der Kleber aufgebracht wird, desto besser hält es hinterher.
Also ich würde auch Heisskleber benutzen.Bei Krampen oder Tackernägeln hätte ich Angst das die sich lösen (ich bin bei sowas aber auch überempfindlich) Mit Heisskleber hab ich schon so ziemlich alles repariert :lol:, der einzige Nachteil ist vielleicht der, das er sich, je nach Belastung, löst. Achja- bei den Klebestangen sollte man nicht die billigsten nehmen, und bei der Pistole drauf achten das sie sehr, sehr heiss wird. Je heisser der Kleber aufgebracht wird, desto besser hält es hinterher.
19.09.2012 Sisal antackern? Beitrag #12 3Stubenflitzer Beiträge 353 Reaktionspunkte 0 Wir haben hier eine fast 2m hohe Kratzsäule- Selbst gebastelt. Sisal fest drum gewickelt und nur oben und unten mit Heißkleber befestigt. Hält und stinkt auch nicht. Miezen hat es auch nicht gestört, bzw stört es nicht..... Finden wir besser, als irgendwelche Krampen oder Nägel...
Wir haben hier eine fast 2m hohe Kratzsäule- Selbst gebastelt. Sisal fest drum gewickelt und nur oben und unten mit Heißkleber befestigt. Hält und stinkt auch nicht. Miezen hat es auch nicht gestört, bzw stört es nicht..... Finden wir besser, als irgendwelche Krampen oder Nägel...
19.09.2012 Sisal antackern? Beitrag #13 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 @Auburn: Wie habt Ihr es gelöst? Gibt es Fotos?
20.09.2012 Sisal antackern? Beitrag #14 A Auburn Beiträge 64 Reaktionspunkte 1 *hust* der vorsatz war da, aber... *räusper* also... noch gar nicht steht ganz oben auf der to-do-liste
*hust* der vorsatz war da, aber... *räusper* also... noch gar nicht steht ganz oben auf der to-do-liste
25.09.2012 Sisal antackern? Beitrag #15 harumi Beiträge 117 Reaktionspunkte 3 Ich kann dir die Kombi von Heißkleber und Krampen empfehlen; das hält bombensicher und wenn du es relativ weit oben ansetzt, besteht auch keine Verletzungsgefahr.
Ich kann dir die Kombi von Heißkleber und Krampen empfehlen; das hält bombensicher und wenn du es relativ weit oben ansetzt, besteht auch keine Verletzungsgefahr.
25.09.2012 Sisal antackern? Beitrag #16 M Micha83 Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 http://kratzbaumland.de/17-ersatz-zubehor Hier kannst du dir einen neuen stamm holen oder ihn professionell neu wickeln lassen. Lohnt sich nur wenn Mann ihn auch noch Ne weile behalten will
http://kratzbaumland.de/17-ersatz-zubehor Hier kannst du dir einen neuen stamm holen oder ihn professionell neu wickeln lassen. Lohnt sich nur wenn Mann ihn auch noch Ne weile behalten will