Main-Coon-Verwirr-Drama

Diskutiere Main-Coon-Verwirr-Drama im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo zusammen, nachdem ich schon immer eine Coonie wollte und mein Kater leider zusammengefahren wurde habe ich mich die Tage in ein 12 Wochen...

Was würdet ihr tun?

• Pico & Amy

Stimmen: 0 0,0%
  • Amy & eine aus dem anderen Wurf

• Lieber zwei aus dem anderen Wurf

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Main-Coon-Verwirr-Drama Beitrag #1
C

CharismaNM

Hallo zusammen,

nachdem ich schon immer eine Coonie wollte und mein Kater leider zusammengefahren wurde habe ich mich die Tage in ein 12 Wochen altes Katerle verliebt (Pico). Der Kleine ist nicht geimpft aber mehrfacht entwurmt und soll 250 Euro kosten. Der Kontakt zur Besitzerin ist so eigentlich super, Grund wieso nicht geimpft ist, dass die TÄ sagt das ist besser nach der Trennung von der Mutter.
(Im Anhang Bilder von ihm uns seinen Eltern. Das Schneeweiße ist seine Mutter)

Dazu hatte ich mir eine XXL-Main Coon Dame mit Megapinseln aus Zuchtaufgabe ausgesucht (Amy) , 11 Wochen alt, geimpft und entwurmt - ebenfalls ohne Papier - zum selben Preis. (Auch hier im Anhang Bilder, sie sieht aus wie ihre Mutter - Bild auch dabei -, der Vater ist der silberne, wenn auch ungünstiges Bild)

Als ich meinen Eltern beiläufig davon berichtet haben ist die Hölle über mir losgebrochen,
weil sie mich fragten "Ob ich noch bei Trost bin" eine ungeimpfte Katze für das Geld von einem" Vermehrer" zu nehmen. Nicht nur weil ungeimpft, sondern auch wegen den Folge-Tierarztkosten weil nicht bewusst gezüchtet und hier evtl. keine Krankheiten ausgeschlossen.

Ich finde den Kleinen aber soo süß...Aber ich habe natürlich "Angst" sie haben Recht..
Darum wende ich mich an euch, weil ich hier vielleicht eher Tipps und AHnung habt.

Alternative zu "Pico" wären diese hier

Hier würde ich vielleicht auch gleich ein Geschwisterpaar nehmen, dann anstatt der "Amy".

Bin grade etwas ratlos und hoffe auf "Hilfe" :-|

Anhänge

• Pico.jpg
    Pico.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 8
  • Mama_Pico.jpg
    Mama_Pico.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 5
  • Papa_Pico.jpg
    Papa_Pico.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 174
  • AMy.jpg
    AMy.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 12
  • Mama_Amy.jpg
    Mama_Amy.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 11
  • Papa_Amy.jpg
    Papa_Amy.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 11
  • Main-Coon-Verwirr-Drama Beitrag #2
Hallo,

deine Eltern haben volllkommen recht. Lass die Finger davon.

1. Rein rechtlich gesehen handelt es sich hier um Betrug. Eine Katze ohne Papiere ist KEINE Rassrkatze (egal, ob die Eltern reinrassig sind). Diese Menschen dürften die Tiere gar nicht als Maine Coon abgeben.

2. Die Kitten sollten auf jeden Fall grundimmunisiert sein. Du hast ganz andere Krankheitserreger beu dir zu Hause, als die jetzige Besitzerin.

3. Wenn man Tiere züchtet, dann sollte man immer auf die gängigen Erbkrankheiten testen. Dass machen Vermehrer aber nicht. Können sie sich gar nicht leisten. Willst du wirklich nachher einen Coonie Zuhause haben, der an HD erkrankt ist, leidet und dessen Versorgung dich einen Haufen Geld kostet Klar, kann auch so passieren, aber das Risiko wird minimiert.

4. Wenn man Tiere züchtet sollte man wissen, was man tut. Eine Abgabe mit 9 oder 11 Wochen, oder ungeimpft spricht nicht dafür, dass diese Menschen wissen, was sie tun.

Alles in Allem, eine echt schlechte Idee, die du da hast.
Wenn du Rassekatzen haben willst, dann geh zu einem seriösen Vereinszüchter.

Edit: Kann jemand die ganzen Links einstellen, geht mit dem Handy nicht. Da fehlt ja noch ne Menge an Argumentation/Information.

Zuletzt bearbeitet:
  • Main-Coon-Verwirr-Drama Beitrag #3
Ich muss mich (leider) meiner Vorrednerin anschließen!! Das Risiko an Krankheiten ist recht hoch, die Kleinen sind noch deutlich zu Klein, um ohne Mama auszukommen und Du unterstützt unnütze Vermehrer! Züchten bedeutet mehr, als nur zwei süüüüße Katzen aufeinander zusetzen.

Es gibt auch einige Main-Coon-in-Not Seiten. Vielleicht sind da zwei Coonies für Dich dabei?

Es geht nicht nur um die Papiere bei einer Katze, aber dieses Schriftstück "beweist", dass Du eine Rassekatze besitzt und zeichnet den Züchter durch seinen Verein als seriös aus.

• Main-Coon-Verwirr-Drama Beitrag #4
  • Main-Coon-Verwirr-Drama Beitrag #5
Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Für 250Euro kann man gar keine MC bekommen die wirklich gesund ist und dessen "Züchter" alle Vorkehrungen für deren gesundes Aufwachsen erfüllt!
Vor allem wenn du keine Papiere dazu bekommst und sie nicht geimpft wurden sollten bei dir die Alarmglocken schrillen.

Hier habe ich einen Link einer Maine Coon Hilfe die ich mir auch angeschaut habe bevor ich meine beiden gefunden habe.

• Main-Coon-Verwirr-Drama Beitrag #6
Hallo zusammen,

danke für die Antworten.

Muss gestehen habe mir die Glückskatzen kinder angeschaut - und sie dagelassen.
Zu Klein, zu schreckhaft...nein, das war mir nicht Geheuer.

Habe mir gestern Abend Halbgeschwister von einem Züchter "In der Nähe" geholt.

Die Zwei sind absolut zauberhaft, die Züchterin war sehr kompetent.
Und man sieht den Unterschied zwischen Zucht- und Ramsch-Main-Coon halt doch.
Ein "Bisschen" mehr Geld in die Hand genommen, aber hoffentlich was "für die Zukunft"

Sind so schmußige Fellmonster - man kommt zu nichts, weil immer ein Flauschmonster auf einem liegt <3

Anhänge

• Hannibal.jpg
    Hannibal.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 18
  • Indira_1215.jpg
    Indira_1215.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 17
  • Main-Coon-Verwirr-Drama Beitrag #7
Die zwei sind bezaubernd hübsch. Wie heißen sie denn? Beides Kater? Ich glaub mit denen wirst du glücklicher sein, als du es mit den anderen geworden wärst. Glückwunsch zu den Katzis.

• Main-Coon-Verwirr-Drama Beitrag #8
Das finde ich toll! Danke für die Antwort! :p

Wie heißen die beiden denn? Oder suchst Du noch nach einem passenden Namen? Noch eine Bitte: Mehr Fotos!! :lol:

• Main-Coon-Verwirr-Drama Beitrag #9
Die zwei sind bezaubernd hübsch. Wie heißen sie denn? Beides Kater? Ich glaub mit denen wirst du glücklicher sein, als du es mit den anderen geworden wärst. Glückwunsch zu den Katzis.

Die blue silver mackerel tabby heißt Amelie (Amy) - eigentlich Indira, und der cameo red classic tabby heißt Filou - eigentlich Hannibal. Somit Kätzin und Kater :)

• Main-Coon-Verwirr-Drama Beitrag #10
Indira und Hannibal, coole Namen :lol:. Hätt ich auch geändert. War mal auf der Catteryseite und hab deine Beiden auch gleich gefunden.
Viel Freude mit den Zweien.

• Main-Coon-Verwirr-Drama Beitrag #11
Toll, dass du dich so entschieden hast.

Viel Spass mit deinen Süssen!

• Main-Coon-Verwirr-Drama Beitrag #12
...recht viele Fotos konnte ich noch nicht machen, denn meistens bin ich von mindestens einem Flausch belagert :lol:

Anhänge

• IMAG1410.jpg
    IMAG1410.jpg
    695,4 KB · Aufrufe: 12
  • IMAG1413.jpg
    IMAG1413.jpg
    265 KB · Aufrufe: 14
  • IMAG1423.jpg
    IMAG1423.jpg
    312,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMAG1425.jpg
    IMAG1425.jpg
    487,2 KB · Aufrufe: 13
  • IMAG1426.jpg
    IMAG1426.jpg
    561,2 KB · Aufrufe: 14
  • Main-Coon-Verwirr-Drama Beitrag #13
Glückwunsch zu den beiden Fellmonstern, die sind wirklich drollig.

Man merkt den Kitten an wie sie aufgewachsen sind. Kitten die am Familienleben teilhaben dürfen sind um vieles zutraulicher.

• Main-Coon-Verwirr-Drama Beitrag #14
Ja, bei den Hacks wachsen sie wirklich super auf. Mit jede Menge anderen erwachsenen Katzen, jede Menge Kinder und Hunden - da sind sie schonmal abgehärtet.

Zutraulich? Die sind schon fast aufdringlich Sobald man irgendwo sitzt hängen die Monster auf einem. PC? Nix da..wir latschen drüber dann musst du uns beachten ;)
Aber finds absolut klasse dass sie so schmußig sind, kenn da auch ganz andere Katzen!

Nochmal kurz zu den Glückskatzen: Im Vergleich zu den Eltern von meinen beiden Flauschs sah die Mutter von denen recht unscheinbar aus. Nicht wirklich sonderlich fluffig. AUch wenns Papier haben soll...naja....Aber allein schon, dass die mit Felix und Aldi Futter (was nicht immer das schlechteste ist!!!) gefüttert werden...Felix ist mal der letzte Rotz :roll:

• Main-Coon-Verwirr-Drama Beitrag #15
Hallo zusammen,

danke für die Antworten.

Muss gestehen habe mir die Glückskatzen kinder angeschaut - und sie dagelassen.
Zu Klein, zu schreckhaft...nein, das war mir nicht Geheuer.

Habe mir gestern Abend Halbgeschwister von einem Züchter "In der Nähe" geholt.

Die Zwei sind absolut zauberhaft, die Züchterin war sehr kompetent.
Und man sieht den Unterschied zwischen Zucht- und Ramsch-Main-Coon halt doch.
Ein "Bisschen" mehr Geld in die Hand genommen, aber hoffentlich was "für die Zukunft"

Sind so schmußige Fellmonster - man kommt zu nichts, weil immer ein Flauschmonster auf einem liegt <3

Klasse! :-D Schön, dass du dich noch umentschieden hast!

Ich wünsche dir viel Spaß mit den beiden Süßen!

• Main-Coon-Verwirr-Drama Beitrag #16
das sind ja wirklich kleine Flauschballmonsterchen :)

schön, dass Du Dich umentschieden hast - und bleibst hoffentlich hier und versorgst uns weiter mit Erzählungen und Bildern von deinen Flauschis?

Thema:

Main-Coon-Verwirr-Drama

Oben Unten