Futterautomat

Diskutiere Futterautomat im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hoffe ich bin hier richtig. Wenn nicht bitte weiter schieben. Meine bekommen 3 mal am Tag naßfutter. Nun ist bei mir so das in in nächster...
  • Futterautomat Beitrag #1
anha

anha

Ich hoffe ich bin hier richtig. Wenn nicht bitte weiter schieben.

Meine bekommen 3 mal am Tag naßfutter. Nun ist bei mir so das in in nächster Zeit sehr viel unterwegs sein werde ich immer unter zeitdruck sein werde um meine beiden ihr Futter zu geben.
Nun habe ich mir überlegt mir eventuell eine Futterautomat anzuschaffen.
Habt ihr erfahrung damit und wenn ja welchen könntet ihr mir eventuell empfehlen?

• Futterautomat Beitrag #2
Hier hat's gut geklappt mit dem call o matic. Gibt es bei zooplus. Leicht zu reinigen, spülmaschinenfest und einfach in der Anwendung.

• Futterautomat Beitrag #3
Ich hab den Dinner Time. Für unsere Zwecke ist er vollkommen ausreichend. Ist ohne Kühlakkus und der Deckel springt ziemlich heftig auf (ne erwachsene Katze sollte es aber überleben, wenn sie ihn beim ersten mal an den Schädel kriegt :mrgreen:). Ansonsten ziemlich zuverlässig. Nach zwei Jahren gehen die ersten Funktionen "über den Jordan". Aber immer noch nutzbar.

• Futterautomat Beitrag #4
bin auch auf eure Empfehlungen gespannt, da sich bei mir das gleiche Problem ergibt.

Lg

Anhänge

• bdf0d84be223025c49c1b4d47d96a916.jpg
    bdf0d84be223025c49c1b4d47d96a916.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 3
  • 20120802_101311.jpg
    20120802_101311.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 89
  • schlafi.jpg
    schlafi.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 89
  • Futterautomat Beitrag #5
Ich weiß es ist eine blöde frage aber was meint ihr, brauche ich 2 Futterautomaten bei meinen beiden oder reicht einer?

• Futterautomat Beitrag #6
Der Vorteil vom Dinnertime ist, dass er zwei Näpfe dran hat. Die man auf unterschiedliche Zeit timen kann oder halt auch gleichzeitig.

Ansonsten kannst aber nur Du das beantworten. Wenn Deine katzen immer gleichzeitig fressen bräuchte es wohl ne Möglichkeit, dass beide dran können.

• Futterautomat Beitrag #7
Der Dinner Time hat aber keinen Kühlakku, oder? Nimmst du den trotzdem für Nassfutter Sylvia?

• Futterautomat Beitrag #8
Stimmt, ist ne ganz einfache Ausführung ohne Kühlakkus. Vermutlich könnte man aber gut welche drunterlegen.
Ich nutz ihn trotzdem für Na.fu., da meine Wohnung recht kühl ist. Und das Feline Porta z.B. sich gut hält und auch dann nicht gammelt wenns mal länger stehen würde.
Ist ja eh nur eine Lösung tagsüber. also zwei Tage wegfahren oder so würd ich trotzdem nicht.

• Futterautomat Beitrag #9
Aber z.B. morgens Nassfutter rein und das Ding soll erst 8 Stunden später auf gehen geht?

• Futterautomat Beitrag #10
Nehmt Ihr das auch für BARF?

Spricht ja eigentlich nix gegen, oder?

Ich denk gerade drüber nach, ob so ein Teil die Lösung für meine Bande ist, wenn ich tagsüber arbeiten bin und das BARF nicht so lange stehen kann (die nehmen es dann nicht mehr, die Mistviecher).

• Futterautomat Beitrag #11
Ich habe meinen fürs barf genommen. Klappte super.

• Futterautomat Beitrag #12
Ich würde es nur mit Kühlakku machen, es sei du hast einen kühlen Futterplatz.

• Futterautomat Beitrag #13
Ja, ich will - wenn überhaupt - den Automaten nur mit Kühlakku verwenden.

Und der soll ja nicht mehrere Tage hier "halten", sondern nur von 9 Uhr bis abends um 19 Uhr, wenn ich von der Arbeit wiederkommen :wink:

Muss der Geschichte wohl mal näher treten...

• Futterautomat Beitrag #14
Ich werd's nächstes Wochenende ausprobieren (müssen), wie das klappt mitm Automaten. Hab den mit den 4 Fächern.

Kann dann mal berichten.

• Futterautomat Beitrag #15
  • Futterautomat Beitrag #16
Wir haben uns jetzt mal den Dinner Time zugelegt. Ich werde nach dem ersten Test mal berichten...

• Futterautomat Beitrag #17
Wir haben uns auch diesen Sommer den Call-o-matic zugelegt und das hat super geklappt. Bei uns hat auch für beide Katerchen ein Automat gereicht. Ich habe jeweils drei Mahlzeiten á einer halben Dose eingefüllt und die Zeiten eingeplant. Das hat auch ganz gut geklappt.

Thema:

Futterautomat

Futterautomat - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Empfehlung Nassfutter-Automat mit Zeitschaltuhr: Hallo liebes Forum :) Ich wende mich an euch, um nach Tipps bzw. Empfehlungen zu fragen. Da ich mir nicht so recht sicher war, wo mein Thema...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten