nach Unfall-OP

Diskutiere nach Unfall-OP im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, meine Katze Rosalie ist wohl angefahren worden. Ich habe sie in einer Hecke gefunden und sie konnte nicht mehr laufen. Beide Hinterläufe...
  • nach Unfall-OP Beitrag #1
tinky

tinky

Hallo,
meine Katze Rosalie ist wohl angefahren worden.
Ich habe sie in einer Hecke gefunden und sie konnte nicht mehr laufen. Beide Hinterläufe waren eher schlapp.
Nun ab zu Tierarzt und der hat geröngt und es hat sich herausgestellt, dass Rosalie mehrere Brüche im Becken hatte. Also ab in die Tierklink, wo sie am Freitag nachmittag sofort versorgt und operiert wurde. Nun konnte ich sie gestern mittag dort wieder abholen.
Gestern Abend hat sie dann gaaaaanz wenig Nassfutter geschleckt, aber gefühlte 3 l Wasser getrunken.
Nun muss ich ihr aber heute Schmerzmittel geben, die ich in einer Spritze aufziehen kann und ihr direkt in Maul geben kann. Diese Tropfen sollen aber mit Futter gegeben werden, jedoch frisst sie - wohl aufgrund der Schmerzen nicht wirklich, sondern schleckt nur, wie Wasser.

Hat jemand einen Tipp, wie bzw was ich ihr jetzt erst geben kann, damit sie ja bei Kräften bleibt und so dass ich ihr die Schmerzmittel geben kann, ohne Magenprobleme zu riskieren?
Danke schon mal -

• nach Unfall-OP Beitrag #2
Um mit einer Spritze zu füttern ist Hipp-Biohuhn ganz gut geeignet, aber das wirst du wohl nicht im Haus haben.

Du könntest versuchen etwas Futter ganz fein zu bekommen, mit Wasser verdünnen und dann ab ins Mäulchen.

• nach Unfall-OP Beitrag #3
ja ok, gedacht habe ich das auch schon, wie dünn ich das Futter bekomme. Hab auch schon gedacht, ein Stückchen Hühnchen zu pürieren, so fein es geht - mit der Spritze - bzw vom Teelöffel nimmt sie ja auch auf - mal sehen... muss mal probieren - aber danke schon mal.. ;-Wird schon werden - aber eben auch für jeden Tipp dankbar

• nach Unfall-OP Beitrag #4
Huhu tinky,

hier sind Daumen und Pfötchen ganz fest für Rosalie gedrückt. Hoffentlich erholt sie sich bald wieder. Halt uns auf dem Laufenden.

Wir wünschen gute Besserung.

LG

• nach Unfall-OP Beitrag #5
Also ein kleines Update.
Rosalie hat sich wieder erholt - zwar seeehr langsam, weil sie hatte wohl ca 5 Tage nichts zu fressen von der Verletzung bis sie wieder etwas zu sich genommen hat. Puh. Sie sah wirklich sehr runter aus. Daher hatte ich auch Sorge, dass ich sie wieder auf die Pfoten bekomme.

Also ich habe - da ich Hipp Bio Huhn nicht da hatte - gedacht, wenn uns Menschen mal eine Hühnerbrühe hilft, warum nicht der Katze. Gesagt, getan. Ich habe die Brühe noch was verdünnt, damit es nicht noch auf den Magen schlägt, habe weiche Fleischstückchen angeboten und ein wenig Eierstich.

Ja, und sie hat die Brühe getrunken und nach und nach auch etwas Fleisch! Jeden Tag ging es ihr etwas besser und nun - nach 4-5 Tagen frißt sie auch wieder Trockenfutter und auch Naßfutter, Yogurt, etc. und sie läuft - so gut es geht auch wieder rum.

Mensch bin ich froh Yuppi

Aber ich werde mir als Vorrat immer mal wieder ein Hipp Biohuhn in den Vorrat stellen, gut zu wissen.

Danke für Eure Anteilnahme :-D

• nach Unfall-OP Beitrag #6
Hey,

das sind ja mal gute Nachrichten. Sie schafft es bestimmt. Halt uns auf dem Laufenden und weiterhin gute Besserung.

LG

Thema:

nach Unfall-OP

nach Unfall-OP - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Wir sind fassungslos - unser Spongie hat es nicht geschafft 😿: Am Montag, 28.01.19 ging es bei unserem 12-jährigen Kater Spongie mit Durchfall und Mattigkeit los. Wir haben uns noch nichts ernsthaftes gedacht...
HILF: Katze frisst/trinkt nach Unfall nicht: Hallo ihr Lieben, meine Katze (14J.) wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag (16. auf den 17.05) von einem Auto angefahren und danach noch...
Dominick wurde von anderen Katzen attackiert-Hinterläufe stark beinträchtig. Was tun?: Hallo Ihr Lieben, mein allerliebster Dominick ist anscheinend in einen "Catfight" geraten. Das vermutet die TA. Am Mittwoch kam ich nach der...
Oben Unten