Nützliche Medien über OTH's

Diskutiere Nützliche Medien über OTH's im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Nützliche Medien über OKH's Hallo Leute, ich hoffe ich bin hier richtig. Jedenfalls wollte ich frage, ob ihr nützliche Bücher oder Filme über...
  • Nützliche Medien über OTH's Beitrag #1
Lullaby

Lullaby

Nützliche Medien über OKH's

Hallo Leute,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Jedenfalls wollte ich frage, ob ihr nützliche Bücher oder Filme über OKH's kennt.
Danke schon mal im Vorraus.

Lg Lulla

Zuletzt bearbeitet:
  • Nützliche Medien über OTH's Beitrag #2
Hallo Leute,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Jedenfalls wollte ich frage, ob ihr nützliche Bücher oder Filme über OTH's kennt.
Danke schon mal im Vorraus.

Lg Lulla

Was ist denn OTH? One Tree Hill? :mrgreen:
Oder meinst du OKH/OSH?

• Nützliche Medien über OTH's Beitrag #3
Oh...ja ich verbesser es gleich.

• Nützliche Medien über OTH's Beitrag #4
AW: Nützliche Medien über OKH's

Es gab bei der "Oriental Edition" mal ein Video über Siam & OKH, aber hat heutzutage noch wer einen VHS-Videorekorder?:shock:
Ansonsten wüsste ich außer Rasseportraits im Fernsehen, die meist nur so 5 Minuten lang sind, nichts an Filmmaterial über diese Rasse. Die haben damals von VOX für HundKatzeMaus mal so ein kurzes Rasseportrait "Siam/OKH" bei mir gedreht, das kannst Du hier
ansehen, wenn Du magst.
An Büchern gibt es ein paar, ist die Frage, ob Du eher "Fachliteratur" haben möchtest, oder unterhaltsame Lektüre.
Ein sehr schönes Buch finde ich "Die Katze mit den blauen Augen" von Doreen Tovey. Ist zwar ein Roman, aber man lernt trotzdem einiges über Siamesen (und damit auch über Orientalen).
Ansonsten gibt es "Siam & Co" von Gesine Wolf und auch noch eines von Dagmar Thies über Orientalisch Kurzhaar, letzteres glaub ich aber auch nur noch im Antiquariat, genau wie das Buch von Tovey oder eines von Maria Beltrame. Überhaupt ist Antiquariat bzw. ebay eine Fundgrube für diese Bücher, wobei im englischsprachigen die Auswahl viel größer ist als bei uns.

• Nützliche Medien über OTH's Beitrag #5
Danke für deine Antwort ;D
Ich hab mir das Video angeschaut, dass ist wirklich für erste ganz informativ. ^.^
Ich wäre eher an Fachliteratur interessiert.

Lulla

Thema:

Nützliche Medien über OTH's

Nützliche Medien über OTH's - Ähnliche Themen

Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Oben Unten