24.09.2012 Kitten Impfplan Beitrag #1 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Hallo :razz: Unser Kakashi ist jetzt runde 13~ Wochen alt. Bekommen habe ich ihn ja mit 8 Wochen. Wenn die Angaben alle so stimmen... Wie sieht der regüläre Impfplan für Hauskatzen aus? Kann mir das jemand verraten?
Hallo :razz: Unser Kakashi ist jetzt runde 13~ Wochen alt. Bekommen habe ich ihn ja mit 8 Wochen. Wenn die Angaben alle so stimmen... Wie sieht der regüläre Impfplan für Hauskatzen aus? Kann mir das jemand verraten?
24.09.2012 Kitten Impfplan Beitrag #2 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 hallöchen! was möchtest du denn alles impfen lassen? liebe grüsse melanie
24.09.2012 Kitten Impfplan Beitrag #3 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Was steht denn zur Auswahl?*hust* Tollwut auf jeden fall.
24.09.2012 Kitten Impfplan Beitrag #4 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 Kakashi schrieb: Was steht denn zur Auswahl?*hust* Tollwut auf jeden fall. Zum Vergrößern anklicken.... was hat sie denn bisher bekommen? sie müsste ja eigentlich schon "angeimpft" sein. tollwut? warum? wohnst du in einem fledermaustollwut-gebiet? tollwut ist so mit, die giftigste impfung..... also ICH würde nur seuche und maximal noch schnupfen impfen lassen. sie damit also grundimmunisieren lassen. und diese beiden impfstoffe, würde ich noch einzeln spritzen lassen. also kein kombipräparat!
Kakashi schrieb: Was steht denn zur Auswahl?*hust* Tollwut auf jeden fall. Zum Vergrößern anklicken.... was hat sie denn bisher bekommen? sie müsste ja eigentlich schon "angeimpft" sein. tollwut? warum? wohnst du in einem fledermaustollwut-gebiet? tollwut ist so mit, die giftigste impfung..... also ICH würde nur seuche und maximal noch schnupfen impfen lassen. sie damit also grundimmunisieren lassen. und diese beiden impfstoffe, würde ich noch einzeln spritzen lassen. also kein kombipräparat!
24.09.2012 Kitten Impfplan Beitrag #5 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Bisher hat er garnichts bekommen. Ich weiß das Tollwut beim Hund das wichtigste ist, daher hab ich den Rückschluss gezogen
Bisher hat er garnichts bekommen. Ich weiß das Tollwut beim Hund das wichtigste ist, daher hab ich den Rückschluss gezogen
24.09.2012 Kitten Impfplan Beitrag #6 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 er hat noch nichts bekommen?:shock: okay, eigentlich fängt man mit der grundimmunisierung in der achten woche an. (zum beispiel bei der seuche impfung). dann in der zwölften woche. viele lassen dann nochmal mit 15 monaten nachimpfen. du solltest ihn also schnellstmöglich grundimmunisieren lassen. also wenn er freigänger wird und du in einem tollwutgebiet wohnst, wäre diese impfung wohl ratsam. ansonst würde ich meinen katzen nie nicht die impfung spritzen lassen.
er hat noch nichts bekommen?:shock: okay, eigentlich fängt man mit der grundimmunisierung in der achten woche an. (zum beispiel bei der seuche impfung). dann in der zwölften woche. viele lassen dann nochmal mit 15 monaten nachimpfen. du solltest ihn also schnellstmöglich grundimmunisieren lassen. also wenn er freigänger wird und du in einem tollwutgebiet wohnst, wäre diese impfung wohl ratsam. ansonst würde ich meinen katzen nie nicht die impfung spritzen lassen.
24.09.2012 Kitten Impfplan Beitrag #7 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Von der Kombi Impfung (zumindest von Virbac) kann ich nur abraten :| Mein kleiner Joker wurde damit mit 8 Wochen geimpft und kämpft seit dem immer noch mit den Folgen der Impfreaktion. Hätte ich damals bloß erst nur Seuche und dann noch Schnupfen getrennt impfen lassen, aber konnte man ja leider nicht ahnen... Trotzdem ist impfen sehr wichtig und sollte bei deinem Kleinen schnellstens geschehen! Hast du denn auch einen kleinen Katzenkumpel für ihn? Kitten sollten NIE alleine gehalten werden...
Von der Kombi Impfung (zumindest von Virbac) kann ich nur abraten :| Mein kleiner Joker wurde damit mit 8 Wochen geimpft und kämpft seit dem immer noch mit den Folgen der Impfreaktion. Hätte ich damals bloß erst nur Seuche und dann noch Schnupfen getrennt impfen lassen, aber konnte man ja leider nicht ahnen... Trotzdem ist impfen sehr wichtig und sollte bei deinem Kleinen schnellstens geschehen! Hast du denn auch einen kleinen Katzenkumpel für ihn? Kitten sollten NIE alleine gehalten werden...
24.09.2012 Kitten Impfplan Beitrag #8 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 Juliafientje schrieb: Von der Kombi Impfung (zumindest von Virbac) kann ich nur abraten :| Mein kleiner Joker wurde damit mit 8 Wochen geimpft und kämpft seit dem immer noch mit den Folgen der Impfreaktion. Hätte ich damals bloß erst nur Seuche und dann noch Schnupfen getrennt impfen lassen, aber konnte man ja leider nicht ahnen... Trotzdem ist impfen sehr wichtig und sollte bei deinem Kleinen schnellstens geschehen! Hast du denn auch einen kleinen Katzenkumpel für ihn? Kitten sollten NIE alleine gehalten werden... Zum Vergrößern anklicken.... achduje, wieder so ein schlimmes beispiel...:sad: wie hat er denn reagiert, auf die impfung? und was wurde geimpft? liebe grüsse melanie
Juliafientje schrieb: Von der Kombi Impfung (zumindest von Virbac) kann ich nur abraten :| Mein kleiner Joker wurde damit mit 8 Wochen geimpft und kämpft seit dem immer noch mit den Folgen der Impfreaktion. Hätte ich damals bloß erst nur Seuche und dann noch Schnupfen getrennt impfen lassen, aber konnte man ja leider nicht ahnen... Trotzdem ist impfen sehr wichtig und sollte bei deinem Kleinen schnellstens geschehen! Hast du denn auch einen kleinen Katzenkumpel für ihn? Kitten sollten NIE alleine gehalten werden... Zum Vergrößern anklicken.... achduje, wieder so ein schlimmes beispiel...:sad: wie hat er denn reagiert, auf die impfung? und was wurde geimpft? liebe grüsse melanie
24.09.2012 Kitten Impfplan Beitrag #9 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Es wurde von Virbac die Kombiimpfung gegen Seuche und Schnupfen geimpft. Er fing am Abend der Impfung an zu niesen und hatte so eine Art "Schnarchgeräusch" beim atmen. Bin sofort am nächsten morge zum Tierarzt und er bekam Engystol um sein Immunsystem zu stärken, über 2 Wochen ca. Brachte nix... Er bekam sogar Fieber und ich hatte echt Angst um ihn. Weil die Reaktion so heftig war, wurde er auf FIV und Leukose getestet, war aber negativ. Grundsätzlich geht es ihm mittlerweile gut, aber er hat seit dem oft ein Schnief Näschen und ist generell anfälliger. Siehe auch bei der Kastration...er hat mit einem Nickhautvorfall auf die Narkose reagiert und da sie ihn ja noch Endoskopiert haben, eben wegen seiner ewigen Nieserei usw. haben sie noch einen großen Polypen entfernt. Wohl auch eine Folge der heftigen Impfreaktion :-? Seit der entfernt wurde atmet er endlich wieder geräuschlos seit er 8 Wochen alt ist. Wir haben bestimmt schon 5 verschiedene Homöopatische Mittel die letzten 4 Monate gegeben (Tierarzt ist da sehr firm), Bioresonanz wurde gemacht und wo er so Fieber hatte bekam er auch AB... Und das obwol man "nur" geimpft hat :sad:
Es wurde von Virbac die Kombiimpfung gegen Seuche und Schnupfen geimpft. Er fing am Abend der Impfung an zu niesen und hatte so eine Art "Schnarchgeräusch" beim atmen. Bin sofort am nächsten morge zum Tierarzt und er bekam Engystol um sein Immunsystem zu stärken, über 2 Wochen ca. Brachte nix... Er bekam sogar Fieber und ich hatte echt Angst um ihn. Weil die Reaktion so heftig war, wurde er auf FIV und Leukose getestet, war aber negativ. Grundsätzlich geht es ihm mittlerweile gut, aber er hat seit dem oft ein Schnief Näschen und ist generell anfälliger. Siehe auch bei der Kastration...er hat mit einem Nickhautvorfall auf die Narkose reagiert und da sie ihn ja noch Endoskopiert haben, eben wegen seiner ewigen Nieserei usw. haben sie noch einen großen Polypen entfernt. Wohl auch eine Folge der heftigen Impfreaktion :-? Seit der entfernt wurde atmet er endlich wieder geräuschlos seit er 8 Wochen alt ist. Wir haben bestimmt schon 5 verschiedene Homöopatische Mittel die letzten 4 Monate gegeben (Tierarzt ist da sehr firm), Bioresonanz wurde gemacht und wo er so Fieber hatte bekam er auch AB... Und das obwol man "nur" geimpft hat :sad:
24.09.2012 Kitten Impfplan Beitrag #10 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 :shock: das ist ja wirklich heftig! hat der tierarzt dir bestätigt, dass es von der impfung kommt/kommen kann? oder kann er sich auch, in der tierarztpraxis mit einem katzenschnupfenvirus angesteckt haben?
:shock: das ist ja wirklich heftig! hat der tierarzt dir bestätigt, dass es von der impfung kommt/kommen kann? oder kann er sich auch, in der tierarztpraxis mit einem katzenschnupfenvirus angesteckt haben?
24.09.2012 Kitten Impfplan Beitrag #11 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Es kann nur die Impfung gewesen sein, sagt auch Tierarzt. Denn wenn er sich mit Katzenschnupfen angesteckt hätte, wäre das nicht innerhalb von 3 Stunden nach der Impfung so heftig durchgebrochen. Und die Wahrscheinlichkeit das er sich da angesteckt hat ist sehr sehr klein. Ist ne ganz neue Praxis, war erst ein paar Tage offen (Tierarzt brauchte größere Praxis und war gerade umgezogen) und ich weiß, dass er sich immer super gut die Hände vor jedem neuen Tier desinfiziert und auch den Tisch... Wobei er Joker nicht auf den Tisch gesetzt hat sondern im Kennel untersucht und geimpft hat...
Es kann nur die Impfung gewesen sein, sagt auch Tierarzt. Denn wenn er sich mit Katzenschnupfen angesteckt hätte, wäre das nicht innerhalb von 3 Stunden nach der Impfung so heftig durchgebrochen. Und die Wahrscheinlichkeit das er sich da angesteckt hat ist sehr sehr klein. Ist ne ganz neue Praxis, war erst ein paar Tage offen (Tierarzt brauchte größere Praxis und war gerade umgezogen) und ich weiß, dass er sich immer super gut die Hände vor jedem neuen Tier desinfiziert und auch den Tisch... Wobei er Joker nicht auf den Tisch gesetzt hat sondern im Kennel untersucht und geimpft hat...
24.09.2012 Kitten Impfplan Beitrag #12 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 okay. dann hoffe ich mal, dass er das auch dem paul-ehrlich-institut gemeldet hat.;-) denn denen liegen kaum impfreaktionen vor. alles gute für deinen zwerg!
okay. dann hoffe ich mal, dass er das auch dem paul-ehrlich-institut gemeldet hat.;-) denn denen liegen kaum impfreaktionen vor. alles gute für deinen zwerg!
24.09.2012 Kitten Impfplan Beitrag #13 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Danke dir Mittlerweile ist er ja, bis auf den jetzigen Nickhautvorfall, quietsch fidel! ;-)
24.09.2012 Kitten Impfplan Beitrag #14 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 gott sei dank! solche reaktionen können auch noch viel schlimmer werden. wobei dein kleiner ja schon genug abbekommen hat!:sad: aber schön, dass er jetzt fiedel ist!
gott sei dank! solche reaktionen können auch noch viel schlimmer werden. wobei dein kleiner ja schon genug abbekommen hat!:sad: aber schön, dass er jetzt fiedel ist!