Hallo Tanja,
ach, das ist lieb von dir. Solche Geschichten sind echt Balsam für die Seele... und man hört ähnliche Geschichten echt immer wieder.
Ich wohne auf einer kleinen Insel auf den Kanaren (La Palma), hier gibt's noch nicht mal ein Tierheim, geschweige denn Tasso. Gechipt ist mein Kater nicht, aber es gibt nur eine Tierärztin im Umkreis von 30 km und die weiß Bescheid, ein Suchbild und -zettel von Lemmie hängt auch bei ihr in der Praxis. Wenn also jemand mit einem schwarzen Kater kommt, meldet sie sich. Trotzdem ärgere ich mich, dass wir ihn nicht gechippt haben...
Wir haben bei der Polizei im Ort herausgefunden, dass tote Tiere von einem Privatunternehmen aufgelesen werden, wir müssen nur rausbekommen, wie das heißt und ob die tatsächlich Listen haben (ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen). Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er vor ein Auto gerannt ist. Erstens hasst er Autos über alles und hält sich immer von Straßen fern, und zweitens gibts hier nur kleine Straßen / Wege und wenig Autos - wir wohnen echt am Arsch der Welt
Aber überprüfen müssen wir das trotzdem.
Auch "Förster" gibts hier nicht in der Form. Viele der Dorfbewohner gehen auf Kaninchenjagd, aber das sind Privatleute. Es gibt da leider keine Anlaufstelle, wo tote Tiere registriert werden.
Die meisten Leute haben hier noch eine andere Beziehung zu ihren Tieren. Die meisten lassen ihr Tier einfach zurück, wenn sie umziehen. Vor 2 Wochen erzählte mir auch eine der alten Nachbarinnen - die ziemlich viele wilde Katzen auf dem Hof hat und auch füttert - dass sie die kleinen Katzenbabys eigentlich gleich nach der Geburt ertränkt. Aber sobald sie mal ein paar Wochen alt seien, traue sie sich das nicht mehr. Ich wusste kaum, was ich erwidern sollte.... Ich meinte nur, dass KASTRIEREN vielleicht ne Lösung wäre, Mann, das war echt unglaublich...
Das "Entsorgungsunternehmen" steht definitiv auf der To-do-Liste, ich hoffe, dass die ihre Bücher pflegen...
Ein anderer Kater von uns war auch mal 2 Wochen auf Wanderschaft, das war schon schrecklich. Aber jetzt ist es schon die 7. Woche, das ist nochmal was ganz anderes...
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!! Vielen Dank nochmal für die lieben Worte!