Vermisst Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden

Diskutiere Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin ziemlich verzweifelt, weil mein geliebter Freigänger-Kater seit Anfang August verschwunden ist. Er ist...
  • Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #1
P

Palmera

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin ziemlich verzweifelt, weil mein geliebter Freigänger-Kater seit Anfang August verschwunden ist. Er ist kastriert, 4 Jahre alt und war schon mal 3,5 Wochen unterwegs. Er haut eigentlich immer ein paar Tage ab, wenn ich im Urlaub bin und nur mein Freund zuhause ist. Normalerweise taucht er aber nach spätestens nach 1-3 Wochen wieder auf.

Er ist bei uns auf der Couch geboren und eigentlich super anhänglich. Er ist vor allem auf mich bezogen, vielleicht haut er ja deshalb immer ab, wenn ich im Urlaub bin. Aber er versteht sich auch ziemlich gut mit seinen 2 Kater-Brüderchen und kuschelt viel mit den beiden.

Wir haben eigentlich schon alles gemacht: Zettel aufgehängt, Zeitungsannonce, mit allen Nachbarn gesprochen, Wanderungen im Umkreis von 5 km, beim Tierarzt angerufen und Zettel im Wartezimmer aufgehängt etc. etc. (ein Tierheim gibt es hier nicht, wir wohnen auf einer kleinen Kanareninsel).

Vor einer Woche meinte ein Nachbar von uns, dass ihm ein Bekannter - der zeitweilig in einer Höhle "wohnt" -erzählt hat, dass ihm eine schwarze Katze zugelaufen ist. Der Typ hat leider kein Handy, wir also zu dieser Höhle und Zettel ausgelegt. Aber es kam kein Anruf, nichts. Seitdem fahre ich jeden Tag dorthin und suche diesen Typen. Leider finde ich weder diesen Typen, noch meinen geliebten Kater... Mich macht das langsam wahnsinnig...

Vielleicht macht ja einer von euch gerade etwas ähnliches durch, oder hat ähnliches durchgemacht und kann etwas positives berichten. Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung, ich habe schon gelesen, dass manche Freigänger nach Wochen und Monaten wieder auftauchen.

Nach 6 Wochen Suchen, Warten und Hoffen kann ich langsam nicht mehr und würde mich einfach über Austausch mit Gleichgesinnten freuen...

Hier ein Foto von meinem Schatz:

DSC00117.JPG

• Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #2
Hallo Palmera!

Ich fühle voll und ganz mit dir! Meine Katze ist seit fast 4 Wochen verschwunden. Auch keinerlei Hinweise, außer gestern rief mich eine Frau an, die sagte, sie hätte eine überfahrene Katze gefunden, die genau so aussieht wie unsere, allerdings falscher Alarm. Diese Ungewissheit ist total grauseig! Aber wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben =) Irgendwo streunen unsere Miezen rum!

• Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #3
Hallo Willi-Elfie,

danke für deine ermutigende Worte!! Ja, das Warten und die Ungewissheit, das ist grausam..

Ich will die Hoffnung auch nicht aufgeben, immerhin ist mein Kater auch ein Freigänger und kann sich bestimmt ziemlich gut durchschlagen - es ist gut möglich, dass unsere Katzen demnächst quietschfidel im Wohnzimmer stehn :)

Zum Glück war es falscher Alarm bei dir mit der toten Katze! Was für ein Schock!

Ist deine Katze schon mal länger weggeblieben?

Ich wollte meinem ersten Post eigentlich noch hinzufügen, dass es sein kann, dass mein Kater aus Schreck abgehauen ist. Ein paar Tage davor wurden nämlich unsere Hühner allesamt von Hunden gerissen, die natürlich auch unsere Katzen in Panik versetzt haben. Laut meinem Freund ist unser Kater aber erst 1 Woche danach abgehauen, also vielleicht gibt's da ja gar keinen Zusammenhang.

Ich versuche wirklich, die Hoffnung nicht aufzugeben. In einem Moment bin ich total zuversichtlich und im anderen völlig hoffnungslos.

• Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #4
Nein, Willi war eig immer min. 1 mal am Tag zuhause, wenigstens zum fressen. Manchmal blieb er auch über Nacht weg, kam dann morgens zum fressen rein.. Also länger als 24 Stunden war er nie weg.
Naja, ob meine Willi sich gut durchschlagen kann ist eine gute Frage, sie hat wirklich seeehr schwach ausgeprägte Zähne und bringt, oder brachte uns immer lebende Mäuse rein, weil sie mit Ihren 3 mm Zähnchen es wohl nicht ganz geschafft hat sie tot zu beissen =) !
Ja, wir sind direkt hingefahren und haben geschaut und erst dachte ich auch es wäre meine, dann aber nach 100 Bilder abgleichen und Zähne angucken, haben wir festgestellt dass es nicht Willi ist. Haben sie trotzdem bei uns im Garten beerdigt.
Hm.. naja, also wenn sie erst 1 Woche danach abgehauen ist, glaub ich nicht, dass sie deshalb abgehauen ist, bzw Er =) !
Ja, ich will die Hoffnung auch nicht aufgeben, ich glaub unsere püschels streunern irgendwo draussen rum und jagen Mäuse :D !
Ich hoffe dass du deine Miez bald wieder findest, vielleicht ist er ja ein Höhlenkater geworden, mit Bart usw =)
Immer schön positiv denken!!
Ist er dein einziger Kater?

Zuletzt bearbeitet:
  • Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #5
Willi ist ja ein total süßer Name für eine Katze, hihi.

Mein Kater heißt übrigens Lemmie :)

Ich glaube, dass deine Willi sich tatsächlich auch mit 3 mm Zähnchen durchschlagen kann. Katzen sind solche Überlebenskünstler, die kommen da draußen eigentlich ziemlich gut zurecht. Vielleicht gönnen sich unsere Katzen grade eine Auszeit und lassen sich woanders durchfüttern, ach, das wär schön! Dann finden sie ihren Weg auch wieder zurück!

Lemmie ist nicht meine einzige Katze, er hat noch zwei Brüderchen und seine Mutter ist auch noch da. Die ganze Family also :)

Positiv denken... du hast recht!

Ich hoffe, dass Willi bald wieder auftaucht! Gib auf jeden Fall Bescheid, wenn es was neues gibt!

• Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #6
Lemmie ist auch sehr hübsch :) !
Ja ich hoffe es ist so, wie du sagst und eines Tages stehen unsere Katzen im Wohnzimmer und tun so als wäre nie was gewesen :) !
ich hab auch noch eine Katze und die leider wie verrückt, die ist den ganzen tag durchgehend am miauen und manchmal echt heißer (wusste garnicht das bei Katzen sowas geht, aber am ende des Tages bekommt sie kein piep mehr raus!)
Trauern deine anderen auch so dolle?
Klar ich geb sofort bescheid, ich werd dann so glücklich sein dass ich es wahrscheinlich am liebsten in die BILD schreiben wollen würde :) !

• Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #7
Oh je, deine andere Katze scheint ja wirklich super traurig zu sein. Das mit der Heiserkeit kenn ich auch, das haben meine manchmal auch. Wenn sie jetzt die einzige Katze im Haushalt ist, fühlt sie sich wahrscheinlich echt einsam, mal abgesehen davon, dass sie Willi vermisst. Da hilft wahrscheinlich nur ganz viel Kuscheln und Aufmerksamkeit.

Wir haben ja noch 3 andere Katzen, davon trauert aber nur einer. Gong (den Namen hat mein Freund verbrochen...) liegt ziemlich abgeschlagen rum und sobald ich den Namen "Lemmie" sage, guckt er mich fast vorwurfsvoll an. Die beiden haben immer zusammen gekuschelt, sich gegenseitig geputzt und waren einfach voll die "Buddies". Ich hab mich schon gefragt, warum Gong nicht einfach loszieht und seinen Kumpel sucht, der hat bestimmt ein besseres Gespür als wir...

Gestern haben 2 Leute angerufen, denen schwarze Katzen zugelaufen sind, aber Lemmie war leider nicht dabei. Aber es fühlt sich gut an, dass sich was bewegt. Bei der "Höhle" war ich auch nochmal, aber erfolglos. Ich weiß von meinem Nachbarn, dass dieser "Höhlenmensch" unseren Suchzettel in seiner Höhle gefunden hat, aber er hat offensichtlich keinen Bock sich zu melden. Mann, ich will doch nur wissen, ob es Lemmie sein könnte...

Etwas, was uns etwas Mut machen kann: Meine Mutter hat gestern von einer Freundin erfahren, dass ihre Katze mal 3 Monate weg war und dann eines Tages völlig relaxt im Wohnzimmer stand. Man hört das echt immer wieder.

Auch wenn ich immer hin- und hergerissen bin: Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass Katzen sich draußen durchschlagen können, als dass ihnen irgendwas zustößt. In unserer "Straße" (ist eher ein kleiner Landweg) gibt es an die 20 wilde Katzen, denen passiert auch nichts und die sind immer draußen.

Dann schaffen das unsere auch!!!

• Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #8
Hallo du Arme!
Ich kann dich so verstehen, bin selbst durchgedreht, als meine Katze nur 2 Tage weg war!
Aber gibt nciht auf, gerade bei Kater! Ich habe gehört, dass gerade Kater dem Ruf der Freiheit oft folgen.
Vielleicht geben dir die folgenden zwei Geschichten ein wenig Hoffnung:

Mein Freund hatte vor Jahren einen Kater, er hieß "großer fetter Kater", ein echter Rabauke. Eines Tages war er weg. Alle haben ihn gesucht, niemand hat ihn gefunden. Ein wenig Gewissheit blieb, da er auch am Straßenrand nicht auftauchte.
Man hat ihn schon längst abgeschrieben gehabt. Nach sage und schreibe 1 Jahr, in Worten: EINEM Jahr, tauche auf dem Hof, auf dem mein Freund zu der Zeit wohnte, eines Morgens das Katerchen wieder auf. Er war verfilzt, mager, hatte zerrissene Ohren und viele Narben, schien aber unglaublich glücklich. Dann blieb er auch auf dem Hof.

Ein Bekannter meines Freundes erzählte ihm daraufhin diese Geschichte:
Er hatte 13 Jahre lang einen Kater. Eines Tages war dieser weg. Man hatte ihn schon längst totgeglaubt, 13 Jahre sind ja auch schon ein Alter für Katzen und Kater. Nach zwei Jahren, Katerchen war somit 15, erspähte dieser Besitzer eines Tages eben diesen Kater auf der Wiese vor dem Haus. Er lies sich streicheln, schnurrte und ging dann irgendwann in Richtung Neubaugebiet. Er folgte ihm und kam shcließlich zu einem Haus. Eine Frau öffnete und fing auch gleich an zu weinen, als der Mann meinte, dass das sein Kater wäre. Sie hatte Angst, dass sie die "zugelaufene" Katze nun wiederhergeben müsste. Er, er hatte wieder zwei neue Katzen, beruhigte sie und meinte, dass der Kater halt umgezogen sei. Dieser freute sich sichtlich seinen alten "Besitzer" wieder zu sehen, blieb aber "für immer" im neuen Zuhause. Mit 18 Jahren ist er dann an Altersschwäche gestorben.

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich könnte auch keine Nacht mehr schlafen, würde dir aber noch zur Gewissheit, dass er nicht überfahren wurde oder tot ist, noch folgendes Vorgehen vorschlagen: Ruf beim Bauhof oder Rathaus an. Überfahrene Katzen werden von der jeweiligen Müllenstorgungsanstalt aufgelesen und "entsorgt". Unser Rathaus schrieb sich beim Fehlen meiner Katze alle Infos auf und versprach sich zu melden, sollte der Müllentsorger eine derartige Katze finden. Außerdem frage beim Förster an. in manchen Gebieten werden Katzen im Wald abgeschossen, nicht alle Förster unterstützen aber das. Außerdem kann es ja auch einen Jagdunfall gegeben haben. Der muss aber immer beim Förster gemeldet werden. Die Telefonnr bekommst du über das Rathaus oder übr die Gemeinde-Homepage. Auch angrenzende Forstgebiete kannst du anrufen, da eine Katze durchaus sich mal 60 km entfernen kann.

Da ja alle Nachbarn informiert sind, schließe ich ein Eingesperrtsein aus.

Gibt es da keine negativen Infos, gehe ich davon aus, dass dein Katerchen am Leben ist, ein neues Zuhause gefunden hat oder dem Ruf der Wildnis folgt.
Hast du Tasso informiert? Ist er gechipt? Die helfen wirklich sehr gut beim Suchen und hinterlegen auch Beschreibungen in Tierheimen. ich kann jedem nur empfehlen Tasso zu nutzen!

Fühle dich lieb gedrückt, gib nicht auf! Es ist keine Fehlzeit für junge Katerchen. Wenn obige Stellen ihn nicht gefunden haben ist die Chance groß, dass er streunt.
Auch nach Monaten, gar Jahren finden Katzend en Weg nach Hause und erkennen "ihre Familie".
Kopf hoch!! Auch wenn es sehr schlimm für dich ist.

Herzlich!
Tanja

• Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #9
Hallo Tanja,

ach, das ist lieb von dir. Solche Geschichten sind echt Balsam für die Seele... und man hört ähnliche Geschichten echt immer wieder.

Ich wohne auf einer kleinen Insel auf den Kanaren (La Palma), hier gibt's noch nicht mal ein Tierheim, geschweige denn Tasso. Gechipt ist mein Kater nicht, aber es gibt nur eine Tierärztin im Umkreis von 30 km und die weiß Bescheid, ein Suchbild und -zettel von Lemmie hängt auch bei ihr in der Praxis. Wenn also jemand mit einem schwarzen Kater kommt, meldet sie sich. Trotzdem ärgere ich mich, dass wir ihn nicht gechippt haben...

Wir haben bei der Polizei im Ort herausgefunden, dass tote Tiere von einem Privatunternehmen aufgelesen werden, wir müssen nur rausbekommen, wie das heißt und ob die tatsächlich Listen haben (ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen). Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er vor ein Auto gerannt ist. Erstens hasst er Autos über alles und hält sich immer von Straßen fern, und zweitens gibts hier nur kleine Straßen / Wege und wenig Autos - wir wohnen echt am Arsch der Welt :)

Aber überprüfen müssen wir das trotzdem.

Auch "Förster" gibts hier nicht in der Form. Viele der Dorfbewohner gehen auf Kaninchenjagd, aber das sind Privatleute. Es gibt da leider keine Anlaufstelle, wo tote Tiere registriert werden.

Die meisten Leute haben hier noch eine andere Beziehung zu ihren Tieren. Die meisten lassen ihr Tier einfach zurück, wenn sie umziehen. Vor 2 Wochen erzählte mir auch eine der alten Nachbarinnen - die ziemlich viele wilde Katzen auf dem Hof hat und auch füttert - dass sie die kleinen Katzenbabys eigentlich gleich nach der Geburt ertränkt. Aber sobald sie mal ein paar Wochen alt seien, traue sie sich das nicht mehr. Ich wusste kaum, was ich erwidern sollte.... Ich meinte nur, dass KASTRIEREN vielleicht ne Lösung wäre, Mann, das war echt unglaublich...

Das "Entsorgungsunternehmen" steht definitiv auf der To-do-Liste, ich hoffe, dass die ihre Bücher pflegen...

Ein anderer Kater von uns war auch mal 2 Wochen auf Wanderschaft, das war schon schrecklich. Aber jetzt ist es schon die 7. Woche, das ist nochmal was ganz anderes...

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!! Vielen Dank nochmal für die lieben Worte!

• Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #10
Und gibts was neues auf der kleinen Kanareninsel?

• Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #11
Leider nichts, kein Lemmie weit und breit. Nur Bananen :)

Aber wir machen uns gleich nochmal auf zur Höhle, vielleicht erwischen wir den Typen ja, dem angeblich eine schwarze Katze zugelaufen ist.

Der macht mich echt wütend, wir haben ihm Zettel hingelegt mit der dringenden Bitte, uns anzurufen oder hier vorbeizukommen. Mein Nachbar hat diesen ominösen Typen wohl kurz auf der Straße getroffen und hat auf die Weise erfahren, dass er unseren Zettel auch bekommen hat. Aber er denkt wohl nicht dran, sich mal zu melden! Ohne Witz, ich besetze einfach seine dämliche Höhle!

Und bei dir? Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte? Sucht ihr noch die Umgebung ab?

• Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #12
Dann viel erfolg, dass ihr den Höhlenmenschen antrefft :) !
Wie verschlägt es einen denn auf eine Kanareninsel, wenn ich mal so fragen darf =) ?
Nein, leider auch nichts neues, heute sind es auf den Tag 4 Wochen.
Ja, also nachts nur noch am Wochenende, ansonsten haben wir noch 2 Hunde, mit denen lauf ich jeden Tag 2 mal. Auch immer wieder neue Stecken, da freuen sich auch die Hundis mal was neues zu sehen :) ! Meine Augen sind dann nur am Boden und gucken ob irgendwo mein Tiger liegt.. aber einfach nichts! Wie als hätte der Erdboden sie gefressen! Und Elfi leidet so, seitdem Willi weg ist, kratzt sie nachts am Schrank bis ich ihn aufmach und legt sich in die Bettwäsche?! Was auch immer sie mir damit zeigen will. Ich hab ja auch schon den ganzen Schrank ausgeräumt, weil ich dachte Willi wäre dadrin :D ich weis, verrückt! Aber ich greif nach jeden Strohhalm!

• Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #13
Oh Mann, das kann ich sehr gut verstehen, man greift echt einfach nach jedem Strohhalm.

Katzen verziehen sich ja gerne in ein dunkles Eck, wenn sie krank oder traurig sind. Elfie vermisst deinen Willi ja auch so schrecklich, da wird sie sich ab und zu in einen dunklen Winkel verkriechen wollen. So hört sich die Kleiderschrank-Geschichte jedenfalls an. Witzigerweise verkriecht sich Sueca, die Mutter von Lemmie, seit Neustem auch im Kleiderschrank... Da muss was dran sein...

Ich habe auch immer noch jeden Tag den Drang, zu suchen suchen suchen... unsere Katzen MÜSSEN ja irgendwo sein, es macht mich echt wahnsinnig! Hier gibt es nur so viele Schluchten, Höhlen und völlig unwegsames Gelände, wo nur Katzen oder kleine Tiere hinkommen, das macht es nicht leichter.

Wie wir auf den Kanaren gelandet sind? Als ich 13 Jahre war, sind meine Eltern hierher ausgewandert. Damals blieben wir aber nur ein Jahr. Inzwischen bin ich freiberufliche Übersetzerin für Spanisch / Englisch und arbeite nur über das Internet. Das heißt, ich kann arbeiten, wo ich will, soweit es eine gute Internetverbindung gibt. Deshalb hat es mich mit meinem Freund nach dem Studium gleich auf die Kanaren verschlagen. Zuerst nach Lanzarote und seit 2 Jahren La Palma (wo es tausendmal schöner ist als auf Lanzarote). So war das. Und es ist wirklich wunderschön hier, ich kann mir keinen besseren Ort zum Leben vorstellen.

Nur dass sich alles traurig anfühlt, wenn die Familie unvollständig ist... Aber wem sag ich das!!

Wo wohnst du denn in Deutschland?

Wir gehen jetzt los zur Höhle, drück mir die Daumen!! Ich halte sie auch ganz fest gedrückt, wenn du später mit deinen Hunden losziehst! Wohnen viele Leute bei euch ums Eck? Habt ihr da irgendwelche Hinweise bekommen?

Ich glaube immer noch, dass unsere Katzen am Streunern sind, auch wenn mir nach 7 Wochen langsam die Puste ausgeht...

• Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #14
Mysteriöser Kleiderschrank :D !
Würde Lemmie denn mautzen wenn du ihn rufst? Also würde er sich denn irgendwie bemerkbar machen? Ansonstem ist das natürlich doof, wenn ihr so viele (bestimmt schöne) Schluchten, Höhlen usw. habt!

Oh ja, das glaub ich gerne dass es da schön ist! Aber soviel mut hätte ich da dann wohl nicht.
Ich kommt eig aus der nähe von Darmstadt, dann hat es mich für 1/2 Jahr nach Bayern verschlagen und nun bin ich zu meinem Freund in die nähe von Bad Hersfeld gezogen.

Naja, also wir sind das letzte Haus, dann kommt direkt Feld, Feld und nochmal Feld.
Alle leute die hier in dem viertel wohnen sind informiert. Leider gibt es hier nur wenige tierliebe Menschen, ganz nach dem Motto "dann hol dir doch ne neue, wenn de die alte nemmer findst!"
Halt mich auf dem laufenden!!!

• Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #15
Oh ja, diese "tierlieben" Menschen kenn ich! Die muss man echt ignorieren. Wir wurden sogar von einem Freund von uns gefragt, weshalb wir um himmels willen unsere katzen von lanzarote mit hierhergebracht haben, da es hier doch genug gibt...

ich komme ursprünglich aus heidelberg, war aber früher ab und zu in so einem club in darmstadt, ich glaub der hieß "Krone" oder so :)

Wenn ihr so nah an den feldern wohnt, liegt es ja eigentlich am nächsten, dass willi sich dahin verschlagen hat. also eher weg von den straßen und menschen. gibt es denn hinter den feldern ein paar häuser, wo sie vielleicht untergekommen ist und gefüttert wird? Ich würde schon denken, dass sie in diese richtung gelaufen ist.

ich denke schon, dass lemmie maunzen würde, wenn er uns hört. auch wenn er irgendwo eingesperrt wäre, glaube ich, dass er krach machen würde, weil er ziemlich forsch ist.

aber wenn er nach 7 wochen tatsächlich noch irgendwo eingesperrt sein sollte, ist es inzwischen natürlich auch zu spät. daran darf ich gar nicht denken. Ich hoffe so, dass er irgendwo untergekommen ist und sich ne auszeit gönnt. aber sooo lange???? Ich meine, er ist auf unserer couch geboren, ist seit seiner geburt mit unserem geruch, unseren stimmen und natürlich seinen brüderchen vertraut. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er nicht nachhause kommen will... andererseits haut er ja immer ab, wenn ich 2-3 wochen in urlaub bin. letztes jahr eben 3,5 wochen, und dann kam er einen tag, bevor ich wieder auf die insel gekommen bin, auch wieder nach hause. das ist echt so ein strohhalm, an den ich mich klammere. er war schon mal so lange unterwegs und kam wirklich quitschfidel nach hause! dann kann das deine willi bestimmt auch!!! 4 wochen sind für manche katzen offensichtlich keine zeit!

wie alt ist willi eigentlich? seit wann habt ihr sie denn?

PS: der höhlenmensch war natürlich nicht da...

• Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #16
Mann, Spanien ist echt in der Krise: Es gibt tatsächlich keinen Dienst, der sich um tote Tiere auf Straßen kümmert (laut Rathaus). Es gibt einen Typen im Dorf, der sich privat darum kümmert, wenn er Lust und Laune hat. Mit dem hat mein Freund gerade gequatscht, aber der hat keine schwarze Katze aufgelesen. Da ist natürlich keine verlässliche Aussage, wenn er sowieso nur dann und wann durch die Straßen fährt...

Die Frau im Rathaus meinte, dass tote Tiere entweder einfach liegen bleiben (toll) oder von den Anwohnern weggebracht werden.

Ich bin so schlau wie davor :sad:

Gibt's was neues von Willi?

• Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #17
Na dann, herzlichen Glückwunsch wenn dort die toteb Tiere einfach so liegen bleiben. Ach mag solche ignoranten Menschen so gerne... grrr!
Nein, da kimmt leider kein Haus mehr, nur noch nach 1-2 Km eine Staße, dann ist es bis zum nächsten Ort so ca. 6 km. Die Felder sind alle angesucht, außer da wo noch der Mais steht, da komm ich nicht durch :) !
wer weis, vielleicht unternimmt er was mit den anderen Miezen die hier rumlaufen?! Sind größtenteils mehr oder weniger verwilderte Katzen.
Und das er irgendwo eingesperrt ist, also bei den Nachbarn z.B die nich nicht in den Kellrt gelassen haben, glaube ich auch nicht, denn 1 kann willi türen öffnen und 2 würde sie so lange rabazz machen, bis jemand aufmacht. Sie ist übrigens 2. Und ja in Darmstadt gibts ne Krone :)

Und sonst, tut sich bei Lemmie etwas? Hat vielleicht schonmal jemand anderes ausser der Höhlenmensch eine schwarze kleine Gestalt gesehen??
Wir werden morgen abend/nacht wieder laufen gehen.

• Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #18
Haha, find ich cool, dass Willi Türen öffnen kann, das muss ich meinen auch mal beibrigen :lol:

Nee, hier gibts nix neues. Ehrlich gesagt kann ich mir auch langsam nicht mehr vorstellen, dass er zurückkommt, auch wenn ich die Hoffnung natürlich nie ganz aufgeben werde. Es sind fast 2 Monate jetzt. Es ist einfach so scheisstraurig.

Ich drück euch ganz fest die Daumen heute nacht!! Die Wahrscheinlichkeit, dass es Willi gut geht ist viel höher, als dass ihr etwas passiert ist, da es ja auch keine schlechten Neuigkeiten von Tasso / Tierarzt oder "am Straßenrand" gibt!

Und so verwilderte Katzen in der Nachbarschaft können bestimmt mal zu längeren Ausflügen animieren :)

• Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #19
Mir gehts im moment auch so. Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen das sie zurück kommt, aber ich will die Hoffnung einfach nicht aufgeben.
Ach nach der Suche vorgestern, kam nichts bei raus. Wie siehts bei euch aus??

• Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden Beitrag #20
das tut mir echt leid, dass sich bei euch gestern wieder nichts getan hat. so ein mist. ich weiß genau, wie du dich fühlst. man kann sich einfach nicht vorstellen, dass sie wieder kommen, nach soo langer zeit. andererseits will man die hoffnung nicht aufgeben. und irgendwie denke ich auch wirklich immer noch, dass katzen draußen eigentlich sehr gut zurechtkommen und noch hoffnung besteht!!

ich werde mich heute mal ein bißchen in die sonne legen und versuchen, von diesem film runterzukommen. wir haben einfach alles versucht, jetzt können wir nur hoffen, dass es ihnen gut geht und sie den weg nachhause finden.

ich schick dir mal ganz viel sonnenschein und positive gedanken!

Thema:

Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden

Freigänger seit dem 4.08.2012 verschwunden - Ähnliche Themen

Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Oben Unten