Langhaar-Perserkatzen und Teppichboden

Diskutiere Langhaar-Perserkatzen und Teppichboden im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Katzenfreunde wir haben zwei süsse Perserkatzen. :) :) Soweit so gut - allerdings haben wir ein Problem :twisted: - wir haben in der...
  • Langhaar-Perserkatzen und Teppichboden Beitrag #1
R

Rasputin&Gysmo

Hallo Katzenfreunde

wir haben zwei süsse Perserkatzen.
:) :)

Soweit so gut - allerdings haben wir ein Problem :twisted: - wir haben in der Wohnung Veloures-Teppichboden und wollen diesen saugen. Unser Staubsauger bekommt jedoch die Haare nicht aus dem Belag.
Jetzt robben wir (noch) auf dem Teppich rum, um ihn mit der Polsterbürste zu enthaaren. :evil: :evil: :evil:

Früher gab es mal Staubsauger (-aufsätze) extra für Tierhaare. Ich konnte diese nirgends mehr entdecken.

Bei Pussy-Versand wurde mir gesagt, daß "ihr" Hersteller die Bürstenaufsätze nicht mehr produziert.

Ich hoffe, Ihr könnt uns weiterhelfen.

Dank im Voraus für eure Unterstützung

Gruß Peter und Andrea

• Langhaar-Perserkatzen und Teppichboden Beitrag #2
Probiert doch mal eine Fussel-Klebe-Rolle.
gibt es in der Drogerie recht preiswert und wir nehmen sie auch für die Klamotten..

• Langhaar-Perserkatzen und Teppichboden Beitrag #3
Hallo Peter und Alexandra,

meine erste Empfehlung wäre den Teppich einfach mit dem Schrubber abbürsten, gerade bei Velourboden klappt das super.
Und dann gibt es auf Ausstellungen Striegelkarlchen, ein Händler bei dem man eine super Bürste für den Staubsauger bekommt, damit bekommt man die Haare sehr gut weg.
Ein sehr guter Staubsauger für Tierhaare ist übrigens der Dyson

Viele Grüße
Russian

• Langhaar-Perserkatzen und Teppichboden Beitrag #4
Hallo,

Vorwerk ist ebenfalls ein sehr guter Staubsauger für Katzenhaare. Leider gibt es den nur "an der Haustür" nicht im Laden ...

Es gibt aber auch einen Staubsauger-Aufsatz auf dieser HP: .

Gruß, Inge

• Langhaar-Perserkatzen und Teppichboden Beitrag #5
Lösung gefunden - Danke

@ Inge, Russian, Knoll1009 8) 8) 8)

die Kleberolle hatten wir schon ausprobiert - fanden wir nicht so gut.

Einen neuen Dyson zuzulegen - ist uns zu teuer - werden wir uns aber als Ersatzstaubsauger, wenn unserer mal die Fliege macht, im Auge behalten :wink:

DER GENIALE Tipp von Inge war genau unsere gewünschte Antwort.
Einen Vorwerk haben wir schon - jetzt noch die Bürste - und gut is :)

Danach hatten wir gesucht - aber nirgends eine Lösung gefunden.

Es danken Euch Peter und Andrea (mit Rasputin und Gysmo)

Thema:

Langhaar-Perserkatzen und Teppichboden

Oben Unten