Komplettverweigerung des Klos

Diskutiere Komplettverweigerung des Klos im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Und noch einmal ich. Ich war gerade noch einmal bei einem anderen TA, um mir eine zweite Meinung einzuholen. Und siehe da, sie findet was, auch...
  • Komplettverweigerung des Klos Beitrag #21
Und noch einmal ich.

Ich war gerade noch einmal bei einem anderen Tierarzt, um mir eine zweite Meinung einzuholen. Und siehe da, sie findet was, auch wenn es nichts mit der Unsauberkeit zu tun hat.

Diese Tierarzt schätzt, dass es einen psychischen Grund hat, warum sie unsauber ist, gerade, weil sie ja ihre Haufen auch nicht ins Klo setzt und sehr sensibel ist. Ihre Vermutung ist, dass mein morgendliches weggehen der letzte Tropfen bei ihr war.
Dass sie ein zu großes Herz hat, wussten wir ja, aber nun hat sie auch deutliche "Galoppgeräusche" gehört. Die Schilddrüse wurde schon einmal getestet, aber ohne auffälligen Befund.
Außerdem hat sie sehr negativ reagiert, als man ihre Wirbelsäule abgetastet hat. Sprich, sie hat Schmerzen. (Der andere Tierarzt hat sie nicht einmal so weit angeschaut). Leider war ihre Blase leer, womit sie nicht noch einmal sehen konnte, ob sie nicht doch eine Blasenentzündung hat.

Auf jeden Fall riet sie uns, die Katzen erst einmal räumlich zu trennen. Nun lebt Mika vorerst im Kinderzimmer, worüber ich nicht unbedingt glücklich bin, aber es ist der einzige Raum, wo man die Tür komplett schließen kann, ohne dass sie durch leichten Druck wieder geöffnet werden kann. Abgesehen vom Badezimmer, aber da kann man sich gerade einmal im Kreis drehen und somit ist das viel zu klein.
Sie bekommt nun zwei verschiedene Medikamente. Einmal etwas was sie beruhigen soll und einmal natürlich etwas gegen die Schmerzen. Nun soll ich beobachten, ob die räumliche Trennung und das Schmerzmittel ihr Verhalten ändern. Außerdem wird erneut ein Bluttest gemacht werden und irgendwann steht dann auch ein Hezschallen an. (Sie hat eine Herzschwäche - bekommt aber keine Medis)

Tja, was soll ich sagen?
Ich denke, ich gebe ihr diese Woche noch und rufe noch einmal beim Katzenschutzbund an. Wenn sie wirklich so massiv gestresst ist, wird es auf kurz oder lang eine Lösung geben müssen, aber wie die dann aussieht, kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe noch immer, dass es eine gibt, wo ich beide behalten kann. Aber wenn es wirklich mit an Gismo liegt und sie nun ohne ihn sehen zu müssen, oder in seine Spiele eingebunden zu werden, wieder sauber wird und es keinen Weg gibt, beide zu halten, werde ich wohl doch schweren Herzens mich von dem Kater trennen müssen. Er ist jung und sehr offen, er hätte einfach bessere Chancen ein neues, gutes Heim zu finden.

• Komplettverweigerung des Klos Beitrag #22
Hallo,

versuch doch mal bitte Blumenerde/Gartenerde mit unter das Streu zu mischen

• Komplettverweigerung des Klos Beitrag #23
Das ist ja erstmal ganz toll das endlich medizienisch was gefunden wurde und was gemacht wird:razz:

Hm kann es vieleicht sein das die Stellung die sie am KaKlo machen muss vieleicht Schmerzen verursacht? Obwohl sie diese ja sicher auch macht wenn sie wo anders hin macht *überleg*

• Komplettverweigerung des Klos Beitrag #24
@ fuzzy
Das habe ich bereits. Aber auch da reagiert sie schon fast panisch. Als ich sie dort rein setzen wollte, hat sie alle vier von sich gestreckt und gegen den Rand des Klos gedrückt. Sie wollte da nicht rein. Es steht noch immer dort, aber beide machen einen riesigen Bogen darum.

@ sunburst
Naja, vllt. ist es genauso, wie bei einer Blasenentzündung? Auch die schmerzt und wird mit dem Klo in Verbindung gebracht. Aber nicht mehr Wasser zu lassen, ist eben unmöglich. Irgendwann kann sie es eben nicht mehr halten, selbst wenn sie es versuchen sollte. Und genauso verhält es sich eben auch hier. Wenn die Position schmerzt, kann es durchaus sein, dass sie das Klo meidet, aber sie muss sich eben dennoch irgendwann, irgendwo hinhocken, wenn der Druck zu groß wird.

Im Augenblick ist sie ruhig. Sie hat eine eigene Decke auf den Stuhl gelegt bekommen und liegt nun dort drauf. Wenn jemand zu ihr geht, ist sie begeistert und sucht gleich Nähe. Tut mir ja schon weh, wenn ich dann wieder raus muss.
Gismo hingegen ist gar nicht begeistert. Er versucht sich durchzugraben. Aber da müssen wir nun wohl alle durch.

• Komplettverweigerung des Klos Beitrag #25
Ich hoffe das die wahre Ursache bald gefunden wird und dann endlich gehandelt werden kann.
Deine Theorie klingt einleuchted und vermutlich könnte das tatsächlich der Fall sein.

Das ihr jetzt alle durch eine schwere Zeit geht ist nicht leicht und ich hoffe sehr es wird bald besser. Da ich selbst kurz vor der Abgabe meines Katers stehe fiebere ich hier um so mehr mit. Abgeben ist wirklich das letzte vor allem wenn man in deinem Fall noch nichtmal weis ob es besserung bringen würde. Ich jedenfalls bezweifle da bei deinem Fall stark.

• Komplettverweigerung des Klos Beitrag #26
Abgeben ist wirklich das letzte vor allem wenn man in deinem Fall noch nichtmal weis ob es besserung bringen würde. Ich jedenfalls bezweifle da bei deinem Fall stark.

Ich bin ehrlich gesagt erstaunt. Mika wohnt nun seit zwei Tagen in dem Zimmer meiner Tochter. Der Kater versucht sich vom Flur her in das Zimmer zu buddeln (Den Teppich kann ich ersetzen, da fehlt mitlerweile eine Ecke), aber Mika ist entspannt wie nie zuvor.
Meine größte Angst war gewesen, dass sie sich als Ersatz dann das Bett meiner Tochter aussucht. Aber nichts. Den ersten Tag habe ich mehrere Male das halbe Zimmer abgesucht, ob sie nicht doch irgendwo hingemacht hat.
Bis gestern Abend, als meine Tochter ankam: Mama, es riecht im Zimmer nach Haufen. Ich also aus Gewohnheit alles abgesucht, aber nichts. Nirgendwo hat sie hin gemacht. Dann doch erstaunt Mal das Katzenklo kontrolliert (hatte gut eine Stunde zuvor schon geschaut, da war es noch unbenutzt) und wirklich. Sie hat ihren Kot ins Klo abgesetzt. Mitten rein und zugebuddelt. Ich weiß gar nicht, wann ich das, das letzte Mal erlebt habe.
War noch skeptisch, doch heute morgen die zweite Überraschung. Über Nacht hat sie auch 2x rein gepullert und nachdem ich gesäubert habe, gleich ein weiteres Mal. Und nicht nur das. Als ich von der Schule zurück war, habe ich wie immer den Kater kurz begrüßt und bin dann zu ihr gegangen, sie soll sich ja nun auch nicht dort ausgeschlossen fühlen. Und wieder war das Klo benutzt, kein Anzeichen dafür, dass sie irgendwo anders hin macht. Jetzt werde ich diese Woche abwarten und dann kommenden Mittwoch, wenn ich wieder den Termin habe, besprechen, wie es weiter gehen soll.
Das Zyklene ist zwar kein Medikament, aber ich bin unsicher, ob sie es langfristig nehmen kann und auch sollte, damit sie vielleicht auch mit Gismo zusammen und mit anstehendem Besuch nicht wieder so unter Stress gerät, dass sie erneut unsauber wird.

• Komplettverweigerung des Klos Beitrag #27
Das ist ja echt fantastisch ich freu mich so für euch:-D

Dann ist es scheinbar tatsächlich der stress denn wenn sie sogar zugebuddelt hat kann es das Streu ja doch nicht sein. Einfach fantastisch.

Zylkene kanns du meines Wissen beruhigt über längeren Zeitraum geben das ist gar kein Problem und wirkt wohl auch nicht sofort sondern sowieso erst nach einer gewissen Zeit.
Ich gebe sie jetzt schon seit ca. 3 Wochen und merke jetzt erst das sie einsetzen. Allerdings geht das bei anderen Katzen wohl schnell. Naja Filou ist halt einfach was besonders:roll:

halt uns auf jedenfall auf dem Laufenden:mrgreen:

Ach und Gismo ist einfach der ober Hammer, echt cooler Kater:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Komplettverweigerung des Klos Beitrag #28
Hier Mal ein Update von mir.

Mika lebt nun schon eine ganze Weile in dem Zimmer und fühlt sich rundum wohl. Das Zylkene wurde mittlerweile abgesetzt und trotzdem bleibt sie sauber. Gestern war ich mit Gismo beim Tierarzt, für seine jährliche Impfung und habe dabei natürlich mit der Ärztin noch einmal über Mika gesprochen.

Sie soll in einem Einzelzimmer bleiben und nur teilweise Kontakt mit dem Kater haben. Heißt, er darf hin und wieder mit rein, doch er muss auch wieder mit raus. Damit kommt sie gut zurecht. (Es ist echt nicht einfach in das Zimmer zu huschen, ohne dass er mit rein schlüpft!). Wenn möglich (sprich, wenn ich da bin und darauf achten kann) Wird sie dann auch irgendwann "Auslauf" in die restliche Wohnung bekommen, für kurze Zeit. Sobald allerdings der Kater wieder meint spielen zu wollen, werden sie wieder getrennt, damit dieser Stress nicht noch einmal so ihr zusetzt.

Dass ihr das ganze gut tut sieht man daran, dass sie mittlerweile sogar anfängt zu schmusen. Sie ist zwar keine Katze die sich einem auf den Schoß setzte, doch sie reibt sich an einem, maunzt und fordert die Streicheleinheiten auch ein. In den letzten paar Wochen hat sie sehr gut abgenommen (Man kann wieder eine Figur sehen) und sie beginnt auch wieder auf Fensterbank und Schrank zu springen. Sie spielt sogar. Wir haben an einem langen Gummiband eine Feder gebunden und da hetzt sie voller Elan hinter her, wenn wir diese über den Boden ziehen.

Natürlich war ich etwas skeptisch, denn eine Katze nur in einem Raum zu halten war mir etwas suspekt. Doch ich muss gestehen, dass die Tierarzt Recht hat mit ihrem Argument. Im Tierheim und dem Katzenschutzbund, würde sie nicht viel mehr Platz haben und dass sie neue Besitzer findet ist nicht gesagt. Somit könnte es auch da sein, dass sie Monate, vielleicht sogar Jahre in diesem einen Zimmer lebt, mit deutlich weniger Kontakten zu Menschen. Stimmt schon, denn es gibt wohl eher wenig Menschen, die ohne zu zögern eine Katze nehmen, die Herzprobleme hat (Kosten) und von der man weiß, dass sie bei Stress sofort unsauber wird.

Dennoch ist es keine Lösung, dass sie im Kinderzimmer lebt. Meine Tochter ist durchaus Verständnisvoll, doch nach der langen Zeit fragt sie sich langsam auch, wann sie wieder Freunde einladen darf und kann. Also muss eine Lösung her. Anfang nächsten Jahres wird mein Schlafzimmer renoviert. Leider muss es komplett neu gemacht werden (inkl. Möbel), was sich natürlich aufgrund der Kosten etwas hinziehen wird. Doch im Februar ist es dann so weit fertig, dass nicht mehr gebaut werden muss. Sie wird dann zu mir in das Zimmer ziehen, sobald die Tür ebenfalls gerichtet wurde. Da hat sie Ruhe und meine Tochter kann wieder Freunde empfangen. Ich denke Mika wird das gefallen, da mein Zimmer das fenster zum Garten hin hat und sie es immer genossen hat, die Vögel und Katzen zu beobachten. Vielleicht wird Gismo ja eines Tages so ruhig, dass Mika tagsüber wieder die ganze Wohnung nutzen kann und nur nachts und wenn ich weg bin mit mir in das Schlafzimmer geht. Wir werden es sehen und bis dahin wird sie gerne mit in mein Zimmer aufgenommen.

Gruß,

• Komplettverweigerung des Klos Beitrag #29
Ich finde es gut das ihr die Lösung des Problems gefunden habt. Allerdings finde ich die Umsetzung nur bedingt optimal. Die Katze sitzt den ganzen Tag in einem Zimmer, der Kater ist jetzt auch alleine. Ich vermute das der Kater die Katze aus dem Spiel heraus mal aus dem Klo/ ins klo gejagt hat und sie davon ein Trauma hat. Du hast am Anfang gesagt, das es doch egal wäre ob Kater oder Katze. Das ist es duchaus nicht, da Kater und Katzen sehr unterschiedliche Spielweisen haben.
Für mich gäbe es zwei Möglichkeiten. Dem Kater einen Raufkumpel dazu holen damit die Katze ihre Ruhe hat. Oder einen von Beiden abgeben (in dem Fall vermutlich den Kater zu einem Katerkumpel dazu da die Katze mit dem alleine leben ja kein Problem zu haben scheint)

Ich bin der Meinung unsere Tiere haben ein Wohnrecht auf Lebenszeit aber keine Wohnpflicht.

• Komplettverweigerung des Klos Beitrag #30
Überlege dir doch den kater abzugeben, so blöd es auch klingt! Mika scheint es jetzt in dem Zimmer gut zu gehen (ohne ihn) und schließlich war sie auch zuerst da und du hast sie zuerst lieben gelernt!

• Komplettverweigerung des Klos Beitrag #31
Ich finde es ganz toll das sich das als so entwickelt hat und du nicht aufgegeben hast. Auch das du und vor allem deine Tochter so viele Opfer bringt.

Jetzt wo du endlich weist an was es liegst und versuchst zu Handel solltest du versuchen eine Lösung zu finde die in Zukunft für alle Beteiligten machbar aber auch schön ist.
Mika kann definitif nicht ewig nur in einem Raum gehalten werden. Das geht mal ein paar Wochen aber nicht für immer vorallem weil Gismo darunter leidet. Er wünscht sich doch so sehnlichst einen Raufkumpel und hat keinen:-(

Kannst du ihn nicht wenigstens raus lassen oder geht das wegen gefährlicher Straßen nicht? Dann könnte er sich draußen (mit anderen Katzen) austoben und Mika hätte drinnan alle Räume und ihre Ruhe.
Oder eine 3 Katze bzw. Kater für Gismo und dann abwarten ob Mika damit klar kommt oder ihr das trotzdem noch zu viel Trubel ist.
Ansonsten nur die Abgabe von einem der Beiden wohl dann eher Gismo was ja auch sehr schade wäre. Aber eines sollte dir wirklich bewusst sein, für immer in einem Zimmer eingespert das wäre für keine Katze schön und so wie man eindeutig raushören kann möchtest du das es Mika schön hat;-)

• Komplettverweigerung des Klos Beitrag #32
Ich vermute das der Kater die Katze aus dem Spiel heraus mal aus dem Klo/ ins klo gejagt hat und sie davon ein Trauma hat.

Das mag sein, dass das eines der Probleme ist / war. Aber es ist leider auch nicht das einzige. Wenn ich rein nach logischem Verstand gehe, sehe ich, dass Mika über sensibel ist. Sie braucht absolute Ruhe (was sich nun ja überdeutlich zeigt, indem sie in dem ruhigen Zimmer aufblüht).

Du hast am Anfang gesagt, das es doch egal wäre ob Kater oder Katze. Das ist es duchaus nicht, da Kater und Katzen sehr unterschiedliche Spielweisen haben.

Wenn es so rüber gekommen ist, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es war eher eine Frage gewesen, weil ich der Ansicht war, dass je nach Charakter sich Kater / Katzen entwickeln. Aber bis jetzt hatte ich eben keine Antwort darauf bekommen. Dennoch, ich hatte mich bewusst für das ruhigste Tier entschieden. Gismo saß abseits der anderen Kitten und hat ganz für sich alleine eine Spielzeugmaus angestupst, während die 4 anderen durch das Zimmer kugelten. Es war für mich durchaus logisch, dass Mika mit einem extrem verspielten Tier nichts anfangen kann. Dass Gismo sich allerdings komplett wandelt, hab ich zu dem Zeitpunkt für nicht möglich gehalten.

Für mich gäbe es zwei Möglichkeiten. Dem Kater einen Raufkumpel dazu holen damit die Katze ihre Ruhe hat. Oder einen von Beiden abgeben (in dem Fall vermutlich den Kater zu einem Katerkumpel dazu da die Katze mit dem alleine leben ja kein Problem zu haben scheint)

Eine dritte Katze (bzw. ein zweiter Kater) ist ausgeschlossen. Mein Vermieter würde mich hochkant raus schmeißen. Bei der ersten hatte er schon arge Bedenken gehabt und hat es auch nur erlaubt, weil sie schon da war (Ich war immer der Meinung, Katzen zählen mit zu Kleintieren, was damals auch so war, nur zum Zeitpunkt wo wir Mika aufgenommen haben eben nicht mehr). Bei Gismo hat er verstanden, dass sie Gesellschaft braucht, wenn ich tagsüber weg bin, aber eine dritte wird er nicht hinnehmen. Erst recht nicht mit dem Hintergrund, dass er noch immer sehr "angespannt" ist, weil Mika unsauber ist / war.

Abgeben ...
Da liegt mein größtes Problem. Mir ist bewusst, dass es keine Dauerlösung ist, dass Mika eingesperrt ist. Die Frage ist da natürlich, wen abgeben - mal von dem Drama abgesehen, dass meine Tochter schon seit Wochen heult und bangt, dass einer der beiden gehen muss, weil sie in beiden etwas findet, was sie beim jeweils anderen nicht findet. Mika ist ruhig, sie kann sie streicheln, mit Gismo spielt sie, aber er ist für sie in der Zeit der Vorpubertät auch ein Kuschelpartner und jemand der nichts dagegen hat hoch genommen zu werden, wenn einmal etwas so traurig und belastend für sie ist, dass sie einfach jemanden braucht, der nicht fragt was los ist.
Vom logischen her hat natürlich Mika das Recht zu bleiben und Gismo muss das Feld räumen. Auch in Hinsicht darauf, dass sie durch das noch zu klärende Herzleiden eine Katze ist, die niemand so ohne weiteres aufnehmen würde. Das Screening ist teuer und was danach kommt (auch in finanzieller Hinsicht oder Zeit, die ihr noch bleibt), kann ich ebenfalls noch nicht abschätzen.
ABER in Hinsicht darauf, dass der Kotabsatz schon nicht mehr funktionierte, lange bevor Gismo zu uns kam und es nun sehr deutlich wird, dass Mika ZU sensibel ist für unser Leben, schwanke ich ganz arg. Mein Verstand sagt mir einfach, dass Mika deutlich besser aufgehoben wäre bei sehr ruhigen Menschen. Einem älteren Ehepaar vielleicht, ohne Kinder und ohne ständig erschienenden Besuchern.
Mika ist zu uns gekommen, da war meine Tochter 5. Zu dem Zeitpunkt war unser Leben auch sehr ruhig. Aber nun, wo die Kleine fast 12 ist, ist ständig etwas los. Ich achte zwar sehr darauf, dass Besucher die Katzen in Ruhe lassen und nur auf sie eingehen, wenn sie von alleine zu ihnen kommen, aber gerade Kinder sind da sehr uneinsichtig. Und genau da wird der Unterschied zwischen beiden extrem deutlich. Mika zieht sich zurück und Gismo ist mitten drinnen und das mit wachsender Begeisterung.

Kannst du ihn nicht wenigstens raus lassen oder geht das wegen gefährlicher Straßen nicht? Dann könnte er sich draußen (mit anderen Katzen) austoben und Mika hätte drinnan alle Räume und ihre Ruhe.

Wir haben hier in unserem Garten (sehhhhr groß) Mindestens 5 frei lebende Katzen und das seit Jahren. Ich für meinen Teil will das nicht verantworten. Ich lebe direkt an einer mittelmäßig befahrenen Straße, aber nur 2 Minuten Fußweg entfernt ist eine 4-spurige stark befahrene Straße und dahinter liegt eine große Parkanlage mit allem, was ihn neugierig machen könnte, inklusive einer menge Enten, Vögel, Fische und Co. Zur anderen Seite hin haben wir die Bahnschienen, wo auch oft Züge fahren und dann eine weitere stark befahrene Straße + Güterbahnhof.
Mir ist das zu gefährlich. Theoretisch könnte er natürlich raus und ich glaube auch, dass er das lieben würde. Ich habe keine Ahnung, ob Vögel so intelligent sind, oder ob unsere es nur zufällig machen, aber auch das Küchenfenster liegt zum Garten hin und wir haben massig Vögel im Garten, die sich oft bei mir auf den Fenstersims setzten und fröhlich vor sich hin flattern, während Gismo schimpfend und fast durchdrehend auf der anderen Seite sich befindet.
Er sitzt oft dort, motzt und schaut. Bei jeder Bewegung wird er hektisch und geht sofort in Lauerstellung. Fenster auf lassen ist bei ihm nicht möglich. Mika würde sich in das offene Fenster setzen, aber niemals reagieren, wenn etwas vorbei flattert. Gismo hingegen muss nicht einmal etwas flattern sehen, der würde sofort springen. Von daher denke ich durchaus, dass er draßen gut aufgehoben wäre und es auch genießen würde. Aber mit dieser Straße direkt vor der Parkanlage, habe ich Angst, dass er da unter die Räder kommt. Selbst wenn wir versuchen sie zu überqueren (mitten drin sind diese Inseln), brauchen wir immer gute 5 - 10 Minuten, bis eine Lücke da ist.

Einfluss darauf, wo er hin kommt, hätte ich leider auch nicht. Er ist vom Katzenschutzbund und laut Vertrag muss er auch dort wieder hin. Was ich machen werde, weiß ich noch nicht. Die Entscheidung ist eben alles andere als einfach.

• Komplettverweigerung des Klos Beitrag #33
Ich kann sehr gut verstehen, dass die entscheidung nciht leicht ist! Aber wenn es jetzt mit mika so gut klappt, warum sollte es wieder anders werden, wenn gismo weg ist?
Wenn ihm das Leben draußen so gut gefällt, könntest du doch jemanden suchen, der ihm den Freigang bieten kann und denjenigen dann bei der Tierschutzorga gleich vorschlagen! Die freuen sich doch bestimmt, wenn er ein neues Zuhause finden kann und gar nciht erst wieder zu einer Pflegestelle muss...

• Komplettverweigerung des Klos Beitrag #34
Nein in dem Fall würde ich auch keinen Freigang genemigen. Da ist bei so einem Kerl ja schon vorprogramiert das was pasiert:-(

Gismo abgeben wäre durchaus eine Lösung aber ob das die beste ist ist auch dahingestellt. Wer weis obwohl Mika so sensibel ist ob sie deshalb gleich komplet Einzelkatze bleiben möchte und ob Gismo es toll findet wo anders hingegeben zu werden. Schließlich hat er bei euch bis auf Freigang alles was er will. Außerdem wäre es für euch sehr schwer das verstehe ich nur zu gut.
Ich habe meinen Filou letztlich auch noch nicht abgeben weil er Gismo so ähnlich ist und einfach perfekt für Kinder geeignet. Übersherz bringen tu ich es auch einfach nicht:cry:

Das mit deinem Vermieter hatte ich ganz vergessen, nein in dem Fall auf keinen Fall eine dritte Katze. Umziehen käme warscheinlich "nur" wegen der Katzen auch nicht in Frage. Was ganz verständlich ist/wäre.

Hm so wie du beschreibst nehme ich an das ihr im EG wohnt. Habt ihr eine Terasse oder ein Stück Garten der vieleicht Katzen sicher eingezäunt werden könnte? So das die Vögel und co. noch atraktiever für Gismo sind und er sich weingstens ein bischen an frischer Luft bewegen kann?

• Komplettverweigerung des Klos Beitrag #35
Aber wenn Mik doch auch kein interesse an gismo hat, ist es doch sehr schade, dass gismo keinen wirklichen Spielkameraden hat :( Er bräuchte einen kleinen kerl in seinem Alter und das kann ihm bestimmt jemand bieten!
Wenn die Kleine Mika schon so sensibel ist, ist ein Umzug für sie doch die hölle auf erden :(

Thema:

Komplettverweigerung des Klos

Komplettverweigerung des Klos - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten