Meine Fundkatze Mimmy hatte ja 3 Kitten im April auf die Welt gebracht und 2 konnte ich in ein superschönes neues zu Hause vermitteln. Das Katerchen -Maxi- ist bei mir geblieben, da niemand Interesse an ihm hatte. Dabei ist er so ein verschmuster Rabauke.
Nun gut. Maxi ist bei mir geblieben und ich habe ihn mit 5,5 Monaten kastrieren lassen, da er schon anfing zu markieren. Ab dem Zeitpunkt als ich mit ihm vom Tierarzt zurück kam, hatte Mimmy ihn verstossen und er darf seitdem nicht mehr in ihre Nähe. Ist ja auch klar, dass die Mutter sich irgendwann von ihren Kindern abnabelt. Maxi kommt damit zurecht, aber meine Mimmy packt so langsam ihre Koffer und zieht aus!!!!

Bin ganz traurig deswegen. Sie kommt seit 4 Tagen nur noch 1 Mal Nachmittags zum fressen und ist sonst nirgends zu sehen. Normalerweise schläft sie bei schlechterem Wetter in der Wohnung und bei schönem Wetter in der Garage. Da haben meine Katzen ganz viele Schlafplätze die ich ihnen zurecht gemacht habe.
Ich vermute, dass sie sich von Maxi gestört fühlt, weil sie eine absolute Einzelgängerin ist. Erst war sie voll die Übermutter und Maxi hat bis zum Kastrationstermin noch bei ihr genuckelt und dann von jetzt auf gleich sowas. Vielleicht kam sie auch nur zu mir um ihre Kitten in Ruhe aufziehen zu können und ist generell eher eine Streunerin. Hmm. Na ja, wenigstens kommt sie zum fressen und ist medizinisch tiptop in Ordnung. Vielleicht kommt sie ja wieder öfter wenn es draussen kälter wird.
Ach Mensch, bin echt traurig. Aber da kann ich eh nix machen. Katzen machen eh was sie wollen.
Was denkt ihr denn darüber?
Freue mich auf eure Antworten und lasse liebe Grüße hier
Tanja und die Fellnasen