Tiger und "Barbarossa"

Diskutiere Tiger und "Barbarossa" im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Im Oktober kommt "Barbarossa", ich bin schon sehr aufgeregt und kann es kaum noch abwarten :D Aber da mein Tiger jetzt fast 2Jahre alt ist...
  • Tiger und "Barbarossa" Beitrag #1
WhiteShadow

WhiteShadow

Im Oktober kommt "Barbarossa", ich bin schon sehr aufgeregt und kann es kaum noch abwarten :D

Aber da mein Tiger jetzt fast 2Jahre alt ist, alleine gelebt hat und eine reine Wohnungskatze ist, hatte er noch nie kontakt zu anderen Katzen gehabt.
Nun habe ich angst das die Vergesellschaftung nicht so gut verlaufen wird, wenn es nicht ganz in die Hose geht.
Könnt ihr mir bitte Tipps geben worauf ich achten sollte und wie ich es Tiger bzw "Barbarossa" angenehmer machen kann?

• Tiger und "Barbarossa" Beitrag #2
Guckguck!

Herzlichen Glückwunsch zum Zweitkater! Du könntest Kuscheldecken der Kater tauschen, wenn Du die Möglichkeit hast, Barbarossa vorher zu sehen. Dann können sie sich an den Geruch des anderen schonmal gewöhnen, bevor sie sich kennenlernen.

Und vor allem: Klar, bist Du aufgeregt und machst Dir Gedanken. Aber: Bleib´ cool, weil sich sowas auch auf die Katzen überträgt.

Wie alt ist Barbarosa? Ist er kastriert? Tiger auch? Wie stellst Du Dir die Zusammenführung vor?

Lieben Gruß,
Sisja

• Tiger und "Barbarossa" Beitrag #3
OMG OMG, ich kann Barbarossa morgen schon abholen. OMG OMG, ich bin so aufgeregt :D

Danke für deine Antwort :D

• Tiger und "Barbarossa" Beitrag #4
Huhu,

wir drücken Daumen und Pfötchen das die Vergesellschaftung von Tiger und Barbarossa gut klappt. Halt uns auf dem Laufenden.

Viel Spaß und viele schöne Schmusestunden mit den Beiden.

LG

• Tiger und "Barbarossa" Beitrag #5
Ist Barbarossa auch ein Roter? Sorry, ich bin zu neugierig :mrgreen:
Aber ich drück dir auch ganz fest die Daumen für die ZuSaFü, wenns nicht gleich klappt, ruhig bleiben und Baldriantee trinken ;-)

• Tiger und "Barbarossa" Beitrag #6
Undundund..... Jetzt seid Ihr wohl schon beim Kennenlernen...

• Tiger und "Barbarossa" Beitrag #7
Ich bin seid 30 minuten mit Barbarossa zuhause.
Barbarossa schaut sich um und Tiger läuft ihm hinterher um ihn anzuknurren :/

Nein Barbarossa ist kein Roter. Er ist ein Black-silver-tabby-white. Ja der Name ist unpassend, ich habe ihn ja nicht so genannt. Genau genommen heißt er "Barba PP Rosa".

Naja wenns so weiter geht, stopf ich Tiger ein Korken ins Maul. Das rumgeknurre nervt tierisch -.-

Thema:

Tiger und "Barbarossa"

Tiger und "Barbarossa" - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Demenz bei FIV: Liebe Katzen-Expert:innen, es ist über zwei Jahre her, dass ich wegen Francesco und einer möglichen „Ersatz-Partnerin“ um Rat fragte, weil er...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Oben Unten