24.09.2012 Kastration Kater Beitrag #1 S Sid2012 Beiträge 97 Reaktionspunkte 0 Ich habe mal eine Frage. Mein Kater wird in 2 Wochen kastriert. Jetzt war es beim Hund meiner Tante so das er per Bauchschnitt kastriert wurde (Rüde) und das man das jetzt so macht. Bei Katzen etwa auch? Und wenn ja, warum? die Hoden nur aufzuschneiden und anschließend nicht nähen zu müssen ist doch viel unkomplizierter und sicher auch nicht so schmerzhaft, oder?
Ich habe mal eine Frage. Mein Kater wird in 2 Wochen kastriert. Jetzt war es beim Hund meiner Tante so das er per Bauchschnitt kastriert wurde (Rüde) und das man das jetzt so macht. Bei Katzen etwa auch? Und wenn ja, warum? die Hoden nur aufzuschneiden und anschließend nicht nähen zu müssen ist doch viel unkomplizierter und sicher auch nicht so schmerzhaft, oder?
24.09.2012 Kastration Kater Beitrag #2 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Also meinen Katern wurden bei der Kastra nicht die Bauchdecken aufgeschnitten! Hab ich bis jetzt auch noch nie gehört, auch nicht beim Hund! Ruf deinen Tierarzt an und erkundig dich wie er es macht, wenns dir nicht passt such dir nen Anderen ;-)
Also meinen Katern wurden bei der Kastra nicht die Bauchdecken aufgeschnitten! Hab ich bis jetzt auch noch nie gehört, auch nicht beim Hund! Ruf deinen Tierarzt an und erkundig dich wie er es macht, wenns dir nicht passt such dir nen Anderen ;-)
24.09.2012 Kastration Kater Beitrag #3 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 sammycat schrieb: Also meinen Katern wurden bei der Kastra nicht die Bauchdecken aufgeschnitten! Zum Vergrößern anklicken.... Bei meinen auch nicht. Aber vielleicht gab es bei dem Hund einen besonderen Grund?
sammycat schrieb: Also meinen Katern wurden bei der Kastra nicht die Bauchdecken aufgeschnitten! Zum Vergrößern anklicken.... Bei meinen auch nicht. Aber vielleicht gab es bei dem Hund einen besonderen Grund?
24.09.2012 Kastration Kater Beitrag #4 S Sid2012 Beiträge 97 Reaktionspunkte 0 Im letzten Jahr wurde mein erster Kater kastriert, da wurde es auch "normal" gemacht. Der Hund meiner Tante wurde vor ein paar Wochen kastriert. Ich hab sie gefragt warum über die Bauchdecke und sie meinte, das wäre jetzt neu und würde immer so gemacht werden. Keine Ahnung. Ich werde aber nochmal nachfragen vorher. Denn nen Bauchschnitt will ich nicht für ihn
Im letzten Jahr wurde mein erster Kater kastriert, da wurde es auch "normal" gemacht. Der Hund meiner Tante wurde vor ein paar Wochen kastriert. Ich hab sie gefragt warum über die Bauchdecke und sie meinte, das wäre jetzt neu und würde immer so gemacht werden. Keine Ahnung. Ich werde aber nochmal nachfragen vorher. Denn nen Bauchschnitt will ich nicht für ihn
24.09.2012 Kastration Kater Beitrag #5 josi-muc Beiträge 235 Reaktionspunkte 2 kann es sein das sich beim Hund die Hoden noch im Bauchraum befunden haben... das passiert manchmal