Schmitz Katze ist nun hinter der Regenbogenbrücke

Diskutiere Schmitz Katze ist nun hinter der Regenbogenbrücke im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute habe ich erfahren, das die Katze des Commedien Ralf Schmitz (bekannt aus dem Buch Schmitz Katze) heute ganz sanft in den Armen ihres Dosis...
  • Schmitz Katze ist nun hinter der Regenbogenbrücke Beitrag #1
Benvolio

Benvolio

Heute habe ich erfahren, das die Katze des Commedien Ralf Schmitz (bekannt aus dem Buch Schmitz Katze) heute ganz sanft in den Armen ihres Dosis eingeschlafen ist und den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten ist.

Ralf schrieb auf Facebook folgendes:

Kleine Katzenkondolenz
---------------------------

Liebes "Personal"!

Ich habe leider eine für mich traurige Nachricht zu verkünden.

Nach einem, nun, wirklich „unglaublich kurzen Leben" hat sich mein ältester Freund leider dazu entschlossen, für immer einzuschlafen. Ganz friedlich und ruhig, was sonst ja nicht gerade eine ihrer Stärken gewesen ist. So habe ich es mir sehr gewünscht und bin froh, dass es so gekommen ist.

Ja, es ist unglaublich traurig. Schließlich hat mich diese süße, schnurrende, nervtötende, schwerhörige, demente, egozentrische, lustigste, geilste Katze der Welt mein, zumindest gefühlt, gesamtes bisheriges Leben begleitet. Und wer nervt mich jetzt?

Ich stelle mir nun vor, dass „Schmitz‘ Katze“ mit allen anderen „Methusalems“ da oben zusammen in einer besonderen Ehren-Lounge sitzen darf... mit Methusalem eben, Jopie Heesters, Gott und Lassie. Und einer von denen muss ihr dann immer die Tür zum Balkon auf machen, obwohl sie gar nicht raus will. Warum soll's denen besser gehen als mir?

Bei allem Schmerz. Ich danke diesem Freund von Herzen für Liebe, Lernen, bedingungs-lose Loyalität und die extra Portion Zeit an meiner Seite.

Ich werde dich unglaublich vermissen!

Dein und Euer Ralf

Da ich persönlich immer ein heimlicher Fan der Katze von Ralf war, möchte ich ihr auch hier bei unseren Sternchen einen Platz widmen.

Liebe Minka
Dein Dosi hat mich immer mit Geschichten über dich zum Lachen gebracht und somit warst du immer etwas besonderes. Nun bist du nach einem wirklich langem Leben auf der anderen Seite des Regenbogens angekommen und wirst vielleicht dort alle zum Lachen bringen.

Ich denke nicht nur Ralf wird dich vermissen, sondern auch deine stillen Fans.

Lauf süsse Minka und hab nun Spass mit all den anderen Sternchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Schmitz Katze ist nun hinter der Regenbogenbrücke Beitrag #2
Ich habs auch grad auf Fb gelesen :(
Hab viel Spaß kleine Minka und grüß mein Sternenkätzchen Meckie von mir. Du hast deinen Ralf und dadurch auch uns oft zum Lachen gebracht.

• Schmitz Katze ist nun hinter der Regenbogenbrücke Beitrag #3
Oh wie traurig, vielen Dank Benvolio für die Info. :-(

Ich habe bei dem Buch gelacht bis mir die Tränen kamen. Jetzt kommen mir die Tränen weil Minka tot ist.:-(

Mach es gut, kleine Minka. Du wirst als Sternenkatze immer Deinen Platz im Herzen von Ralf haben. Grüß meine drei Sternenkater von mir und Lassie und Jopie Heesters.

:-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Schmitz Katze ist nun hinter der Regenbogenbrücke Beitrag #4
Mhm, irgendwie dachte ich immer Minka würde ewig leben und ihren Dosi auf Trab halten.:cry:
Machs gut süsse Minka - durch Ralfs Buch über Dich und Deine Freunde habe ich gelernt, wie gut ich es mit meinen "Herrschaften" getroffen habe, die nicht ganz so exzentrisch sind wie Du.

• Schmitz Katze ist nun hinter der Regenbogenbrücke Beitrag #5
Liebe kleine Minka paß von da oben gut auf deinen Ralf auf. Im Katzenhimmel hast du jetzt all unsere Sternenkätzchen mit denen du spielen kannst. Dein Ralf wird dich nie vergessen denn du bist für immer in seinem Herzen.

Traurige Grüße.

• Schmitz Katze ist nun hinter der Regenbogenbrücke Beitrag #6
Es tut mir sehr leid um die kleine Minka . Mein Beileid .

Liebe kleine Minka ; Komme gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort geht es dir wieder gut und Du kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Grüße mir meine kleine Mautzi und meinen kleinen Hermann von mir .

Lebe wohl kleine Minka

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Mincky , Regenbogenkatze Mautzi 2004 - 8/2011 und
Hermann 2000 - 7/2011

und Deddy !
---------------

Anhänge

• noname (1).gif
    noname (1).gif
    13 KB · Aufrufe: 72
  • Schmitz Katze ist nun hinter der Regenbogenbrücke Beitrag #7
Auch ich habe bei diesem wunderbaren Buch Traenen gelacht!

Liebe Minka, hab viel Spass auf der anderen Seite. Gruess meinen Whisky und meine Joy ganz lieb von mir. Irgendwann sehen wir uns alle wieder.

• Schmitz Katze ist nun hinter der Regenbogenbrücke Beitrag #8
Machs gut, kleine Minka und du wirst deinen "Fans" durch das großartige Buch immer in Erinnerung bleiben.

Thema:

Schmitz Katze ist nun hinter der Regenbogenbrücke

Schmitz Katze ist nun hinter der Regenbogenbrücke - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Auf Wiedersehen, mein einäugiger Engel: Kaum mehr als zwei Jahre konnten wir miteinander verbringen. Damals, im Frühling 2019 sah ich dich im Tierheim, klapperdürr und noch mit einer...
Farewell, Isis und Lycidas: Hallo ihr Lieben. Ich möchte darauf hinweisen, dass der Tod meines kleinen Schatzes im Jahre 2016 geschah, es ist also schon eine ganze Weile her...
Oben Unten